Ressourcen-Icon

Übersetzung WAC - Waalx Animals & Creatures DV 0.1 Beta+Gnoll-Fix

Albern bewegen sich z. B. die Spinnen aus ROO, obwohl sie super aussehen.
Ich wollte nur erfragen, ob einige Kreaturen einfach nur albern aussehen oder diese sich nur albern bewegen?
Kann man diese Wesen auch als Nicht-Modder ggf. problemlos entfernen?

Du müsstest halt in die Levellisten rein und die dort rausnehmen oder andere hinzu packen. Geht aber ganz einfach. Scripten ist nicht nötig.

Brauchst halt nur den CS und deine Eigene ESP.

aber warum bewegen sich die Spinnen in ROO albern? Ich fand sie nur zu groß, aber ansonsten super. Schön widerlich halt.
auch die Vogelspinnen aus RAFOO sind Klasse. Habe sie einfach alle deutlich kleiner gemacht.

Weiss jemand, warum es bis heute keine Schlangen gibt?

Auch Kakerlaken könnte man machen. In der Dunemod gibt es einen Sandkäfer, der würde sich hervorragend dafür eignen. Die Idee kann Wac ja mal mit aufnehmen. Übrigens gibt es dort auch einen Iguana, nur leider nicht mit der Ani einer Ratte sondern vom Baliwog. Diese Ani passt aber überhaupt nicht, da der Baliwog immer mit dem Kopf wackelt und das Maul auf hat.
 
Zuletzt bearbeitet:
Danke Dir, robinH!
Wäre es auch möglich, die Kreaturen per Tes4Edit aus den Listen zu entfernen?
Als ich einige Waffen aus einer anderen Mod entfernte, startete Obi nicht mehr.
Entweder lag das einmal mehr an meiner Inkompetenz, oder aber das Löschen geht ausschließlich per CS?
Die Spinnen hüpfen auf mich zu, als wären sie Kängurus. Es sind nun einmal die Bewegungsanimationen der Bären. Da paßt es ja optisch.
Das ist allerdings nur ein Jammern auf hohem Niveau.

P.S. Für mich können diese schrecklichen Achtbeiner nicht groß genug sein (Aaaaaaaaah)
 
Das weiss ich nicht, glaube aber nicht das es geht, da dort nicht in die Liste hineingeschaut werden kann. Nimm ruhig den CS. Du glaubst garnicht was das für eine Erleichterung ist. alles so wie du es immer wolltest ist möglich und es ist so was von Einfach. Du benötigst keine Patches mehr, die machst du dir dann selbst :)
Fehler gehören der Vergangeheit an, stilbrüche gibts nicht mehr. Ein Traum wird war und mit der WAC ESM wirds gleich umso schöner.

Und das Beste
Jede unbeabsichtigte Berührung der Originalteile, lässt sich mit Tes4Edit jederzeit wieder rückgängig machen.

Nur Mut und dir steht ein völlig neues Spielgefühl zur Verfügung.

Du darfst nicht die Waffen entfernen ( Die Ids stehen ja dann im Savegame drin, logisch das das nicht gehen kann), sondern du musst sie aus den Levellisten rausnehmen oder mt etwas anderem Tauschen, wenn du das Gleichgewicht der Zufälle beibehalten willst.

Komisch bei mir hüpft da nichts, hat Rafoo da andere Animationen. Eventuell merke ich es nicht, da die Viecher bei mir sehr klein sind :)

Allerdings hüpfen die Bären bei mir auch net.
 
Zuletzt bearbeitet:
Danke Dir, robinH!
Da Du Tes4Edit angesprochen hast, fällt Dir evtl. dazuklick etwas ein?
Mit "hüpfen" meine ich die typischen Bewegungen von Bär und Co, wenn diese rennen. Wenn sich die Spinnen so bewegen, dann sieht das äüßerst komisch aus. Das störte mich allerdings nur in den ersten Begegnungen.
 
