Übersetzung W.A.T.E.R. - Stark verbessertes Wasser für Skyrim

Zumal Beth überhaupt die Möglichkeit bietet, das man es verbessern kann. Sollte man nicht ausser Acht lassen wenn man schon so lästern muss. Andere Companys pfeiffen dir nämlich was von wegen Mods. Und nur weil man etwas verbessern kann, ist nicht alles gleich Schrott. Besser geht immer, das gilt für jedes Produkt.
 
Bin ich eigentlich der ein zigste der noch CtD mit diesem Mod hat? Auf Nexxus steht folgendes:

CTDs caused by navmesh:

...

Bethesda seems to have made some changes towards fixing this in the 1.5 patch. However, these changes conflict with existing mods, which will probably have to be recreated in the updated Creation Kit. Mods that add or change spaces may cause CTDs until they are updated for 1.5. This does NOT apply to this mod.

Letzten Satz gelesen? Bis jetzt läuft die mod bei mir stabil, hab nur selten mal Anzeigefehler im Wasser aber nichts schlimmes.

@magicrealm

Man sollte auch bedenken, dass Skyrim (primär?) für Konsole entwickelt wurde, da kann man einfach keine Highend Grafik erwarten. Wenn ich mir die Massen an mods anschaue, bin ich einfach nur froh, dass man den Spielern überhaupt die Möglichkeit gibt, zu modden.
 
Hast du meinen Post auch gelesen?

Ich hatte geschrieben das ich die CtD nur mit diesem Mod habe, sobald ich ihn deaktiviere läuft das Spiel ohne Probleme.

Edit: Anscheinend verträgt es sich nicht mit dem LOD Mod für Flüsse und Wasserfälle.
 
Zuletzt bearbeitet:
Edit: Anscheinend verträgt es sich nicht mit dem LOD Mod für Flüsse und Wasserfälle.

Die häufigste Ursache für CTDs sind Plugins, die in ähnlichen Spielbereichen Inhalte ändern. Da ist dann leider auch die Ladereihenfolge egal. Ich bin mir allerdings nicht ganz sicher, ob man diese in Skyrim dann mergen kann. In Morrowind funktionierte das (nicht immer). Notfalls musst du dich für eine Mod entscheiden und meiner Meinung nach ist diese hier wirklich gelungen.
 
Besten Dank dafür. Ohne diese Mod gehts für mich nicht mehr. Das beste was es derzeit für Terrain und Gewässer gibt
 
Bedanke mich ebenfalls recht herzlich. Es gibt zwar ne Menge guter Wasser Texturen, aber keine wirklich guten alternativen Shader die ebenfalls das Wasser in die richtige Richtung fließen lassen. Diese Mod ist ein absolutes MUSS. Danke fürs übersetzen <3
 
Im Changelog der aktuellen Version steht: Removed chests so the mod no longer needs translating.

Gabs da jetzt doch noch was zu übersetzen?
 
Ja, der Autor kennt sich scheinbar nicht mit Versionen anderer Sprachen aus. Alle Cellen die er editiert werden durch diesen Mod automatisch englisch, so heißt zum Beispiel die Zersplitterte Flasche ohne Übersetzung The Ragged Flagon.
 
1.5

Gestern ist 1.5 erschienen:
Water 1.5

- Increased sparkle for most waterways.
- New normal map textures for waves (A balance between vanilla and new)
- Waterfalls now flow faster. (No slug falls)
- Water rocks now have their textures scaled slightly for more detail.
- Water plants now removed. Decision made so I can take more time to improve them.
- Water direction reverted to default. Decision made to eliminate seams as covering them
up looks unnatural. This will also mean there will be less translating to do, if any.
- Riften fix for water reflectivity.
- Dawnguard compatibility for new LOD texture.
 
  • Like
Reaktionen: Scharesoft
Danke für die Aktualisierung! :)

Darf ich einmal fragen, warum keine Übersetzung mehr notwendig ist? Immerhin liegt eine esp-Datei bei und es müssten doch sicherlich die Zellen angefasst werden? Oder konntest du einfach die alte Übersetzung weiterverwenden?
 
Danke für die Aktualisierung! :)

Darf ich einmal fragen, warum keine Übersetzung mehr notwendig ist? Immerhin liegt eine esp-Datei bei und es müssten doch sicherlich die Zellen angefasst werden? Oder konntest du einfach die alte Übersetzung weiterverwenden?

Ich zitier mal kurz:
Opticshooter in den NEXUS-Kommentaren schrieb:
Water was reverted to default in case Bethesda get off their ass and implement this flow based stuff. I don't want it messing everyones water up because we changed the flow beforehand. It's just getting ready for the inset of that if it happens. Also it doesn't need translating as I have said because there are no world edits that change any of the cells. Plants are being worked on. They will make it in some other form maybe. I can't discuss what I'm up to.

Er hat in der neuen Version einiges entfernt:
- Keine Pflanzen mehr
- Die Fließrichtungen wurden wieder rausgenommen, um kompatibel zu sein wenn "Bethesda ihren Ar... mal hochbekommen" und die in diesem Video http://www.youtube.com/watch?v=iJguhBeaDIs (0:41) gezeigten Fließrichtungen ins Spiel integrieren.

Damit werden auch keine Zellen mehr berührt und daher braucht man auch keine Übersetzung mehr.

Mir gefällt die Version 1.4c wesentlich besser und ich bleibe auch dabei.
 
Zuletzt bearbeitet:
Version 1.5b von W.A.T.E.R. wurde veröffentlicht: http://skyrim.nexusmods.com/mods/13268

1.5b (out now!)

- Totally reworked nearly every water type.
- River and ocean shores are a tiny bit more transparent during clear weather. This also goes for shallows.
- Reworked ocean. As the water type is also used in lakes I made it more fitting.
- Re-pointed textures and now lake.dds is used again in some instances.
- All flow is now at vanilla to be fully compatible with any future official updates, world editing mods and non-English versions.
- Riften water seam improved even more. It is now 100% not noticeable.
mfg Maximus
 
  • Like
Reaktionen: Scharesoft