Rassenideen für eine Mod

Welche Rassen wären für euch interessant?

  • Zwerge

    Stimmen: 18 46,2%
  • Menschen

    Stimmen: 13 33,3%
  • Gargoyles

    Stimmen: 6 15,4%
  • Orks

    Stimmen: 11 28,2%
  • Elfen

    Stimmen: 16 41,0%
  • Gnome

    Stimmen: 6 15,4%
  • Tiermenschen

    Stimmen: 14 35,9%
  • Dämonen

    Stimmen: 13 33,3%
  • Vampire

    Stimmen: 11 28,2%
  • Wichtel

    Stimmen: 3 7,7%
  • Trolle

    Stimmen: 4 10,3%
  • Riesen

    Stimmen: 4 10,3%
  • Feen

    Stimmen: 9 23,1%
  • Kobolde

    Stimmen: 5 12,8%
  • Sonstiges

    Stimmen: 7 17,9%

  • Umfrageteilnehmer
    39
  • Umfrage geschlossen .
Es gab bisher noch keine einzige Rassenmod, die mich ähnlich überzeugen konnte wie die Vanilla-Rassen.
Entweder waren die neuen Rassen enorm hässlich oder gehörten, was noch schlimmer ist, zu diesen bis zur Besinnungslosigkeit gepimpten Hentai Girls, die bis auf wenige, nicht jugendfreie Stellen unbekleidet, eingeölt und mit unrealistisch großen Möpsen daher kamen. Hallo? TES kann doch nicht die Plattform für solchen Schrott sein!
Nun gut, es lohnt sich vielleicht, wenn man beim Zocken onanieren will und zu faul ist das Internet zu öffnen... was ich ziemlich pervers finde. :roll:
Leider, leider, leider sind die Modportale zugekleistert mit Exnem's blablabla und Nudemods, und die werden natürlich auch runtergeladen was das Zeug hält.

Aber ich bin von den Rassen abgekommen...

Fazit: Gute TES-Spieler sind für mich bodenständige Leute, die ein gutes RPG zu schätzen wissen ohne sich mit solch unangemessenem Tand zu beschäftigen. Ich werde auch Skyrim nienieniiiiemals mit Rassenmods spielen! Gründe dafür wurden schon mehrfach vor mir genannt.
 
  • Like
Reaktionen: sebbl
Nur macht dies kaum einer.


Das würde ich aber jetzt nicht behaupten, nur sieht man die in der unglaublichen Masse an Mods kaum.

Aber ich finde es reicht schon, wenn die modder sich Gedanken machen wie sie es glaubhaft in die Welt einfügen und stillistisch sich dran orientieren, wie z.B der Orden, wo man zwar etwas hinzufüt das nie erwähnt wurde, aber das in die Welt einbindet und in dem Fall sogar einen Grund für diese Unbekanntheit schildert.

Oder sowas wie Waalx Animals and Creatures, das einfach stillistisch herrovragend passt, natürlich saollte man sich immer krativen Freiraum geben, aber so vage wie manche Orte angegeben sind, hat man den ja auch.

Ich zumidnestens liebe solche Projekt wie Andoran und co.



Aber zum Threadersteller, ich verstehe immer noch nicht was du überhaupt bezwecken willst. Richtig festellen was du machen kannst, kannst du eh erst wenn das Creation Kit draußen ist, was du für Tilsets, Ressourcen zu Verfügung hast. Bzw. fällt dir denn nichts ein, was du da machen kannst?
Ich meine, also an idden mangelts mir nie, ich glaube kaum einen, die Umsettzung ist ja das Problem, aber das mit der neuen Rasse, mh Möglichekiten, würde es auch bei TES Gigantische geben ohne etwas einzufügen was einfach nicht in die Welt passt.
 
zu diesen bis zur Besinnungslosigkeit gepimpten Hentai Girls, die bis auf wenige, nicht jugendfreie Stellen unbekleidet, eingeölt und mit unrealistisch großen Möpsen daher kamen. Hallo? TES kann doch nicht die Plattform für solchen Schrott sein!

Ich weis nicht welche Mods du jetzt meinst, aber bei den richtigen Mods, wie Better Bodies und co. kannst du bei der Installation entscheiden, ob du die Nude version oder nicht haben möchtest. Diese Mods waren lediglich dazu da, die Körper wie sie Vanilla vorkommen, vorallem bei alten Spielen wie Morrowind, wo die Grafik besseres nicht zugelassen hat, zu verbessern und verschönern. Ich denke mal mit den ganzen Rassenmods und dergleichen, hast du dich nicht wirklich aus einander gesetzt. Derweil gibt es da gute, sogar sehr gute. Die weitaus detallierter und besser als so einige Vanilla-Rassen aussehen. Für Oblivion wären dass meiner meinung nach die Schnee-elfen Rasse.

