Übersetzung W.A.T.E.R. - Stark verbessertes Wasser für Skyrim

Ladereihenfolge deiner Mods findest du hier:
:\Users\User Name\Documents\My Games\Skyrim\SKSE\skse.log
Abschnitt Loading mod list

Ah oke, danke =)
Hilft mir nur nicht weiter, wenn ich ein Textur-/Meshproblem habe, da diese ja (in der Regel) keine esm/esp haben.
Aber trotzdem gut zu wissen, falls ich das in Zukunft mal brauchen werde.
 
Das Problem hat mich ja nun nicht locker gelassen...und was soll ich sagen, ich hab es gefunden:

Die Lösung ist auch recht banal: Bei der Installation wurden nur die optionalen Inhalte kopiert, nicht aber die "wichtigen Texturdateien"(im .7z betitelt als "00 Core - Required"...eben in jenem Ordner befindet sich sogar die "Water.esp").
Hab sie nun per Hand einfach an ihren Platz kopiert und nun klappt es auch wunderbar.
Ob da nun etwas mit dem FOMOD-Installer nicht stimmt, ich weiß es nicht, vorher ging es ja schließlich auch und bei anderen Mods hat es auch funktioniert.

Edit: Ich schreibs einfach noch mal hier dazu, damit es nicht aus dem Kontext gerissen ist. Ähnliche Probleme konnte ich auch bei SMIM und dem SDC finden, auch da wurden einige Sachen einfach nicht installiert, was bedeutet, dass es sich wohl um ein Problem mit dem Mod Organizer selbst in zusammenhang mit dem FOMOD-Installer zu tun hat (komischer Weise trifft das nicht alle, sonder lediglich ein paar Mods).
 
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Probiere es einmal mit Wrye Bash. Pluspunkte sind:

Übersicht welsche Dateien eines Mods installiert sind

Übersicht wo sicht die Textur-Replacer überschneiden – Beispiel WATER
= Niedriger ========================================
==89== Static Mesh Improvement Mod v1-43
meshes\furniture\blacksmithforgemarker.nif
meshes\furniture\blacksmithforgemarkerwr.nif
meshes\landscape\rocks\wetrocks\rockl01wet.nif
meshes\landscape\rocks\wetrocks\rockl04wet.nif
meshes\landscape\rocks\wetrocks\rockm03wet.nif
= Höher ========================================
==107== Skyrim Particle Patch for ENB All-In-One.zip
meshes\effects\fxdripssplash01.nif
meshes\effects\fxrapidsrocks01.nif
meshes\effects\watersplash.nif

Installations-Reihenfolge von Textur-Replacer einfach änderbar.
 
Hi,

mittlerweile ist sogar die v1.7.1 rausgekommen..

v1.71

- Merged the medium resolution pack with the main mod.
- Reduced rain ripple size and added it to the medium resolution option.
- Puddle colour textures are now compressed (clarity has improved since I re-made them).
- Updated the plugins to say 1.7 instead of 1.6 ect.
 
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Danke danke danke danke! Bin begeistert von dieser Mod. Allerdings habe ich eine Frage: Wenn ich jetzt sagen wir mal eine Hausmod machen will wo zB eine Höhle mit einem Fluss drin mit dem CK machen will, muss ich diese Mod dann mit laden?
 
Die finale Version 1.75 ist gerade erschienen! :)

1.75 FINAL

From any older version please save your game, totally uninstall the mod and re-install it again. It
should be fine.


  • Updated the waves so they don't use "defaultwater.dds" as default. They now use "shallow.dds"This should fix extra worldspaces/DLC having really shallow seas by default.
  • "WATER BD.esp" updated with the above changes.
  • Removed coral texture as I didn't want to change the default game too much.
  • Removed the icicle normal map. This was not meant to be in there.
  • Removed the "WATER DB Waves.esp" and module. There is another mod called "Waves" availableif you want to use that. I removed this because I want to keep world edits to a minimum (and as
    clean as possible).

Eine erneute Übersetzung würde mich sehr freuen! :)

Edit: Außerdem ist auch ein Addon für Falskaar erschienen.
 
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Nur die WATER Plants.esp benötigt eine Übersetzung und die betrifft genau 4 Worte.

2 x Froschlaich, 1x Sammeln und 1x Himmelsrand.



Das Ganze ist mit dem TesVTranslator in 3 Minuten schnell selbst erledigt.

WATER DB.esp enthält keine zu übersetzenden Texte und WATER enthält nur Begriffe, die nirgends im Spiel angezeigt werden.
 
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Eine neue Version 1.75b ist online.

1.75a


  • Updated the mod so it uses some BSA archives instead of loose files.


1.75b


  • Updated all water types in "WATER.esp" for slightly more condensed waves, slightly morerefraction, and various other tweaks.
  • Fresnal reduced to 0 on all water which should give less reflection at certain viewing angles.This should make it more realistic.
  • Added a river ambient sound to "DefaultRiver" water type. Bug fix.
  • Realistic Needs compatibilty is now included. No need for additional mods.
  • Particle patch for ENB users now included in the mod. No other files required.
  • "WATER DB Waves.esp" now carries forward changes from Dawnguard.esm (this plugin now requres Dawnguard as well as Dragonborn).
  • Updated water types for Dragonborn plugins.
  • Dawnguard support.
  • Updated Falskaar plugin and combined it into main mod installer.
 
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Heute ist die Version 1.8 erschienen: Download

Changelog:
  • Various performance tweaks to a few textures without any noticable degradation in quality.
  • Rain meshes and textures now improved.
  • Added and tweaked a few splash effects.
  • Refined a few foam effects.
  • Refined and added new puddle textures.
  • Added animated row boats
  • Reduced splash is now "Improved Splash". This module now looks much better with added effectsand new textures.
  • New alternative normal maps to choose from for the waves (soft and hard).
  • The ice module now has a new ice floe texture and normal map.
  • Removed RND compatibility for now due to RND making character splashes disappear. If you wantfull compatibility just take the 1.75b .esp files and overwrite your 1.8 plugins manually.
  • Updated the waves plugin so the positioning of the waves makes more sense.
  • The water fresnal that was removed from 1/75b has been slightly re-implemented.
 
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