Warhammer/Warhammer 40K

es gilt noch immer: Screens wären gut ;) glaub aber immer noch net dass einer die haben will. sind zu wenig hier dies überhaupt spielen und die ham ihre Armeen. (Spielt hier überhaupt einer Space Marines? Ich spiel nur Chaos Marines) also gross ist die Chance net.
 
So, dieser Thread wird auch nochmal ausgegraben. Bei mir gibt es ein neues Update, allerdings keine Bilder.

Meine Armeeliste steht jetzt soweit fest, zeige ich vielleicht später, außerdem habe ich jetzt noch einen Chaoszauberer und 10 Chaoshunde gekauft. Da das aber nicht ausreicht wird die Armee zu Weihnachten mit 5 weiteren Auserkorenen Chaoskriegern und 12 weiteren normalen Chaoskriegern erweitert. :)

Und da ich wohl auch noch eine 40k Armee brauche, weil der Freund mit dem ich spiele momentan nur diese Aufbaut ohne an seine Fantasy Armee zu denken :)cry:) werde ich demnächst anfangen eine Imperiumsarmee aufzubauen.
 
bahh, Inperium. Tod dem falschen imperator!

von mir gibts n paar neue Bilder:
(die ersten hab ich mit Blitz gemacht sind deswegen etwas hell)

Ein Nurgletrupp


Der Champion des Trupps (Auserkorene)


Standarte


Flammenwerfer, manchmal als schwerer genutzt


Ein Marine mit 2 Schwertern, Bolter liegt zu seinen Füssen


WIP: Marine mit Schwerem Bolter


Moria Gobbosm leider etwas hell durch den Blitz


Legolas


ein Chaosgeneral in Termi Rüstung, Tzeentch


Slaaneshtrupp


Truppanführer


Plasmawerfer-Fuzzi


2 normale Marines mit Bolter


Standartenträger


nochmal


Dämonenprinz, auch Slaanesh, noch WIP


Überblick
 
Zuletzt bearbeitet:
bahh, Inperium. Tod dem falschen imperator!

Ach was, ich habe bei Fantasy schon eine Chaosarmee, was soll ich bei 40k noch mit einer. Auf dauer wird das zu langweilig immer nur das gleiche zu malen. Dazu muss ich sagen, Space Marines sehen mir zu langweilig aus und irgendwie erinnert mich die Imperiums 40k Armee an etwas bestimmtes was auch den Hauptgrund ausmacht das ich die Spielen werde. o_O

Zu den Figuren:

Auserkorener: An sich gut, nur solltest du vielleicht noch etwas auf Details achten, fällt mir im Nachhinein bei meinen Figuren auch immer wieder auf. Vor allem die Augen sind teilweise sehr unsauber gemalt, sodass du die Gelbe Farbe auch auf dem Helm hast, das solltest du eventuell noch korrigieren. Auch am Handschuh findest sich teilweise noch Gelbe Farbe die da glaube ich nicht hin gehört. Was ich dir auch empfehlen kann, eventuell wenn du Trockenbürstest, erstmal einen ganz dunklen Grün-Ton nehmen, damit die ganze Figur bemalen und dann mit immer helleren Farben bürsten. Bei dir erkenne ich momentan nicht ob das schon so gemacht wurde oder ob du auf Schwarz gebürstet hast. Mit Grün würde es glaube ich besser aussehen.

Was ich dir für den Schädel als Tipp geben kann:
-Erste Schicht mit SKull White
-Zweite Schicht mit Kommando Khaki
-Dann mit Scorches Brown tuschen
-Erste Akzente mit Bleached Bone setzen
-Abschlussakzent wieder mit Skull White

Die Standarte an sich sieht gut aus, nur würde ich persönlich die wieder so bemalen wie die Schädel, ich denke mal die tragen da ein echtes Skelett vor sich her, dann würde sich meiner Meinung nach eine solche Bemalung sehr anbieten. Aber das bleibt dir überlassen.

Zum Rest kann ich dir nur wieder empfehlen eventuell nochmal etwas überarbeiten, also gucken das die richtige Farbe an der richtigen Stelle ist. Von der Idee her aber gut. :)

Zu den Tzeentch Figuren:

Stat hier mit Gold oder ähnlichem zu bürsten würde ich dir etwas ganz anderes empfehlen. Was ich bei meinem Sigvald gemacht habe, davon stelle ich eventuell nochmal ein Bild rein, würde sich gerade bei Tzeentch sehr anbieten.

-Als erstes eine Schicht Snakebite Leather
-Als nächstes immer wieder Snakebite Leather mit Skull White aufhellen
->Diesen Schritt so oft wiederholen bis es gefällt
-Eventuell einen Abschlussakzent mit purem Skull White machen


Aber alles in allem eine nette Truppe.
Aber was soll ich auch sagen? Es ist halt Chaos und Chaosarmeen sind einfach nur genial. :)

Edit: Ich weiß nicht ob das nur für die Krieger oder auch für Dämonen gilt, aber zu Slaanesh steht folgendes in meinem Fantasy Armeebuch.

