Warhammer/Warhammer 40K

Meine Meinung dazu sollte dir ja bekannt sein.

Jetzt gibt es mal zwei Bilder von mir, stellen beide das Selbe da.

Das ist einmal mein Leman Russ Exekutor und 3 Personen meiner HQ Einheit.



 
Ich habs gesehen, als ich mir meine Lord of the Rings-Figuren gekauft habe ... sieht aber nicht wirklich interessant aus.
 
Interessant, welche "Rasse" bzw. welches Volk denn? Gibt es vielleicht mal Bilder? :)

(Ich gehe doch richtig in der Annahme das du damit die HdR Tabletop Figuren meinst?)
 
Ich hab hier 16 Noldor-Krieger und 8 Numenorer rumliegen, dazu Gimli und Aragorn. Großteils will ich das bemalen erstmal ausprobieren, bevor ich dieses Hobby weiter vertiefe, aber da ich Gimli und Aragorn ja bereits bemalt habe, denke ich, dass mir das doch gefallen wird.

Bilder kommen (ich nehme an, dass es in Ordnung ist, wenn ich sie hier reinstelle, notfalls eröffne ich einen separaten Tabletop-Spiele-Thread), sobald ich welche von den Noldor bemalt habe.
 
Das ich diese Thread erst jetzt entdecke?! Bin begeisterter Bretoniaspieler mit 2000 Punkten und Space Marine Spieler (selbst erstellter Orden / zur jetztigen Zeit eher nur noch ein Schema mit Namen und Ordensmeister aufgrund der neuen Regeln) mit auch wiederrum 2000 Punkten!

Mfg Faronil
 
@dostha: Soweit ich das weiß gab es hier sogar mal einen extra Thread für Herr der Ringe Tabletop, aber da der sowieso nicht genutzt wird wird dich glaube ich auch niemand verurteilen wenn du es hier reinstellst. ^^

@Faronil: Naja, Bilder! :D

@Topic: Ich bin momentan immer noch dabei eine 1700 Punkte Imperiale Armee aufzubauen. Ich weiß, komische Punktzahl, aber da ich nur mit einigen Kumpels spielen werde ist das überhaupt kein Problem. Die nächste wäre dann wohl Space Wolves oder etwas ähnliches.

Wenn ich irgendwann mal dazu komme die ganze Infanterie zu bemalen stelle ich natürlich auch Bilder hier rein.
 
ich lasse meine Untotenarmee erstmal wachsen, zweiter Vampirfürst ist in Bemalung. Ansonsten mal ich wohl die Mortheimbande (Skaven) noch irgendwann zu ende, damit ihc noch alternativen habe für den kampagnenverlauf. Bisher steht meiner Startliste... und die sind halt auhc bemalt.

@Faronil: hast du zufällig Skype? Da haben wir ne Gruppenkonvi mit 3 Leuten ausm Forum... ;)
ansonsten, stell dich drauf ein dass hier öfters nach Bildern geschrien wird. Caffa amcht sowas gerne.


edit: das mit Skype gilt natürlich auch für die andern Spieler hier, zumal wir per Vassal (ein Java-Programm) auch immer mal wider ne Runde spielen, allerdings gibts da nur für mortheim und für Warhammer 40k Module, nicht für Warhammer Fantasy. Also, wer Lust auf en Runde hat sollte sich am besten per Skype melden.
 
Ich hätte bezüglich Warhammer mal einige Fragen:

Ich habe bis jetzt zwar nur HdR-Tabletop gespielt, es werden allerdings immer weniger in meiner Umgebung, die selbiges machen, und gleichzeitig immer mehr, die Warhammer spielen. Zwar mache ich es ungerne, aber ich werde mich wohl der Masse anschließen müssen, und ebenfalls eine kleine Warhammer Truppe zusammenstellen.
Spontan gefielen mir hier die Waldelfen, die Dunkelelfen, die Hochelfen und die Orks & Goblins. In die engere Auswahl kamen bis jetzt die Hochelfen, weil sie, soviel ich jetzt herauslesen konnte, darauf setzen ´, in der Unterzahl zu sein, und wenige, dafür elitäre und sehr starke Krieger zu haben. Ausserdem habe sie mit die besten Bogenschützen und Reiter im Spiel, das sagt mir sehr zu. Und gut Aussehen tun sie auch noch. Jetzt kenne ich mich aber mit dem Regelwerk von Warhammer (noch) absolut garnicht aus: SInd Hochelfen schwer zu spielen? Sind sie eher Stark oder eher Schwach? Sind sie halbwegs für einen Anfänger geeignet?
Ich hätte nun vorgehabt, mir für den anfang die 80€ teure Streitmacht der Hochelfen zu kaufen, und dazu das Armeebuch der Hochelfen.