Verstehe ich nicht, hast du andere Animationen. Bei mir krabbeln die Spinnen mit allen 8 Beinen. Der Bär rennt wie ein Bär halt läuft, auf allen 4ren. Beim Angriff richtet er sich auf und haut zu. Dabei sringt er nach vorn. Ebenso die Spinnen, wie sollten sie sonst auch angreifen? Sie müssen einen doch anspringen.

die von Wac habe ich noch nicht gesehen, ausser im Editor halt, redest du von diesen. das wäre ja doof, wenn die sich so bewegen. Bin mit Rafoo völlig verwöhnt.

Werde die Animationen demächst mal im Editor genauer ansehen.
 
Darf ich euch einmal daran erinnern, dass dies eine Alpha Version 0.05 ist, da kann doch gar nicht alles richtig funktionieren.
 
Jenau, Suzie Q, hast Recht. Ick warte erst ma ab, wat die Viecher in der Vollversion veranstalten. Aber wehe, die Spinnen hüpfen dann wie die Bären, dann jipt dit jepflegt wat auf die 8 Augen!
 
Hallo Fans,

wenn ich das richtig verstanden habe brauche ich von der englischen Version nur die BSA, alles weitere dann von darkladys Archiv. Ist das so richtig oder braucht man noch andere Dateien von der englischen Version?.

Danke im voraus.

Und an welcher Stelle in der Ladeliste muss die WAC esp stehen, ganz oben als erste esp oder als letzte esp,
 
Zuletzt bearbeitet:
Du brauchst nur die .bsa aus der englischen Originalversion, alles andere findest du in der Übersetzung.

Zur Ladeliste: weiß ich nicht genau, aber BOSS hat sich in dieser Angelegenheit als sehr nützlich erwiesen
 
  • Like
Reaktionen: Piet
Danke darklady,

Ich habe noch ein anderes Problem mit WAC, man kann die Haarfarbe und Augenfarbe am Anfang des Spiels nicht ändern. Bei mir kam es sogar zum Absturz weil ich von männlich auf weiblich umstellen wollte.

Kannst du mir bitte einen Rat geben.

mfg Piet
 
Wenn du das race menü über cheat aufrufst dann sollte dieses Problem behoben sein
showracemenü oder showracemenu (weiß ich nicht mehr genau)
und das menü über speichern laden verlassen
 
  • Like
Reaktionen: Piet
Wenn die Vermutung von Pane richtig ist: WAC ist mit jedem anderen Overhaul kompatibel, solange nicht die Overspawn.esp aktiviert wird.
 
  • Like
Reaktionen: Piet
Selbst dann. Es könnte bloss Probleme im Balancing mit RAFOO geben, da diese geniale Mod alle Levellisten (Die Originalen und die Eigenen ausbalanciert)
Wac wird damit aber nicht mit einbezogen. Es liefert ganz neue Levellisten und plaziert sie entsprechend.

Ansonsten dürfte es ohne Probleme laufen. Sogar die Ladereihenfolge dürfte egal sein. Denn Wac hat kein Essen und Schlafen und verändert somit nicht den PlayerCharakter, indem es ihm ein Script gibt.
 
  • Like
Reaktionen: Piet
TheGreatPane hat es genau richtig erkannt, dieses meinte ich damit. Aber es fügt doch auch neue NPC ein und damit denke ich das es dann Probleme mit WAC geben könnte.
 
Stimmt, Wac andert die maximalen Chreaturen auf 30, somit sind die von RAFOO wenn Wac danach geladen, auch betroffen.Soviel ich weiss, hat RAFOO aber eh keine Levellisten, die mehr als 5 Chreaturen hervorrufen.
 
  • Like
Reaktionen: Piet
Hmmm ich sehe grade auf der RealSwords seite das es schon die 3 versionen von WAC gibt:

WAC v0.05
WACv005a
WACv005b

Die übersetzung ist ja nur für version v0.005 gedacht. Sollte man aber vieleicht trotzdem updaten? Da sind bestimmt einige bugfixes und Neuerungen dabei.