Ach was, ich habe bei Fantasy schon eine Chaosarmee, was soll ich bei 40k noch mit einer. Auf dauer wird das zu langweilig immer nur das gleiche zu malen. Dazu muss ich sagen, Space Marines sehen mir zu langweilig aus und irgendwie erinnert mich die Imperiums 40k Armee an etwas bestimmtes was auch den Hauptgrund ausmacht das ich die Spielen werde.
Zu den Figuren:
Auserkorener: An sich gut, nur solltest du vielleicht noch etwas auf Details achten, fällt mir im Nachhinein bei meinen Figuren auch immer wieder auf. Vor allem die Augen sind teilweise sehr unsauber gemalt, sodass du die Gelbe Farbe auch auf dem Helm hast, das solltest du eventuell noch korrigieren. Auch am Handschuh findest sich teilweise noch Gelbe Farbe die da glaube ich nicht hin gehört. Was ich dir auch empfehlen kann, eventuell wenn du Trockenbürstest, erstmal einen ganz dunklen Grün-Ton nehmen, damit die ganze Figur bemalen und dann mit immer helleren Farben bürsten. Bei dir erkenne ich momentan nicht ob das schon so gemacht wurde oder ob du auf Schwarz gebürstet hast. Mit Grün würde es glaube ich besser aussehen.
Also zu dem Gelb: Das ist Orange und die Augen sind mit Absicht so, die ham sich solche Streifen ins Gesicht gemalt. Ist wirklich Absicht so. Wegen den Details: Ich mach erst immer die Grundfigur, und irgendwann wenn ich Zeit hab die Details.
zu letzterem: Ich habe die Technik mit dem Grün angewendet wie du sagst, nur nicht an allen Stellen. Manche Sachen, z.B. das Rückenmodul hab ichg absichtlich schwarz gelassen.
Was ich dir für den Schädel als Tipp geben kann:
-Erste Schicht mit SKull White
-Zweite Schicht mit Kommando Khaki
-Dann mit Scorches Brown tuschen
-Erste Akzente mit Bleached Bone setzen
-Abschlussakzent wieder mit Skull White
nun, ich hab im moment keine Chance an weitere Farben zu kommen. Weder Zeit noch Geld...
Die Standarte an sich sieht gut aus, nur würde ich persönlich die wieder so bemalen wie die Schädel, ich denke mal die tragen da ein echtes Skelett vor sich her, dann würde sich meiner Meinung nach eine solche Bemalung sehr anbieten. Aber das bleibt dir überlassen.
siehe oben
Zum Rest kann ich dir nur wieder empfehlen eventuell nochmal etwas überarbeiten, also gucken das die richtige Farbe an der richtigen Stelle ist. Von der Idee her aber gut.
Zu den Tzeentch Figuren:
Stat hier mit Gold oder ähnlichem zu bürsten würde ich dir etwas ganz anderes empfehlen. Was ich bei meinem Sigvald gemacht habe, davon stelle ich eventuell nochmal ein Bild rein, würde sich gerade bei Tzeentch sehr anbieten.
-Als erstes eine Schicht Snakebite Leather
-Als nächstes immer wieder Snakebite Leather mit Skull White aufhellen
->Diesen Schritt so oft wiederholen bis es gefällt
-Eventuell einen Abschlussakzent mit purem Skull White machen
nunja, ich liebe diesen Effekt, den ich mit dem Trockenbürsten erreicht hab
Aber alles in allem eine nette Truppe.
Aber was soll ich auch sagen? Es ist halt Chaos und Chaosarmeen sind einfach nur genial.
right
Edit: Ich weiß nicht ob das nur für die Krieger oder auch für Dämonen gilt, aber zu Slaanesh steht folgendes in meinem Fantasy Armeebuch.
Slaanesh: Diener des Slaanesh lieben lebendige, strahlende Farben wie Purpur und Rosa - Farben der Opulenz des Exzesses und menschlicher Haut.
nunja bei mir steht ausgefallen und das ist Gold wohl...
Eventuell solltest du den vielleicht noch anpassen, aber da ich Slaanesh nicht mag, such dir eine andere Gottheit für den aus!
Aber alles in allem bleibt es deine Entscheidung, ich wollte das nur mal erwähnt haben.
und zur Not sinds halt Tzeentchies^^