Genau genommen finde ich es traurig, dass niemand mehr die Lore zu (be-)achten scheint.

Wozu die Lore beachten? Dazu gibt es das Spiel selbst, und alle weiteren Sachen die man per Construction Set erstellt können! diesem folge leisten oder auch nicht. Dies liegt alleine im Sinne des Erstellers, ob er dies möchte oder nicht.
Stell dir mal vor jeder würde Mods mit ausschließlichen oder sehr vielen Loreinhalte erstellen. Irgendwann wäre die Lore ausgeschöpft, es hätte keinen Sinn mehr Mods zu erstellen, da schon alles behandelt wurde und für weitere Offizielle Spiele wäre auch weniger Platz, da man aufgrund der ausgeschöpften Lore schon alles kennt und es keinen Sinn mehr machen würde diese auf Grund von langeweile des Bekannten zu spielen.
Daher ist es klar besser wenn nur ein kleiner Prozentsatz der Mods auch wirklich mit der Lore zu tun haben.
Und letzendlich bist es doch du, der entscheidet welche Mods er spielt und Läd. Wenn dir etwas nicht gefällt lade es dr eben nicht und alle sind zu frieden. Falls du aber unbedingt Lorebedingte Mods spielen willst, erstell doch selber eine oder aber frage jemanden ob er denn nicht lusst hätte etwas in der Richtung zu machen. Normalerweise kommt letzteres weniger vor, aber ich bin mir sicher, dass es etwas ähnliches bestimmt schonmal gegeben hat und du nur danach suchen musst.


OT: ENDE


Zurück zum Threat.
Ich fände es gut, wenn ein Paar leute sich über die anderen Völker Gedankten machen würden. Denn mal abgesehen von den schon vorhandeen gibt es noch einige die in Skyrim wahrscheinlich nicht vorkommen werden, ich sie aber dennoch gern gespielt hätte.
So wäre diese Schneckenrasse doch schon interessant und deckt sich nebenbei noch mit der vorher angesprochenen Lore. Natürlich würden auch andere Völker gut passen, aber mit der Bedingung, wie von einigen schon angesprochen, dass sie nicht zu über Powert sind, wie so einige, die ich schon gesehen habe. Wenn man sowas wirklich vorhat, könnte man doch eine mit zu starken Werten machen, so wie man sie ishc vorgestellt hat und eine ''Normale'', aber das ist natürlich dem Modder überlassen wie er seine Mods denn macht.




_________
DaOrkboss|
 
@ Bizzy: Oh, Ideen habe ich mehr als genug, das kannst du mir glauben. Nur wollte ich einfach wissen, was den Leuten in der TES - Reihe vielleicht noch fehlt. Nicht alle sind ja so loreversessen oder wollen nur auf dicke Möpse schauen, wenn sie durch die Dungeons rasen.

Jetzt kommt mir nicht mit so einem Mist wie "Es muss ja nur dir gefallen." Ich will ja auch, dass meine Arbeit und das, was ich hier geschaffen habe, um andere zu begeistern, auch genutzt wird. Und da würde ich halt dann schon gerne wissen, was den Leuten fehlt bzw. Was sie gerne in Skyrim dabeihaben möchten. So einfach ist das.

Was diesen Threat betrifft, denke ich, dass er geschlossen werden kann. Die meisten Beiträge hier drehen sich sowieso nur um das Warum und für ewige Rechtfertigungen und Dispute habe ich weder Zeit noch Lust.

Von mir aus: Close
 
@ Bizzy: Oh, Ideen habe ich mehr als genug, das kannst du mir glauben. Nur wollte ich einfach wissen, was den Leuten in der TES - Reihe vielleicht noch fehlt. Nicht alle sind ja so loreversessen oder wollen nur auf dicke Möpse schauen, wenn sie durch die Dungeons rasen.

Jetzt kommt mir nicht mit so einem Mist wie "Es muss ja nur dir gefallen." Ich will ja auch, dass meine Arbeit und das, was ich hier geschaffen habe, um andere zu begeistern, auch genutzt wird. Und da würde ich halt dann schon gerne wissen, was den Leuten fehlt bzw. Was sie gerne in Skyrim dabeihaben möchten. So einfach ist das.