Slaanesh: Diener des Slaanesh lieben lebendige, strahlende Farben wie Purpur und Rosa - Farben der Opulenz des Exzesses und menschlicher Haut.

Eventuell solltest du den vielleicht noch anpassen, aber da ich Slaanesh nicht mag, such dir eine andere Gottheit für den aus! :p
Aber alles in allem bleibt es deine Entscheidung, ich wollte das nur mal erwähnt haben.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Falls du auch Seuchenmarines bemalst, kannst du die sehr einfach(und trotzdem gut) machen:
mit weiß grundieren. Modell komplett mit Dark Angels green tuschen(bzw. waschen ;)). Mit goblin green(oder einem anderen hellen grün) trockenbürsten und mit chestnut ink tuschen
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
So, zwar nicht Sigvald aber eine meiner beiden Chaosbruten. Sie sieht nur deshalb noch so unfertig aus weil sie noch nicht fertig ist. ;)

Frontansicht:




Auch ein schöner Rücken kann entzücken...:




Und nochmal schräg von der Seite:





So viel dazu. Mal gucken wann und ob ich Sigvald im laufe des Tages noch verlinke.
 
Ach was, ich habe bei Fantasy schon eine Chaosarmee, was soll ich bei 40k noch mit einer. Auf dauer wird das zu langweilig immer nur das gleiche zu malen. Dazu muss ich sagen, Space Marines sehen mir zu langweilig aus und irgendwie erinnert mich die Imperiums 40k Armee an etwas bestimmtes was auch den Hauptgrund ausmacht das ich die Spielen werde. o_O

Zu den Figuren:

Auserkorener: An sich gut, nur solltest du vielleicht noch etwas auf Details achten, fällt mir im Nachhinein bei meinen Figuren auch immer wieder auf. Vor allem die Augen sind teilweise sehr unsauber gemalt, sodass du die Gelbe Farbe auch auf dem Helm hast, das solltest du eventuell noch korrigieren. Auch am Handschuh findest sich teilweise noch Gelbe Farbe die da glaube ich nicht hin gehört. Was ich dir auch empfehlen kann, eventuell wenn du Trockenbürstest, erstmal einen ganz dunklen Grün-Ton nehmen, damit die ganze Figur bemalen und dann mit immer helleren Farben bürsten. Bei dir erkenne ich momentan nicht ob das schon so gemacht wurde oder ob du auf Schwarz gebürstet hast. Mit Grün würde es glaube ich besser aussehen.

Also zu dem Gelb: Das ist Orange ;) und die Augen sind mit Absicht so, die ham sich solche Streifen ins Gesicht gemalt. Ist wirklich Absicht so. Wegen den Details: Ich mach erst immer die Grundfigur, und irgendwann wenn ich Zeit hab die Details.
zu letzterem: Ich habe die Technik mit dem Grün angewendet wie du sagst, nur nicht an allen Stellen. Manche Sachen, z.B. das Rückenmodul hab ichg absichtlich schwarz gelassen.


Was ich dir für den Schädel als Tipp geben kann:
-Erste Schicht mit SKull White
-Zweite Schicht mit Kommando Khaki
-Dann mit Scorches Brown tuschen
-Erste Akzente mit Bleached Bone setzen
-Abschlussakzent wieder mit Skull White

nun, ich hab im moment keine Chance an weitere Farben zu kommen. Weder Zeit noch Geld...


Die Standarte an sich sieht gut aus, nur würde ich persönlich die wieder so bemalen wie die Schädel, ich denke mal die tragen da ein echtes Skelett vor sich her, dann würde sich meiner Meinung nach eine solche Bemalung sehr anbieten. Aber das bleibt dir überlassen.

siehe oben


Zum Rest kann ich dir nur wieder empfehlen eventuell nochmal etwas überarbeiten, also gucken das die richtige Farbe an der richtigen Stelle ist. Von der Idee her aber gut. :)

Zu den Tzeentch Figuren:

Stat hier mit Gold oder ähnlichem zu bürsten würde ich dir etwas ganz anderes empfehlen. Was ich bei meinem Sigvald gemacht habe, davon stelle ich eventuell nochmal ein Bild rein, würde sich gerade bei Tzeentch sehr anbieten.

-Als erstes eine Schicht Snakebite Leather
-Als nächstes immer wieder Snakebite Leather mit Skull White aufhellen
->Diesen Schritt so oft wiederholen bis es gefällt
-Eventuell einen Abschlussakzent mit purem Skull White machen

nunja, ich liebe diesen Effekt, den ich mit dem Trockenbürsten erreicht hab ;)

Aber alles in allem eine nette Truppe.
Aber was soll ich auch sagen? Es ist halt Chaos und Chaosarmeen sind einfach nur genial. :)

right

Edit: Ich weiß nicht ob das nur für die Krieger oder auch für Dämonen gilt, aber zu Slaanesh steht folgendes in meinem Fantasy Armeebuch.

Slaanesh: Diener des Slaanesh lieben lebendige, strahlende Farben wie Purpur und Rosa - Farben der Opulenz des Exzesses und menschlicher Haut.

nunja bei mir steht ausgefallen und das ist Gold wohl...

