Warhammer/Warhammer 40K

ist ja ne relativ bunte truppe:-D :-D :-D also nicht volkmäßig gekauft^^

sehen aber ganz gut aus
 
so hier mal neue pics: stand ca 90%.....fehlen noch ein paar details..wie etwa munitionskisten,noch ein paar leitungen,etc














und hier drei andere arbeiten...(einige der ersten also etwa 3-4 jahre alt)

 
Also ich als Nicht-Warhammer-Kenner kann nur sagen, dass es echt nicht schlecht ausieht... bin gespannt auf die 100% Variante :)

Bei deinen älteren Arbeiten hast du teilweise die Farbe nicht so gleichmäßig verstrichen, also man sieht wie du genau mit dem Pinsel drüber gegangen bist^^
 
  • Like
Reaktionen: Ragnar
Das einzigste was ich anders gemacht hätte, wär dass ich auf allen Grasflächen auch Gras gemacht hätte(so wie auf den Türmen). Aber ansonsten Spitze^^
 
öhmm was genau meinst du??

auf dem boden leitg ja grasflocken...bzw streugras....

auf den türmen dickeres mossgras...das würd gar nicht auf den boden passen,da die figuren nicht mehr stehen könnten....

wenn du das meinst....
 
Hmm hab jetz total vergessen das Wh 40k mit Plastikfiguren gespielt wird. Ich hätte auf die Grünflächen ein bisschen Moos ausm Wald geholt und dann daraus ne gras fläche gemacht, aber das die Plastikfiguren so leicht sind, würden die warscheinlich umfallen. Bin zu sehr auf Inquisitor fixiert gewesen^^

Aber spitzenarbeit::good: Daumenhoch:good:
 
Zuletzt bearbeitet:
ja die großen zinnfiguren für inqie könnte da schon ehr stehen..die Platik allerdings fallen um..weshalb ich halt grasstreu nehme...
 
Hab nochn Bild gemacht.. ich find aber, dass sie in echt besser aus swhn (hab auch rangezoomt)

dscn0013gv3.jpg


(Das Buch ist übrigens "Das Leben des Galilei", sehr zu empfehlen)
 
Ich will jetzt auch mit Warhammer 40k anfangen aber ich hab absolut keine Ahnung mit welchem Volk.
Können mir die Experten mal einen Überblick geben wie man mit den einzelnen Völkern spielt?
 
Ich hab mich jetzt erstmal entschlossen die Hexenjäger zu sammeln. Auf dieser Seite kann man erstmal eine Kernarmee der hexenjäger sehen, aber irgendwie kommt mir da was spanisch vor.
GW hat dem Großinqisitor eine Servorrüstung bekommen, die ihm einen RW von 3+ verleiht. ist das nicht relativ sinnlos? In seinem Profil steht doch ohnehin schon, dass er einen RW von 3+. Oder täusche ich mich da(Im Profil des normalen Inquisitors steht nämlich ein RW von 4+)
Dann irritiert mich noch der Prediger. Er wurde mit einer Laserpistole und einem Eviscerator ausgerüstet. Im Profil steht aber, dass er mit einer Laserpistole oder einer Nahkampfwaffe ausgerüstet ist.

Kann mir das mal jemand erklären *verwirrt sei*:huh:
 
Naja gewisse Charaktere können für eine gewisse Anzahl von Punkten (ich mein 50 und 100 oder so) in der Rüstungskammer der Entsprechenden Partei noch zusätzliche Gegenstände einkaufen. Somit kannst du deine Armee weiter spezialisieren und individualisieren. Genaueres findest du wenn du dir Das WH40K Regelbuch kaufst (was ich dir nahelege) und dann den entsprechenden Codex zu dem "Volk" deiner Wahl.
 
Ich hab mich jetzt erstmal entschlossen die Hexenjäger zu sammeln. Auf dieser Seite kann man erstmal eine Kernarmee der hexenjäger sehen, aber irgendwie kommt mir da was spanisch vor.
GW hat dem Großinqisitor eine Servorrüstung bekommen, die ihm einen RW von 3+ verleiht. ist das nicht relativ sinnlos? In seinem Profil steht doch ohnehin schon, dass er einen RW von 3+. Oder täusche ich mich da(Im Profil des normalen Inquisitors steht nämlich ein RW von 4+)
Dann irritiert mich noch der Prediger. Er wurde mit einer Laserpistole und einem Eviscerator ausgerüstet. Im Profil steht aber, dass er mit einer Laserpistole oder einer Nahkampfwaffe ausgerüstet ist.

Kann mir das mal jemand erklären *verwirrt sei*:huh:
Das Problem ist das keiner hier ein Hexenjäger Armeebuch hat.. und such bestimmt nicht mit dennen auskennt, fragt am besten in dem von mir geposteten Forum, dort sollte sich alles klären. Zum Eviscerator : Kann es sein diese Ausrüstung keine NK-Waffe ist?
 
Das Problem ist das keiner hier ein Hexenjäger Armeebuch hat.. und such bestimmt nicht mit dennen auskennt, fragt am besten in dem von mir geposteten Forum, dort sollte sich alles klären. Zum Eviscerator : Kann es sein diese Ausrüstung keine NK-Waffe ist?


Der Eviscerator heißt auf Deutsch in etwa sowas wie Schnitter und ist ein Zweihändiges Kettenschwert und ist voll erlaubt, da jede Figur zwei Wafen haben darf, aber AFAIK immern nur eine Nahkampf und eine Fernkampf.

PS: Nein, ich hab nur Imp. Armee und Chaos Armeebuch
 
  • Like
Reaktionen: 1 Person
ich spiele schon seit ca. 7 jahren und stimme zu, dass is ******* teuer.
ich habe bei warhammer 40k eine Tau-Streitmacht, bei Warhammer eine Kehmri-Streitmacht und bei HDR mach ich auch manchmal mit,egal ob als gut oder böse.

8) Gamertipp: Wenn man beim Großhändler einkauft, kosten die HDR Figuren nur 6,98 € statt den (in Österreich) üblichen 19,95.Einfach beim Verkäufer fragen.....