So. Leider ist der Informationsfluss über die verschiedenen Editionen des Spiels sehr, sehr dürftig, ich versuche einmal aus den bekannten Informationen eine kleine Übersicht zu erstellen, alle Angaben sind allerdings ohne Gewähr.
Normale Edition:
Naja, die normale Version halt, enthält logischerweise das Spiel und sonst nichts.
First Edition:
Die First Edition ist die Vorbesteller-Version des Spiels. Sie enthält zusätzlich zum Spiel einen goldenen Reliquien-Bolter und ein Rüstungspack für Space Wolves (Space Marines), Black Templars (Space Marines), Iron Wariors (Chaos Space Marines) und Emperors Children (Chaos Space Marines). Sie kostet wohl genauso viel, wie die normale Version und ist derzeit
bei Amazon für 45,50€ vorbestellbar (Achtung: Momentan gibt es eine Aktion für Space Marine, wodurch es bei Amazon 5€ günstiger ist (ähnlich der Aktion mit Skyrim), wann diese Aktion endet konnte ich nicht herauslesen).
Die First Edition gibt es anscheinend nur bei Amazon, Gamestop und Libro.
Collector's Edition:
In der Collector's Edition ist, wie bereits im Anfangspost erwähnt, das Spiel, ein Sigillum Sanctum, ein Hardcover-Artbook, 25 Sammelkarten (anscheinend kein TCG, sondern Karten mit den Informationen zu den einzelnen Charakteren und eine Soundtrack-CD enthalten.
Auf Wunsch der Fans hat THQ Deutschland anscheinend noch 2 DLC der CE beigelegt: 1x ein Goldenes Reliquien-Kettenschwert und das Rüstungspack (mit Space Wolves, Black Templars, Iron Warriors und Emperors Children). (
Quelle)
Damit hat die First Edition keinen direkten Vorteil gegenüber der CE mehr, in der einen ist ein Goldener Bolter, in der anderen ein Goldenes Kettenschwert.
Wie bereits erwähnt wird die CE in Deutschland exklusiv bei Media Markt erscheinen und kostet 79,00€
Btw, Bethesda,
SO sieht eine anständige und von Preis-Leistung her angenehme Collector's Edition aus!
Steam-Edition:
Wer sich Warhammer 40k: Space Marine bei Steam vorbestellt bekommt, neben dem Spiel, eine "Blood Ravens Chapter Pack" (vermutlich wie das Rüstungspack der CE und FE, nur mit Blood Ravens) und eine Vollversion von Darksiders, für 49,99€.
Ich hoffe, ich konnte dadurch ein wenig Überblick verschaffen. Wie gesagt, ich kann keineswegs für dir Richtigkeit der Übersicht garantieren, sollte jemand Verbesserungsvorschläge oder weitere Informationen haben, tut euch keinen Zwang an.
Ich persönlich werde mir wohl die Collector's Edition holen. Zuerst war ich für die First Edition, vor Allem, da es sie jetzt bei Amazon für 40,50€ gibt, aber der Inhalt der CE sagt mir schon sehr zu.