Caffalor schrieb:
Soweit ich das weiß gab es hier sogar mal einen extra Thread für Herr der Ringe Tabletop, aber da der sowieso nicht genutzt wird wird dich glaube ich auch niemand verurteilen wenn du es hier reinstellst. ^^
Wenn ich mich nicht irre, haben wir in diesem Thread mal darüber gesprochen, diesen, und den HdRTT-Thread zusammenzuschließen und einen allgemeinen Tabletop-Thread daraus zu machen, allerdings ging das irgendwie verloren...
 
also es ist so dass ich mit dem Warhammer spielen an deiner Stelle noch etwas warten würde bis das neue Spielset (Edition 8) rauskommt. Da gibts dann Skaven und Hochelfen drin ausserdem haste die ganzen Regeln im viel praktischeren kleinen Buch. Wäre für Hochelfen also mal ein Anfang. Ansonsten kann ich dir nur sagen dass ich keine Ahnung hab wie sich Hochelfen spielen, aber die haben wohl eher elitäre Truppen, ja. Das Armeebuch wirste aber auf jeden Fall brauchen, Streitmacht ist eigentlich ein guter Anfang, dazu am besten gleich nen Helden mitnehmen, wenn da keiner bei ist. Aber wie gesagt, warte am besten noch. Ich meine dass so in etwa in 2 monaten die neue Grundbox kommen soll. Ich weiss, ist ne lange zeit, aber vorher würd ich mir keine regeln holen. Die Armeebox usw. kannste ja theoretisch vorher schon kaufen. Also Hochelfen sind sicherlich keine schlechte Wahl. Ausserdme bekomm ich dann mal was anderes als Chaos und Untote zu sehen :D
(nihilus [der ist ja jetzt gebannt :(] spielt Untote, Caffalor Chaoskrieger)

also Elfen sind definitiv einfacher zu spielen als Orks/Goblins, wurde mir zumindest im Laden gesagt :D Orks/Goblins sind einfach ne Armee mit der du nichts plkanen kannst weil jedes deiner Regimenter in der Theorie in Streitereien verfallen kann und somit diesen Zug nichts tun kann oder gar einfach 6 zoll vorwärts laufen muss oder sowas.
 
  • Like
Reaktionen: Smonsch
Tjaja, die guten Chaoskrieger, eigentlich sollte ich wenigstens die Armee zu Ende bringen nur um überhaupt eine hier stehen zu haben. Mit meinen Imps komme ich ja momentan auch nicht wirklich weiter. :(

@Smonsch: Melde dich doch mal per Skype, wie Patta schon geschrieben hat haben wir da eine kleine Gruppenkonvi am laufen. ;)
Daten bekommst du per PN, jedenfalls wenn Interesse besteht.

@Dingsbumsweilwiedereinmalvergessenzuzitieren: Untergegangen ist es nicht direkt, ich hatte glaube ich sogar mal einen Mod angeschrieben, aber dabei ist das dann leider irgendwie untergegangen.

@Topic: Elitäre Truppe? Spiel Chaoskrieger. ;) Da ist so ziemlich jede Einheit elitär, nur hast du da halt bis auf den Todbringer und eventuell ein bis zwei Magiern nichts was Fernkampf hat.
 
also ich würds begrüssen wenn er Elfen spielkt, find die eigentlich ganz cool. AUsserdem sind Chaoskrieger zwar elitär, ja, aber Hochelfen sind da doch schon spezialisierter. Da hats mehr Spezielle einheiten, im grunde wie bei den Eldar bei 40k.
 