Was diesen Threat betrifft, denke ich, dass er geschlossen werden kann. Die meisten Beiträge hier drehen sich sowieso nur um das Warum und für ewige Rechtfertigungen und Dispute habe ich weder Zeit noch Lust.

Von mir aus: Close


Wie so genervt reagieren.

Und mal eine Grundrage, woher soll man jetzt bitteschön wissen, was in einem Spiel benötigt wird, das erst in Monaten rauskommt?

Und das mit der Lore, das ist ein Hinweise, keine Verssesenheit, ich meine kein Mensch will in einem Herr der Ringe Film z.B Dunkelelfen, ich finde man sollte sich auch ma ein bisschen mit der Welt beschäftigen, in dessen Spiel man unzählige Arbeitsstunden setzen will.

Die Lore bietet sich ja naheuz an und man hat ja meistens einen großen Spielraum. Man kann ja soagr was neues erfinden, aber wieso etwas das sich einfach mit jetzigen Spiel "beißt"?

Wieso muss es denn z.B Zwerge geben, kann mir das mal einer verraten?

Natülrich gibt es Mods die auch irgendwas aus anderen Spielen einfügen, kein problem, aber wenn man eine ernsthafte Questmod oder ähnliches in das Spiel einfügen will, dann solte man sich schon eher da nach richten.


ich verstehe immernoch nicht denn sinn deiner Umfrage, oder willst du eine Neue Welt machen bzw. was soll das genau eigentlich werden?

Nur so kann man dir doch nur wirklichen Input geben.
 
Wieso muss es denn z.B Zwerge geben, kann mir das mal einer verraten?
Weil viele Leute meinen, dass Zwerge in einer Fantasywelt irgendwie dazu gehören. Sie mögen Zwerge halt und würden sie daher gerne spielen, was ist daran jetzt so schlimm? Manche Leute stört es eben nicht, wenn es eigentlich nicht in die Welt passt.

Und das mit der Lore, das ist ein Hinweise, keine Verssesenheit, ich meine kein Mensch will in einem Herr der Ringe Film z.B Dunkelelfen, ich finde man sollte sich auch ma ein bisschen mit der Welt beschäftigen, in dessen Spiel man unzählige Arbeitsstunden setzen will.

Die Lore bietet sich ja naheuz an und man hat ja meistens einen großen Spielraum. Man kann ja soagr was neues erfinden, aber wieso etwas das sich einfach mit jetzigen Spiel "beißt"?
Manche Leute verzichten haltgerne auf Lore-Verträglichkeit, wenn sie dafür etwas bekommen, das ihnen einfach gefällt, wie z.B. Zwerge. Es ist ihnen einfach egal, ob es passt oder nicht, so lange sie etwas schönes bekommen.


ich verstehe immernoch nicht denn sinn deiner Umfrage, oder willst du eine Neue Welt machen bzw. was soll das genau eigentlich werden?
Ich glaube etwas konkretes, wirst du da nicht erfahren können. Soweit ich das beurteilen kann ist es einfach eine Frage, was man in IRGENDEINER Fantasy-Welt gerne an Rassen/Völkern hätte. Ob da nun eine konkrete Modplanung dahinter steht weiß ich nicht.

MfG
Arachnid
 
Ich weis gar nicht, was manche wollen, in der TES-Reihe gibt (oder besser gab) es doch "Zwerge". Die nennen sich bekanntlich auch Dwemer. Gut, die sind halt vielleicht bis auf ihre Rauschebärte nicht ganz dem typischen Zwergenklischee entsprechend (nachdem sie auch keine laufenden Meter sind bzw. waren), aber "Zwerge" sinds trotzdem. :p

Ansonsten gibt es bis auf die Wichtel bereits alle oben in der Umfrage genannten Wesen in der TES-Welt zumindest als Kreaturen, auch Gargoyles, bzw. sie werden in der - für viele vernachlässigbaren - Lore erwähnt (Feen). Vllt. nicht in der klischeehaften Art, wie sie in mittlerweile jedem 08/15 Fantasyroman/-film/-spiel auftauchen (siehe Trolle), aber sie existieren (als Beispiel für "Tiermenschen" seien beispielsweise die Imga genannt, oder die Tsaesci). Wie Crashi schon sagte: einfach mal in die zur Genüge vorhandenen Ingamebücher reinschauen und man wird feststellen, dass die Lore genug hergibt, um daraus haufenweise potentiell hochwertige Modifikationen jeglicher Art (Questmods, Rassen-/Kreaturenmods, etc.) herzustellen. Man muss dementsprechend mal recherchieren, statt einfach gleich jedes Fantasyklischee wie die laufenden Meter namens Zwerge zwanghaft auf TES übertragen zu wollen. Aber gut, jedem das Seine.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich weis gar nicht, was manche wollen, in der TES-Reihe gibt (oder besser gab) es doch "Zwerge". Die nennen sich bekanntlich auch Dwemer. Gut, die sind halt vielleicht bis auf ihre Rauschebärte nicht ganz dem typischen Zwergenklischee entsprechend (nachdem sie auch keine laufenden Meter sind bzw. waren), aber "Zwerge" sinds trotzdem. :p

