Dead Space

Wer den Film "Event Horizon" kennt, kann sich bereits nach gut einer Stunde Spielzeit das Ende denken.
Wie recht du doch hast -.-

Ich find ja die Waffen sind definitiv zu stark. Das Zerstückelungssystem in allen Ehren, aber man braucht mit der Strahlenkanone gerade mal 1-2 Schüsse pro Gegner. Richtig öde, ich kämpf mit Absicht nur noch mit dem Plasmacutter und Impulsgewehr. Die sind verglichen zum Rest (Ausnahme: Flammenwerfer) noch moderat in der Stärke.

Und hatte noch jemand das Gefühl, dass der Endkampf ein bisschen mirkrig war? Für diesen Boss hab ich gerade mal 15 Minuten gebraucht. Da war mir selbst der unbesiegbare Gegner lieber.

Positiv fand ich dass die Havokengine eingebaut worden ist. Immer wieder für ein kleines Späßchen gut:D (Man nehme einen toten Gegner und schieße ihn per Bombe ins Weltall)

Eine Frage hätt ich noch:
In der letzen Szene wo Isaac im Schiff sitzt, wer taucht kurz vor Ende hinter diesem Stuhl auf? Ich hab da nicht genau aufgepasst und konnte nicht erkennen wer's war.
 
Soweit ich das erkannt hab war das seine Freundin, die sich umgebracht hat und einen das ganze Spiel über mit den Worten "Make us whole again" beglückt. Entweder heißt das das Isaac am Ende stirbt Oder, und das befürchte ich wirklich, es ist ein offenes Ende, welches eine Fortsetzung ankündigt.
 
  • Like
Reaktionen: Chuck Norris
Die Story wäre auch interessant gewesen, wäre sie nicht so unglaublich leicht vorhersehbar. Wer den Film "Event Horizon" kennt, kann sich bereits nach gut einer Stunde Spielzeit das Ende denken.

Also klar gab es Paralellen, aber irgendwas an der Story vorherahnen konnte man meiner Meinung nach nicht.
Außer das eh nie was auf Anhieb funktioniert und man 20 mal auf dem Schiff hin und her rennt, um irgendwas zu reparieren. :roll:

Wie recht du doch hast -.-

Ich find ja die Waffen sind definitiv zu stark. Das Zerstückelungssystem in allen Ehren, aber man braucht mit der Strahlenkanone gerade mal 1-2 Schüsse pro Gegner. Richtig öde, ich kämpf mit Absicht nur noch mit dem Plasmacutter und Impulsgewehr. Die sind verglichen zum Rest (Ausnahme: Flammenwerfer) noch moderat in der Stärke.

Und hatte noch jemand das Gefühl, dass der Endkampf ein bisschen mirkrig war? Für diesen Boss hab ich gerade mal 15 Minuten gebraucht. Da war mir selbst der unbesiegbare Gegner lieber.


Ich hatte es glaub auf Normal gespielt und da gab es ab und zu mal eine herausfordernde Stelle. Also auf höheren Schwierigkeitsgrad sollte es schon nicht zu leicht sein.

Die Bosskämpfe fand ich angemessen und vor allem spektakulär. Vielleicht etwas zu leicht. Ansonsten sind 15 Minuten doch schon ganz ok. Wenn du lieber 30-60 Minuten an einem Boss hängst dann musste mehr RPGs zocken. :-D
 
Außer das eh nie was auf Anhieb funktioniert und man 20 mal auf dem Schiff hin und her rennt, um irgendwas zu reparieren.
Komischerweise funktionierten immer alle Lifts ... strange:lol:

Ich hatte es glaub auf Normal gespielt und da gab es ab und zu mal eine herausfordernde Stelle. Also auf höheren Schwierigkeitsgrad sollte es schon nicht zu leicht sein.
Ich spiel solche Horrorshooter gerne auf Schwer. Ich schau mir aber mal den Hardcore (?) Mode an, der könnte vieleicht was werden.

Ansonsten sind 15 Minuten doch schon ganz ok.
Kann sein, vieleicht hab ich zuviel Metroid gespielt. Da braucht man immer lange, um den Boss auszuschalten.