Eventuell solltest du den vielleicht noch anpassen, aber da ich Slaanesh nicht mag, such dir eine andere Gottheit für den aus! :p
Aber alles in allem bleibt es deine Entscheidung, ich wollte das nur mal erwähnt haben.

und zur Not sinds halt Tzeentchies^^

zu deinen Bruten: Sehr cool!
 
Nur um nochmal sicher zu stellen das du mich nicht falsch verstehst, was ich geschrieben hatte war nur meine Sicht der Dinge, am wichtigsten ist natürlich das es dir gefällt.
Und was die Sache mit den Farben angeht, ja, das kenne ich zu gut, momentan überlege ich ob ich mir mal das Mega-Farbset zulegen sollte, lohnen würde es sich auf alle Fälle, durchgerechnet wurde es schon und man würde dabei sparen. :D

Und was Sigvald angeht, mal gucken ob ich den überhaupt noch reinstelle, ganz Fotogen ist er irgendwie nicht. :/
 
Übrigens, Slaanesh darf doch Gold haben, Sigvald ist immerhin ein "Jünger" von dem, und der trägt auch ne goldene Rüstung.
Aber da dieser eingebildete Sprössling des Slaanesh sich strikt weigert Fotografiert zu werden verlinke ich in den nächsten 10-20 Minuten eventuell noch Bilder von meinem noch in Arbeit befindlichen Chaoszauberer.

Edit: Und da sind sie auch schon. Wie geschrieben, er ist noch in Arbeit, es sind also noch sehr viele Fehler zu erkennen. Wird sich später auch nicht mehr ändern aber ich hoffe das ich mir einem blauen Auge davon komme wenn ich das behaupte. :p

Frontansicht:




Die eine Seite:




Der Rücken:




Die andere Seite:




Edit2: Da wo teilweise die Farbe "abgesplittert" ist wird natürlich noch korrigiert. Und an diversen anderen Stellen auch...

Edit3: nihilus, du hast auch Figuren? Zeig her!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
werde ich bei gelegenheit mal machen. Jetzt warte ich aber erstmal bis der sentinel da und bemalt ist.

Edit: in diesem Thread müssten aber schon Bilder sein
 
Achja, da kann ich ja gleich mal ein kleines Update machen.

Meine Chaosarmee liegt momentan auf Eis. Ich habe mir heute die Armeebox der Imperialen Catachanischen Soldaten zugelegt. Meinen Sentinel habe ich also schon. :p

Jetzt werde ich die erstmal zusammenbauen. Wenn es irgendwann etwas zu zeigen gibt werde ich das natürlich machen.
 
Mein Ziel ist eine große Chaosarmee bestehend aus Dämonen Chaos Marines und Verrätern der imperialen Armee
bei mir werdens wohl auch erstmal Catachaner werden
aber dank chronischem GEldmangel reichts erstmal nur für den Sentinel
 
Tjaja mit dem Geldmangel bist du sicher nicht die einzige Person. Ist bei mir ähnlich aber mit dem Weihnachtsgeld kann man sich so etwas schonmal erlauben. *g

Naja aber das das ein sehr teures Hobby ist, darüber muss man sich glaube ich nicht streiten. Aber ich habe den Vorteil einen Laden in der Nähe zu haben der 10% auf alles gibt, Tiernahrung wenn es denn zum Verkauf steht inbegriffen.

Naja eine Chaosarmee, jedenfalls eine fast fertige Chaosarmee, habe ich für Fantasy. Auf dauer wird es mir aber zu langweilig immer nur Chaos zu malen, also Imperium. Sehen als fertige Armee sicher sehr nett aus auf dem Schlachtfeld. :)
 
den sentinel hab ich für 10€ bei ebay bekommen
mal sehen ob ich da auch n paar unbemalte catachaner günstig bekomme
 
Immerhin billiger als bei GW.

Naja, mein Sentinel ist jetzt fertig gebaut, den "Kopf" habe ich mit einem Holzstäbchen, ja, etwas anderes hatte ich nicht parat, gestiftet. Jetzt kann ich den nach belieben hin und her drehen, spielerisch hat das keine Auswirkung, aber irgendwie gefällt es mir besser.

Morgen wird der dann grundiert und eventuell folgen gegen Wochenende mal ein paar Bilder von dem.
Allerdings bin ich noch am überlegen welches Farbschema ich benutzen soll. Entweder male ich den in Dschungelfarben an und hebe den dadurch vom Rest ab, oder ich male den schön Metallisch an.
Darauf wird es letztendlich wohl hinauslaufen.
 
Aber wenn du Catachaner hast dürfte er sich mit Dschungelfarben nicht vom Rest unterscheiden...
 
Naja ich war natürlich klug genug die beiden zu verwechseln. Ich habe Cadianer, also eher die gerüsteten Kämpfer. Und da würde der sich schon etwas unterscheiden.

Aber die Namensgebung ist auch blöd, da kann man sich doch nur vertun.