Übersetzung W.A.T.E.R. - Stark verbessertes Wasser für Skyrim

Die Version 1.5c von W.A.T.E.R wurde veröffentlicht

- Water is now clearer along river, lake and ocean shores.
- Waterfall top steam added by W.A.T.E.R now dissipates more realistically.
- Waterfalls now look generally better. Some white water effects replaced or removed.
- Waterfall "skirt" steam now added, tweaked, and now spans a greater area.
- LOD texture removed on the terms of it being generally pointless and most likely causing incompatibilities with other mods.
- Removed "Get Wet" optional file. Please be aware there is nothing wrong with this module it will just be getting a new breath of life and it's own page. Time frame unknown.
Gruss
Mr.Gnom
 
... und wieder wurde eine neue Version (1.5d) von W.A.T.E.R veröffentlicht

  • Matched changes with Riften water. Other water types remain the same as they are calmer and it wouldn\'t fit anyway.
  • Refraction increased slightly for rivers.
  • Rivers now have a slightly brown tint around the shore to simulate them passing sediment.
  • Reduced sea and lake reflectivity by 10% (out of 10).
  • Added new noise to oceans, lakes and rivers. On these water types there are now two noise variations instead of one.
  • Added new noise file \"genericwaternoise.dds\" based on Bethesda\'s original noise overlay but with twice the resolution and more noise variation.
  • New and improved waterfall noise normal map textures.

Gruss
Mr.Gnom
 
  • Like
Reaktionen: Maximus D.M.
Gibt es eigentlich eine Mod oder eine Möglichkeit wenn es regnet auch Sachen wie Bäume etc. auch richtig nass werden ?:)
 
FortuneHunter hatte über die Version 1.5 damals geschrieben (siehe Beitrag #78 :

Er hat in der neuen Version einiges entfernt:
- Keine Pflanzen mehr
- Die Fließrichtungen wurden wieder rausgenommen, um kompatibel zu sein wenn "Bethesda ihren Ar... mal hochbekommen" und die in diesem Video http://www.youtube.com/watch?v=iJguhBeaDIs (0:41) gezeigten Fließrichtungen ins Spiel integrieren.

(...)Mir gefällt die Version 1.4c wesentlich besser und ich bleibe auch dabei.

Ich fand das damals so überzeugend, dass ich auch bei v1.4c geblieben bin. Nun sind ja einige neuere Versionen erschienen, und mich würde interessieren ob diese Mankos immernoch vorhanden sind, oder man doch besser zur aktuellen Version greifen sollte?
 
Was meinst du jetzt mit Diashow ? Bitte erkläre es mir.:)

Nun wenn die gesamte Welt nass würde, dann wären die Berechnungen so aufwendig (Tropfen etc), dass Dein Rechner so in die Knie gehen würde, dass Du nur noch ein paar Bilder pro Sekunde sehen würdest. Kein flüssiges Spielen sondern Einzelbilder. Eben wie bei einer Diavorführung.

FortuneHunter hatte über die Version 1.5 damals geschrieben (siehe Beitrag #78 :
Ich fand das damals so überzeugend, dass ich auch bei v1.4c geblieben bin. Nun sind ja einige neuere Versionen erschienen, und mich würde interessieren ob diese Mankos immernoch vorhanden sind, oder man doch besser zur aktuellen Version greifen sollte?

An den Fließrichtungen hat sich nichts geändert, er will eben kompatibel bleiben für den Fall, dass Bethesda irgendwann mal etwas daran ändert, wie im Video von der Games Jam zu sehen war. Verbesserungen gab es nur in hinblick auf die Texturen etc.
 
Zuletzt bearbeitet:
Nun wenn die gesamte Welt nass würde, dann wären die Berechnungen so aufwendig (Tropfen etc), dass Dein Rechner so in die Knie gehen würde, dass Du nur noch ein paar Bilder pro Sekunde sehen würdest. Kein flüssiges Spielen sondern Einzelbilder. Eben wie bei einer Diavorführung.

Vielen Dank für die Erklärung.:)Und sowas wie bei dem Spiel Arcania gibt es nicht als Mod für Skyrim ?
 
Endlich ist sie da, Version 1.6.

Es gibt diesmal eine optionale .esp die eine Überestzung benötigt.

- Ocean, lake and Riften water now has less reflectivity.
- Ocean, lake and Riften water now has less specular shine (white highlights).
- River sparkle (specular width) reduced.
- Markarth water flows are faster.
- Blackreach water now has new noise texture applied.
- Refraction depth increased for Oceans, Lakes and Rivers.
- Ocean, lake and Riften water transparency decreased slightly (due to some feeling it removes
depth from the rivers).
- Fixed splash effect used in some dungeons so it doesn't jump.
- Optional plants .esp
- Typha and cat-tails added around lake Ilinalta.
- Lily pads added around lake Ilinalta.
- Frog spawn added around lake Ilinalta.
 
Mittlerweile ist die Mod in der Version 1.6a und die Dragonborn-Erweiterung in der Version 1.0b erschienen: Download

Changelog:

- New water noise map file.
- Added new noise map to all water-types.*
- Refined all water parametres in the main .esp.
- Refined lily pad texture.
- New waterfall white water decal texture.
- Refined white water 512*512 texture.
- Blacksmith trough reflectivity reduced slightly.
- Cleaned WATER Plants.esp

*Dragonborn plugins updated with new noise maps too.