Ich war mir fast schon sicher, das in irgendwelchen News mal gelesen zu haben und sagte meinem Kumpel noch, als ich das erste Mal auf einen Wächter von Stendarr traf: "Vielleicht sollte man denen mal beitreten." Es versprach mir zumindest viel Spaß Deadra zu verkloppen. Und was kam? Nichts. Hrmpf...
Könnte ja auch einfach nur zur Atmosphäre und Lebendigkeit der Welt beitragen. Da würde ich jetzt nicht gleich einen DLC riechen...obwohl, ich seh's schon kommen:
DLC: "Trete den Wächtern von Stendarr bei"
DLC: "erweiterte Akademie von Winterfeste"
DLC: "neue Spielerheime in Morthal, Falkenring, Winterfeste und Dämmerstern"
DLC: "Pferderüstungen"
.
.
.
1. Du hast vergessen: "Beende den Krieg, indem du die Thalmor aus Himmelsrand vertreibst."
Das war für mich eigentlich das dreisteste. Kurz vor der Schlacht von Einsamkeit hat Ulfric noch gesagt "Doch wenn Einsamkeit eingenommen ist, sind wir noch lange nicht fertig. Die Thalmor sind nach wie vor eine Bedrohung, blablabla..." Was passiert? Reingerannt, Kaiserliche geschlachtet und Questreihe beendet. HRMPF! -.-
2. Es wird nach dem, was Pete und Todd so erzählt haben, nicht zu einer solchen Vielzahl kleiner DLCs kommen. Das ist zunächst einmal löblich, nur große, wohl durchdachte Addons zu machen, aber dennoch wünsch ich mir, dass die Gilden jeweils ein richtiges Ende haben oder einfach länger sind. Diese Sache wieder auf die Modder zu übertragen, ist blöd, wer soll das denn vertonen oder bessergefragt wie, wenn alte Questgeber beibehalten werden sollen? Ich hab langsam den Eindruck, Bethsoft hat bei den Ankündigungen um den Goldstatus ziemlich gemogelt. Als wären kurz vor der Testphase noch schnell die Neben- und Gildenquests gemacht worden und aus Zeitnot einfach so schnell fertiggestellt, dass die Zeit noch bis zum 11.11. reicht. Quests zählen ja schließlich mit zu den letzten Dingen, die eingefügt werden, wenn ich mich nicht ganz täusche. Und das alles nur, um einen so bedeutungsschwangeren Releasetermin zu haben. Naja...
Skyrims Qualitäten sollte man anderswo suchen.
Ich wär rundum glücklich, wenn Bethsoft sich mit einer kleinen Entschuldigung an seine Fans wendet und alle Unvollständigkeiten in ein Sammel-DLC steckt. Aber ich glaube, eher lernen Schweine zu fliegen. :roll: