Warhammer/Warhammer 40K

naja, mal sehen.

ich hab screens für euch (meine Malküpnste sind besser als vorher aber immer noch net besonders... :()





übrigens werd ich alle meine Tau so bemalen.





btw: ganz fertig ist er noch nicht, der Panzer. Ich muss z.B. den Fahrer noch Trockenbürsten

meine 2 Anführer auf Bikes: Links ist der Hexer rechts der General

der Hexer aus der Nähe


leider sind die restl. Bilder zu gross wie ich gerade sehe, also muss ich die noch kleiner machen oder nochmal mit der Kamera mit der ich auch die ersten gemacht hab machen. leider sind da die Batterien leer und wir ham keine mehr im Haus.

edit: ich hab beschlossen, dass ich erstmal wieder auf HDR umsteige, einfach aus Kostengründen. Ich hab zu wenig Geld für Warhammer 40k. Das verschieb ich auf später. also gibts blad evtl. Bilder von moria Goblins.

btw: ich finde wir sollten in diesem Thread noch das HDR Tabletop dazunehmen, dann wären vielleicht noch 1 paar mehr Leute da, die schreiben würden (Smonsch z.B. spielt auch HDR soweit ich weiss.)
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: 1 Person
Tau-Einheiten sind doch eigentlich Gelb oder? :D
Das grün-gebürstete sieht aber gut aus bei denen. Auch wenn bürsten an großen Objekten wie diesem Flugschiff (Keine Ahnung was das jetzt ist.) nicht unbedingt gut aussehen. Meiner Meinung nach wäre da das Schichten etwas besser gewesen, aber es kommt ja auf deinen Geschmack an.
Was mir aber nicht so gefällt sind die Waffen. Die wären eventuell in Metallfarben mit Rost oder eben wie Waffen angemalt besser, als nur grün. Gut, Waffen können auch Grün sein, aber wenigstens die Rohre sollten vielleicht Silbern sein. :?
Aber alles in allem gefällt mir die Figuren, auch wenn der Soldat auf dem Panzer farblich nicht wirklich passt.
 
der Soldat bekommt ja wie gesagt noch ne Trockenbürstschicht ab.

zu den Waffen der Tau: die sind bei den Geistern immer so (bei den feuerkriegern mein ich auch), nur stellenweise schwarz. wie gesagt, alles noch net ganz fertig.

und leider hab ich im moment keine Metallfarbe da, ist mir ausgegangen, wenn ich wieder welche hab mach ich z.B. die Waffen der Biker nochmal.
 
So, meine Truppe wächst jetzt langsam heran. Ich habe mir jetzt noch eine Kommandoeinheit der Auserkorenen Chaoskrieger gekauft. Wenn ich demnächst mal wieder etwas weitergekommen bin mit der Bemalung stelle ich eventuell noch 1-2 Bilder rein.
 
Smonsch z.B. spielt auch HDR soweit ich weiss.
Rischdisch. Und ich hab mir auch eine Box Dunkelelfen-Krieger bestellt. Die bestellung wurde nur ignoriert, daher kann ich mir jetzt noch aussuchen ob die Dunkelelfenkrieger oder Dunkelelfenkorsaren, vermutlich aber die Krieger. Daher werd ich auch bald Warhammer spielen.

Ich fänds Praktisch, wenn das ein allgemeiner Tabletop-Thread werden würde, denn in den HdRTT-Thread schreibt fast keiner mehr, und der hier quillt auch nicht gerade über. Ich jedenfalls werd hier beides reinschreiben, bald gibts auch die ersten Bilder meiner Ostlinge, vermutlich am Wochenende. Dann bin ich hoffentlich auch mit Bannerträger und/oder Kommandoeinheit fertig, davon gibts auch bilder.
Aber ich warne vor: Ich male meine Minis nicht professionell an. Meiner Meinung nach, können sie sich als druchschnittlicher Tabletop-Standert nennen lassen. Mehr brauch ich auch nicht, schliesslich fässt man sie an und spielt damit, reine Vitrinen-Minis hab ich noch nicht, für solche würd ich mir aber mehr Mühe machen.