Dann ist es jetzt wohl entschieden. Ich spiele (erstmal) Hochelfen, was danach noch kommt... wer weiß^^

Caffalor schrieb:
@Smonsch: Melde dich doch mal per Skype, wie Patta schon geschrieben hat haben wir da eine kleine Gruppenkonvi am laufen.
Daten bekommst du per PN, jedenfalls wenn Interesse besteht
Interesse besteht durchaus, da ich deine Daten nun hab, werde ich heut noch von mir hören lassen:)

Patta93 schrieb:
(Edition rauskommt. Da gibts dann Skaven und Hochelfen drin ausserdem haste die ganzen Regeln im viel praktischeren kleinen Buch [...] Aber wie gesagt, warte am besten noch. Ich meine dass so in etwa in 2 monaten die neue Grundbox kommen soll.
So spät erst? Das neue Regelbuch kommt doch schon am 10. Juli raus, oder verwechsle ich da etwas?
Wäre aber vermutlich die bessere Lösung... weiss man denn schon, wieviel das kosten wird? So käme ich mit Streitmacht (80€), Regelbuch (60€), Held (ca.20€), und dem Elfenhandbuch (+20€) Ja auf über 200€, und das nur, damit ich erstmal halbwegs gut spielen kann.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich glaube zu den Kosten ist bisher noch nichts konkretes bekannt. Ich glaube aber nicht das es wirklich teurer wird als die Alte Anfängerbox. Damit dürfte man dann bei etwa 65-70 Euro liegen, + Farben wobei du die von HdR ja noch haben solltest, Regelbuch usw. dazu gerechnet kommst du eventuell auch auf etwas unter 200 Euro. Und mit der Anfängerbox hast du dann auch noch Skaven dazu, also den Grundstein für gleich zwei Armeen. Aber ich würde sowieso warten bis das alles draußen ist und dann entscheiden was sich mehr lohnt, direkt die Armeebox oder die Anfängerbox, wobei du bei letzterem auch noch eine Kurzfassung des Regelbuchs hättest.
 
die Kurzfassung würd ich mir auf jeden Fall holen. Oder willst du immer das grosse mit dir rumschleppen? wobei ich mir das grosse wohl sowieso nicht holen werde. Ich brauch den ganzen (sowieso vermurksten) Fluff nicht...
 
Warhammer 40k ist wirklich ein klasse Spiel.Ich selbst bevorzuge die Necrons,gefolgt von den Tau.Auf dem 3. Platz teilen sich Space Marines und Chaos Space Marines ihren Platz.


Hat jemand Lust online zu zocken?Wer will bitte melden.
 
Ich geh mal davon aus, da du Necrons und Tau erwähnst, dass du Dawn of War 1 meinst. Dark Crusade und/oder Soulstorm? :D
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich selbst hab nur Dark Crusade.Das gute ist ja das alle Versionen kompatibel im Multiplayer sind.Da hab ich Schweineglück das meine Lieblingsvölker die einzig verfügbaren Völker im Multiplayer sind wenn man nur Dark Crusade hat.^^
 
da gibts MIttel udn wege das zu ändern... aber wie auch immer, ist hier ja eigentlich der falsche Thread für Dawn of War, oder? Gab doch nen anderen extra fürs Spiel, hier gehts ja ums Tabletop.

Ansonsten kann ich nur sagen, dass meine Skavenbande nun steht, nur müssen noch 3 Skaven oder so bemalt werden, und der Vampirfürst ist beinahe fertig.

des weiteren ist nun was zum Inhalt der Einsteigerbox für das neue Warhammer bekannt: http://www.brueckenkopf-online.com/?p=18963
 
Wie Motiviert ihr euch , eigentlich zum Pinseln ? Ich bin immer so unmotiviert , wenn ich denn mal anfange dann pinsel ich schon mal 3 - 4 Stunden am Stück , aber bis ich anfange ... Am meisten demotiviert mich , das ich alles bei meiner Arbeitsfläche abdecken muss ( ich hasse Farbe, außer wenn sie auf den Minis landet :lol: ) und andere Vorbereitungen , wie Wasser holn etc.
Wenn ich mich dann auch noch Vermale liegt die Motivation zum Weitermalen gleich bei Null.
Also vll. auch ein paar Tipps wie man sich besser Motiviert ?

Randinfo zu meinen Minis:
Meine Minis bestehen aus Space Marines (Ultramarine/Darkangel) und Orks ( eigenes Schema)

Edit :

Bilder folgen Morgen
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: