Was für Schule(n)?

Da muss es aber komisch bei euch zugehen. Eher sollte es doch anders herum sein, wo bleibt dann sonst die Berechtigung auf die Bezeichnung "höherer Bildungsweg". Auch kenn ich das auch aus der Praxis nicht so, beispielsweise stießen damals in der 11. Klasse zwei dutzend Realschüler zu uns, wovon gerade mal ein Einziger (!!!) bis zum Abitur durchgehalten hat (da haben einfach die Grundlagen gefehlt)


jo da stimme ich dir zu......unsere realschüler sind da teilweise auch reihenweise weggebrochen....ich habe aber gemerkt das sie teilweise in naturwissenschaften besser sind,weil sie je anch wahl auf der realschule mehr chemie oder so hatten....Im vergleich dazu fällt natürlich auf das die meisten dann aber im sprachlichen oder gesellschaftlichen bereich hohe defizite aufweisen..die zu dem zeit punkt kaum rückgängig gemacht werden können,weil wie du schon sagtes Tommy,die grundlagen einfach fehlen....



ich für meinen teil hab jez keine schule mehr,sondern da ich zur zeit abi mache habe ich seit vorletzter woche lernfrei bekommen.....und anfang mai ist dann die letzte prüfung....
 
Ich bin bis zur 8.Klasse in ein und die selbe Schule gegangen und musste dann die Realschule in der 9.Klasse wechseln, darüber war ich unerfreut, wir haben sogar Protestiert, aba nööö. Na Egal jetzt gehe ich zu einer BBS (Berufs Bildende Schule).
 
ich ->

4 Jahre Grundschule
und jetztim 4. Jahr an der Realschule (also 8. klasse).
unsere schule hat aber den ruf als beste im landkreis^^

lg
 
Ich war in einer Realschule, hab' danach eine Ausbildung genossen, dann kam die Bundeswehr und im Anschluss besorgte ich mir eine Fachhochschulreife auf einer Fachoberschule.
Momentan bin ich im 6. Semester im Diplom-Studiengang Elektrotechnik an der Fachhochschule OOW in Emden.
 
Zuletzt bearbeitet:
meine laufbahn war nich ganz so aufregend ^^

4 Jahre Grundschule, dann kams Gymi in der 9. klasse hat ich nen nennen was ma "psychischen schwenker" konnt deswegen die leistungen fürs gym nichmehr bringen, bin dann auf die realschule und hab da vor 2 jahrn meinen abschluss gemacht und hab danach ne lehre zum IT Systemkaufmann angefangen
 
ich weiß grad nich ob ich hier schon gepostet hatte ... aber naja egal, so is es wieder up-to-date :-D

Hab 4 Jahre Grundschule, dann 2 Jahre Realschule und dann Gymnasium bis Klasse 13 absolviert. Danach hab ich dann meine 9 Monate Grundwehrdienst gemacht und bin inzwischen im 4. Semester Studiengang Angewandte Informatik.
 
hmm ich habe 4 jahre normal grundschle gemacht und bin jetzt seit 9 jahren auf nem gymnasium. ist wohl eines der besten hamburgs was so die abiturrankings angeht... bekomme diesen sommer mein abi und dann gehts ab studieren! biochemie.. *freu*
 
also, 4 jahre grundschule, 2 jahre OS und jetzt seit 3 jahren(bin jetzt 9.) auf dem Gymnasium (in Oedeme...noch jemand da?)
 
Bei mir ists ziemlich durcheinander
[1. bis 4. Klasse]
4 Jahre Grundschule (ziemlich gut sogar, hät dann auf Gym gehn können, aber meine Eltern^^)
[5. bis 6. Klasse]
2 Jahre Förderstufe (durch Umzug und Privatem, was ich nicht weiter erläutern möchte total abgesunken)
[7. bis 9. Klasse]
3 Jahre Hauptschule (Anfangs noch schlecht, hat sich aber so ziemlich verbessert)
[10. bis momentan 11. Klasse]
2 Jahre Berufsfachschule-Elektrotechnik (wollt nicht Aufgeben, bekomm mittlere Reife)
- Fang im September eine Ausbildung als Elektroniker für Betriebstechnik bei der Firma Merck KGaA in Darmstadt an.
 
Bei mir siehts so aus:
1-4: Grundschule
5-7: Gymnasium (sprachlicher Zweig)
8-?: Gymnasium (mathematisch-naturwissenschaftlicher Zweig)

Man sieht also: Gerade noch rechtzeitig vor der 3. Fremdsprache Schule gewechselt.
Besonderheit: 1. Fremdsprache Klasse 5-7 war Latein! Danach musste ich ein Jahr Englisch nachlernen.
 
nu ja auch ich habe erst 4 jahre grundschule und bin jez in der 8. auf ner gesamtschule allerdings im e-profil. hab in der 7. latein gewählt und nu will ich in der neunten französisch machen. naja ich "will" mehr oder weniger