Wenn man etwas verlinkt sollte man auch lesen was drin steht :roll:

Dort steht nämlich folgendes: "Die Dwemer, von den Menschenrassen oft fälschlicherweise Zwerge genannt[...]"
 
Lies dir den zitierten Absatz nochmal durch und überlege dir, warum ich ihn wohl genau so formuliert, das Wort Zwerge stets in "" geschrieben und hinter den Absatz den :p-Smilie gesetzt habe. ;) Falls du dann immer noch nicht meine Intention hinter dem Zitierten verstanden hast, empfehle ich als weitere Lektüre das hier.

Du kannst mir aber grundsätzlich glauben, dass ich als Almanachler wohl durchaus wissen werde, was in unseren Artikeln steht (zumindest in denen, die ich Verlinke) bzw. genug Ahnung von der TES-Lore habe, um so etwas zu wissen. ;)

btt
 
Zuletzt bearbeitet:
Weil viele Leute meinen, dass Zwerge in einer Fantasywelt irgendwie dazu gehören. Sie mögen Zwerge halt und würden sie daher gerne spielen, was ist daran jetzt so schlimm? Manche Leute stört es eben nicht, wenn es eigentlich nicht in die Welt passt.


Manche Leute verzichten haltgerne auf Lore-Verträglichkeit, wenn sie dafür etwas bekommen, das ihnen einfach gefällt, wie z.B. Zwerge. Es ist ihnen einfach egal, ob es passt oder nicht, so lange sie etwas schönes bekommen.

Naja da kann man es Betheseda nciht übel nehmen, sowas wie Oblivion zu produzieren, wenn die Leute sowieso so extrem anspruchslos in der Richtung sind, hautpsache es sieht irgendwie "cool" aus.


@ Ricardo Diaz

Genau das meinte ich, das ist ja auch das besondere an der Lore von Tes, sie gibt eben schon so unheimlich viel Material her und ich würde mich auch irgendwie mehr freuen wenn ich sowas mit meinen eigenen Ideen kombiniert umsetzen kann, als irgendein in der Masse versinkendes Klische zu erschaffen. Oder einfach was neues von sich selbst auschaffen, etwas das es in TES nicht gibt, aber sonst eben auch, also nicht aus irgend einem anderen Universum entnommen. Aber klar inspirieren kann man sich immer.
 
Naja da kann man es Betheseda nciht übel nehmen, sowas wie Oblivion zu produzieren, wenn die Leute sowieso so extrem anspruchslos in der Richtung sind, hautpsache es sieht irgendwie "cool" aus.
Willkommen in der modernen Ökonomie. Wobei ich sagen muss, dass ein gewisser prinzipieller Unterschied darin besteht, ob eine Firma eine Spielereihe entwickelt oder ein Modder irgendwas da hinen baut, das ihm und evtl. noch anderen gefällt. Bei der Firma würde ich eine Lore-Verträglichkeit einfordern bei einem Modder nicht, ich würde mich lediglich freuen, wenn er diese beachtete.

Genau das meinte ich, das ist ja auch das besondere an der Lore von Tes, sie gibt eben schon so unheimlich viel Material her und ich würde mich auch irgendwie mehr freuen wenn ich sowas mit meinen eigenen Ideen kombiniert umsetzen kann
Das ist aber auch ein bisschen das Problem bei der TES-Lore. Sie ist zumindest stellenweise ein wenig kompliziert und es bedarf öfter ein wenig mehr Arbeit sie entsprechend zu verstehen. Diese Arbeit möchte sich nicht jeder Modder machen, viele wollen eben Modden und nicht ewig lange Texte lesen. (versteht das jetzt nicht falsch, ich freu mich auch über Loreverträglichkeit, ich hab bloß Verständnis bzw. versuche es zu haben für diejenigen, denen es egal ist.)