Achja und: übermorgen kommt die neue Ostlinge-Kommandoeinheit raus. Mit den neuen Minis Kriegszauberer und Drachenritter. Freu mich schon drauf:yeah:
 
ich hab se schon gesehen in ner Mail von GW, bin da auf der Seite angemeldet ;)
sehen echt cool aus, aber ich bleib bei Goblins und vor allem trollen und dann Elben als gute Armee.
 
@Smonsch: Man kann ja mal einen Moderator fragen ob die Thread eventuell zusammengefasst werden könnten, bzw. der hier nur noch benutzt wird und der für HdR geschlossen wird. (Ich frag nach diesem Beitrag mal einen zuständigen Moderator. :p)
Würde mich freuen wenn hier noch 1-2 Bilder entstehen würden, dann sind es immerhin 4 User die mehr oder weniger regelmäßig hier reinschauen.

Naja, zum Thema HdR kann ich nur sagen das ich GW zu übertrieben finde. Die denken sich jetzt immer mehr Dinge aus die es so eigentlich nie gab, aber was sollen sie schon machen. Müssen ja auch Geld verdienen.
Nur was ich überhaupt nicht ab kann, auch wenn ich HdR jetzt aufgegeben habe, ist die Tatsache, dass immer mehr Zauberer in Aktion treten. Jetzt bekommen die Mordor-Orks nen Zauberer, dann sind jetzt auch noch Ostlinge an der Reihe. Das passt einfach alles nicht mehr. Die einzigen wirklichen Zauberer in Mittelerde sind/waren Saruman, Gandalf, Radagast, und eventuell noch Galadriel und Celeborn. Jedenfalls waren das die Mitglieder des Magierrates, sorry, mir fällt deren Name gerade nicht ein. Das GW jetzt aus den so raren aber relativ mächtigen Magiern jetzt immer mehr kleine macht die einfach nicht da reinpassen finde ich einfach nur bescheuert.
Etwas dagegen machen wird man wohl nicht können, aber das war eigentlich mit einer der Gründe warum ich jetzt Warhammer spiele. Ganz davonabgesehen, das die Figuren einfach besser sind. :)P)
Das Problem bei HdR ist halt einfach, dass Tolkien einen festne Hintergrund zu Mittelerde hat und eigentlich alles so besteht wie es eben besteht, weswegen neue Dinge einfach nicht mehr passen. Es bleibt also eigentlich gar keine Freiheit.
Naja, nun habe ich schon wieder viel zu viel geschrieben, darüber könnte ich noch stundenlang weiter sinnieren. :D
 
bei den zauberern ist halt einfach das Problem, dass GW bei "Der Ringkrieg" das "Potenzial" der Zauber besser ausnutzen wollte, schätz ich mal.
 
Das mag ja sein, nur bleibt die Tatsache halt einfach bestehen, dass Tolkien dafür genaue Vorstellungen hatte. Und in diesen kamen eben einfach nur die oben schon geschriebenen Zauberer vor.
Das GW jetzt immer mehr einfügt und dann auch noch Dinge, die es wirklich nie gab, ist einfach pure Geldmacherrei und eigentlich eine Dreistigkeit. :)D)

Bei Warhammer hat man da schon mehr Freiheiten. :-D
 
Ja, Warhammer ist halt auch einfach komplett von GW erfunden (oder?), da können sie ihre komplette Fantasie hineinlaufen lassen. Beim HdR ist das eben nicht so, daher muss man versuchen neues zu entwickeln, aber auf dem Boden der Tatsachen zu bleiben. Diesen Boden der Tatsachen haben sie aber so ca. seit dem release der "Isengart/Mordor-Trolle" verlassen, und GW wird einfach immer grössenwahnsinniger. Aber lieber so, als garnicht.
Ich sammel die aber, weil ich allgeimein ein reisen grosser HdR-Fan bin, weil die Figuren um einiges günstiger sind, und... ja das wars eigentlich auch schon.
Heute kommen die neuen Figuren raus, ich werde sie aber erst sehr spät bekommen, aber eigentlich eh egal, ich hab noch viel zu viel anzumalen. Ich mal neben HdRTT auch noch ein Napoleon-Diorama an, da wartet noch über die hälfte der Figuren auf nen Vitrinenplatz.