Wenn du lieber 30-60 Minuten an einem Boss hängst dann musste mehr RPGs zocken.
Die Weltengegner aus RAFOO reichen mir:lol:
 
Hab mir auch vor wenigen Wochen Dead Space (UK) zugelegt und finde es einfach nur geil.
Ok, es kann schon nach ner zeit eintönig werden, immer nur Aliens abzuschnetzeln, aber dafür macht es halt nen tierischen Spaß, die Gliedmaßen auf taktische Art und Weise abzutrennen :-D
Habs bisher nur auf normal durchgezockt, werd aber irgendwann auf Schwer bzw. Unmöglich anfangen. Der Endgegner ist imo ein Witz. Nach nicht mal ner guten Minute kennt man seine Angriffsweise in und auswendig und man kann den Kampf mühelos ohen Blessuren durchstehen.

Die Todeszenen sind größtenteils auch extrem heftig und ziemlich "pervers".

Alles in einem ein tolles Spiel, dass dank freischaltbarer Sachen zum Weiterspielen motiviert :)
 
habe das Spiel auch, es schafft auch eine gute Atmosphäre, allerdings wird es, sobald man ein paar stärkere Waffen bekommt, ziemlich eintönig. Zudem kann man nach einer Weile beinahe vorhersehen, wo Gegner aus irgendwelchen Ritzen springen. Am lächerlichsten finde ich die Necromorphs (so der Name der Mutanten ^^) die auf dem Boden rumliegen, noch völlig intakt sind und denken, sie fallen unter den brutalst zerschnetzelten Leichen nicht weiter auf :D
 
Zudem kann man nach einer Weile beinahe vorhersehen, wo Gegner aus irgendwelchen Ritzen springen.

Triggerbasierte Kämpfe. Üblich bei dieser Art von Shootern. War bei Doom³ nicht anders und nach einer Zeit auch schwer langweilig irgendwie. :roll:

Was anderes, dPüm, ich will ja nichts sagen, ich rege mich auch nicht mehr großartig drüber auf, aber wenn deine Altersangabe korrekt ist, dann:
usk18.jpg


Ist das ein Begriff, mit dem du was anfangen kannst? :blink:
 
Es gibt ja auch Leute, denen ist so eine Empfehlung egal. Ich bin ja auch erst 14 und hab schon 19 Stunden Dead Space auf dem Xfire-Zähler:ugly:
 
Ich spiele auch Spiele wie Half Life 2 und CSS usw. und ich bin auch noch minderjährig. Es heisst ja nicht umsonst freiwillige Selbstkontrolle ;). Außerdem ist Dead Space gar nicht sooooo hart Riddick (das neue) solln Tick härter sein.
 
Oh man, könntet Ihr jetzt mal das Thema mit DeadSpacezockenabernochnicht18sein lassen?
Also BACK TO TOPIC:
Ich finde das Spiel ziemlich genial, Top Atmosphäre mit allem drum und dran.
Und ich habe heute eine Blu-Ray enteckt, mit Namen "Dead Space: Downfall", klingt interesannt, soll wohl das Prequel zum Hauptspiel sein, nur alles in Comicgrafik, aber ungefähr genauso "hart".
Hat jemand von Euch vllcht den Film schonmal geguckt?
Wie ist er?

LG
Katego.
 
Ich habs gesehn und begeistert hat das nich wirklich. Es ist zwar interessnt zu sehen wie sich das ganze entwickelt hat. Aber bis auf den hoheh Gewaltgrad gibts nich viel zu sehen. Ein mehr oder weniger lahmer Splatteranime halt.

@gloialin: lol, USK = Freiwillige SelbstKontrolle?
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: Katego
Hm, sieht also nach ziemlichen Trash aus.
Ich holls mir. :D
Ist halt schon interesannt zu wissen, wie es zu dem allen gekommen ist..

LG
Katego
 
Ich habs gesehn und begeistert hat das nich wirklich. Es ist zwar interessnt zu sehen wie sich das ganze entwickelt hat. Aber bis auf den hoheh Gewaltgrad gibts nich viel zu sehen. Ein mehr oder weniger lahmer Splatteranime halt.

@gloialin: lol, USK = Freiwillige SelbstKontrolle?
Oh mist ich glaub ich hab da was verwechselt :D. Was war die USK gleich nochmal?
 
Unterhaltungssoftware Selbstkontrolle. :D
Weiß eig. jemand, ob Dead Space in Deutschland geschnitten erschienen ist?
Muss ja eig..

LG
Katego.
 
Wow! Wie konnte das denn passieren!?
Erst macht die USK wochenlang fraglich, ob Spiel überhaubt in Deutschland erscheint, und dann bringen sie es in Uncut raus. Vögel.

LG
Katego.