MfG
Arachnid
 
  • Like
Reaktionen: ramscha
Das ist aber auch ein bisschen das Problem bei der TES-Lore. Sie ist zumindest stellenweise ein wenig kompliziert und es bedarf öfter ein wenig mehr Arbeit sie entsprechend zu verstehen. Diese Arbeit möchte sich nicht jeder Modder machen, viele wollen eben Modden und nicht ewig lange Texte lesen. (versteht das jetzt nicht falsch, ich freu mich auch über Loreverträglichkeit, ich hab bloß Verständnis bzw. versuche es zu haben für diejenigen, denen es egal ist.)



Naja sicher gibt es auch da Abstufungen, bei Oblivion ist einfach ein extremes Aufkommen von Mods vor allem auf den Nexus, die einfach überhaupt nichts mit dem Spiel zu tuen haben, manche machen sich da ein virtuelles Fetisch Paradis draus oder wenn man sich mal die Top Rated Files ansieht, fast immer irgendwelche dämmlichen Kostüme und nein ich kann das kann ich nicht mehr verstehen, ich kauf mir doch kein Spiel wie Oblivion um nachher im japansichen Sci-Ficition Kostüm rumzualufen und das in einer mittelalterlichen Fantasywelt, da fehlt es mir echt an jeglichen Verständnis, es nachzuvollziehen was daran nur ansatzweise toll seien soll. Genauso wie dutzende Arbeitsstunden dazu zu verwenden, das Brüste Größe G absofort rythmisch wippen, ne das sind echt ein paar üble Vollfreaks.


Aber gut ich schwiefe ab, lassen wir es glaube ich dabei.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: sebbl
bei Oblivion ist einfach ein extremes Aufkommen von Mods vor allem auf den Nexus, die einfach überhaupt nichts mit dem Spiel zu tuen haben, manche machen sich da ein virtuelles Fetisch Paradis draus oder wenn man sich mal die Top Rated Files ansieht, fast immer irgendwelche dämmlichen Kostüme
Das stimmt wohl. Nachvollziehen, was die daran toll finden, kann ich auch nicht, aber ich kann verstehen, dass ihnen die Lore dabei egal ist...
Wobei man da auch wieder differenzieren muss. Es gibt Leute, die ja dann das ganze Spiel so zocken, was ich ziemlich "merkwürdig" finde, dann ist es aber auch oft so, dass man so ne Mod mal für ne halbe Stunde zum rumdaddeln nutzt, weil man nix besseres zu tun hat und es dann einfach mal witzig ist, wie z.B. mit den von sebbl erwähnten vollautomatischen u.ä. Waffen. Das ganze Game so zu zocken wär mir viel zu blöd, aber mal ne halbe Stunde so rumlaufen und den Goblins mit ner M95 einen sauberen Kopfschuss zu verpassen ist dann und wann doch mal ganz witzig.
 
Wobei diesen ganzen Kleidungs- und Rüstungsmods auch nur, so scheint es, dafür da sind wie gut der Modder modellieren kann und wie toll am Ende sein Charakter aussehen kann.
Ich zocke Oblivion zum Beispiel nur noch um Scrennshots zu machen. Ich renne also durch 5 Dungeons, sammle die Rüstungen der erschlagenen Gegner, verkaufe alles bir auf jene Gegenstände die ich noch gebrauchen kann.
Verständlicherweise cheate ich nicht, abgesehen von einem persönlichen Feder-Mod, ein wenig RPG soll ja noch erhalten bleiben.
 
Wobei diesen ganzen Kleidungs- und Rüstungsmods auch nur, so scheint es, dafür da sind wie gut der Modder modellieren kann und wie toll am Ende sein Charakter aussehen kann.
Ich zocke Oblivion zum Beispiel nur noch um Scrennshots zu machen. Ich renne also durch 5 Dungeons, sammle die Rüstungen der erschlagenen Gegner, verkaufe alles bir auf jene Gegenstände die ich noch gebrauchen kann.
Verständlicherweise cheate ich nicht, abgesehen von einem persönlichen Feder-Mod, ein wenig RPG soll ja noch erhalten bleiben.

Naja aber es gibt auch Leute wie ich zB denen die normalen Rüstungen irg. zu langweilig waren... und neue Rüstungen in kombination mit neuen Quests erhöht den Rollenspielfaktor deswegen steh ich ja auch so auf TES weil man irgendwie nie stagniert;)