Und bei der nächsten Bestrellung kommen dann auch Warhammer-Dunkelelfen mit. Ich will auch mal wissen, ob die Warhammer-Figuren wirklich so super sind. Und eine Kleine Kriegsbande von Warhammer kann auch ned schaden, das spielen ja auch die meisten.

Achja, und mit den Bildern wirds dieses Wochenende nichts werden. Ich pick mir noch die schönsten meiner Ostlinge heraus für die Nahaufnahmen, dann könnte man vielleicht doch Sonntags damit rechnen, aber frische Bilder, frühestens in der Mitte der Woche, oder nächstes Wochenende.
 
@Smonsch: Ob Warhammer eine Erfindung von GW ist weiß ich gar nicht, aber mehr Freiheiten haben die auf alle Fälle. Und auf dem Boden bleiben kann GW eigentlich gar nicht mehr.
Wie dem auch sei, als Anfang Dunkelelfen zu nehmen ist vielleicht nicht gerade so gut. Sind teilweise doch recht schwer zu bemalen, auch vom Farbschema her. Aber das ist ja deine Sache. :D
Ich freue mich aber schon auf deine Bilder.
 
Wie dem auch sei, als Anfang Dunkelelfen zu nehmen ist vielleicht nicht gerade so gut. Sind teilweise doch recht schwer zu bemalen
Ich fang ja nur mit Warhammer an, nicht mit dem Mnis bemalen an sich:)

Sooo, ich hab mir gestern noch meine Cam geschnappt und ein paar Bilder geschossen. Ich hab aber nur die alte Kamera gefunden... daher sind die Fotos eher von schlechter Qualität, sobald ich die neue Kamera finde, gibts bessere Bilder.
Ich hab jetzt auch das beste Foto hochgeladen, damit bekommt ihr immerhin einen Vogeschmack auf meine Malkünste:p
Wie gesagt, bessere Fotos folgen, auch von der ganzen Gruppe.


Wie schon mal erwähnt, ist das keine besonders gute Malarbeit... einfach Tabletop-Standard würd ich sagen.
 
@Smonsch: Sieht doch ganz gut aus, aber eventuell solltest du die Rüstung noch mit braun oder ähnlichem tuschen. Wenn du dann wieder goldene Akzente setzt sollte das eigentlich ganz gut aussehen. Oder allgemein irgend etwas das das nicht so einheitlich Gold aussieht. Eventuell könntest du auch die Rüstung erst mit Tin Bitz bemalen und danach eine Schicht Gold auftragen, eventuell auch zwei, je nach Deckkraft. Das Tin Bitz könntest du dann in den tieferen Zwischenräumen lassen, so das ein etwas verrostetet Eindruck entsteht. :)D)
Das bringt ein bisschen Abwechslung in die doch recht monotonen goldenen Rüstungen.
 
@Caffalor: Werd ich mal versuchen;) Ich hab aber nur Citadel Foundation-Farben, keine normalen Citadel, deswegen kenne ich die Farbnahmen der normalen nicht.

@Patta: Freu mich schon auf den Höhlentroll. Sehr sogar^^

Soo, also ich wollte gerade mit der neuen Kamera Fotos machen, aber die hat keinen "Super-Nahaufnahmen"-Modus. Nicht mal nen normalen Modus für Nahaufnahmen... daher sehen die Figuren "etwas" verschwommen aus. Werd wohl doch die Bilder weiterhin mit der alten Kamera machen müssen, die hat nämlich beide Modi. Ist aber eben schon etwas älter, daher ist die Quali der Bilder... naja... halt nicht so prickelnd.
 
es gibt noch ein paar screens von mir, zu sehen im Desktop Thread ;9
http://www.scharesoft.de/joomla/forum/showpost.php?p=657696&postcount=1884

ich nutz ein paar meiner Bilder als Hintergründe.
sind schöne Nahbilder von einzelnen Miniaturen.

hier sind sie nochmal so, mit Kommentaren ;)

Chaoshexer auf Bike


Tau geist Kampfanzug


Besessene


das ist der Truppanführer, deswegen die blaugrauen Schulterpanzer



die hab ich einfach mit Orange Trockengebürstet und danach noch mit Gold

Chaos Space Marines

ein Hexer, den ich entweder als Champion des Trupps (1 Bild weiter oben) nutze oder eben als Hexer zu Fuss.
 
Zuletzt bearbeitet:
Die Chaos Space Marines, die Rüstungen jedenfalls, erinnern mich stark an die von Fallout 3. Wer hat hier von wem kopiert? :D
Das einzige was ich an dieser Stelle schreiben würde wäre, Chaos sollte dunkel sein. Jedenfalls meiner Meinung nach. Möglichst in dunkel Metalltönen oder allgemein dunklere Töne. Dunkles Grau, bis hin zu Schwarz.
Aber das kann natürlich jeder handhaben wie er möchte.

Ein kleines Update von mir. Keine Bilder, aber kurz etwas schriftliches.
Meine Champions der Auserkorenen Chaoskrieger, ein netter Titel übrigens *g, sind jetzt vollständig grundiert und die Rüstung vom General davon ist soweit auch schon fertig.
Wenn er komplett fertig ist stelle ich noch ein paar Bilder rein.
 
also zu den Rüstungsfarben: Noise Marines oder allgemein Chaos Marines des Slaanesh z.B. tragen eig immer helle Farben, und z.B. Anhänger des Khorne sind meist hellrot. Ausserdem sind die Chaosmarines ja aus den alten Space Marine Orden hervorgegangen und die tragen ja auch Helle Rüstungen. Bei Warhammer Fantasy geb ich dir allerdings recht. Da solltens schon dunkle Rüstungen sein.

@ wer hat hier von wem kopiert:
die Space Marines gab es schon vor den marines in Starcraft (die übrigens ziemlichc genauso aussahen wie die Space Marines damals), also von daher ists ziemlich unwahrscheinlich dass die von Fallout 3 kopiert sind :ugly:

edit: was ich zu den Farben noch sdagen wollte: ich spiel Slaanesh und Tzeentch, keine der anderewn Götter, von dahewr passts. (Slaanesh: Die Anhänger erkennen nur noch helle, ausgefallenere Farben, deswegen Gold. Tzeentch: Die Anhänger sind einfach meist in Blau, von daher hier auch ;) Wobei mir grad einfällt dass meine Leute eig. Nurglestandarten tragen.^^)

edit2: http://wh40k.lexicanum.de/wiki/Malanthroph
sollen bald im Codex mit drin sein und von GW ins Sortiment aufgenommen werden.

in dem Sinne
KhorneFlakes.jpg

niocht vergessen: KhorneFlakes. damit ihr Kind nicht rumnurglet ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
@Patta93::lol:
@Warhammer 40k:
Ich hab letztens Wieder Dawn of war 2 gezockt.
Es wurde Geupdated und Hat den Modus " Der letzte Wiederstand" Eingefügt. Ich dachte das Probier ich mal Aus Und bin Restlos Begeistert!

Die Idee Ist Ziemlich Gut Der Trailer Auch(http://www.youtube.com/watch?v=YnxDuvf9V-4) Ich spiele es Schon eine Ganze Welie.
Bin Jetzt Stufe 17 Commander.
Höchste Welle 16.
Name: Anxanamun
Sehr Cool Ihr Müsst den Modus mal Ausprobieren es macht aus DoW 2 ein Neues Spiel.

Nicoblivion
 
erstmal muss das Spiel laufen bei mir ;) aber was ich davon scho gehört hab, hört sichs echt gut an.

ich habe die ersten Goblins fertiggestellt, ma sehen wann ich sie denn zeigen kann.