Vorschlag: Gästeecke

Ja? Nein? Vielleicht? bitte nich alles ankreuzen :P

• Ja natürlich ;)

Stimmen: 3 13,0%
  • Nenene lass die sich mal schön Anmelden...

Stimmen: 18 78,3%
  • - Enthalten -

Stimmen: 2 8,7%

• Umfrageteilnehmer
    23

Verganon

Angehöriger
so ich weiß net, obs das schonmal gab also sry wenn ja.

Ich fänds toll, wenn man für die Bereiche Oblivion, Morrowind und Gothic je eine Gästeecke erstellen würde, wo, wie der bereichname ja schon sagt, gäste schreiben dürfen. damit sie sich nicht nur wegen 1ner frage oder so extra anmelden müssen (und das müssten einige hier ja wissen, das es doof is in 1000000 foren angemeldet zu sein und oft nur, wegen einer kleinen sache oder so) wäre das möglich und was haltet ihr davon?

mfg
Verganon

Ich glaueb dann würde es ziemlich viel Ärger wegen Spammern geben,und zudem könnten diese Leute dann ziemlich viel schreiben was den Regeln nicht enspricht.Es würden halt viele Ärgermacher herkommen.Ich bin net dafür.

Also ich bin nicht wirklich dafür, da wenn jeder dort schreiben kann, alles sehr leicht in Spam ausaten kann. Man wüsste nicht wirklich wer wer ist und viele würden sich nicht um die Foren-Regeln kümmern.

Ich denke eine Anmeldung geht relativ schnell und sollte nicht zu viel Umstand bereiten :)

Die Idee klingt gut, nur wie soll das realisierbar sein? (schreibtechnisch):?

*lol EDIT: Doch noch zu laaangsam...

Also ich bin nicht wirklich dafür, da wenn jeder dort schreiben kann, alles sehr leicht in Spam ausaten kann. Man wüsste nicht wirklich wer wer ist und viele würden sich nicht um die Foren-Regeln kümmern.

Ich denke eine Anmeldung geht relativ schnell und sollte nicht zu viel Umstand bereiten :)
Schliesse mich an - ich hatte damals in meinem Forum auch ne Gästeecke - wenn was kam, wars Spam. Wer sich nichtmal eben registrieren kann soll eben den IRC-Chan benutzen da wird einem auch geholfen.

Baal Lukor schrieb:
Wer sich nichtmal eben registrieren kann soll eben den IRC-Chan benutzen da wird einem auch geholfen.

Allgemein wird dort immer versucht zu helfen, einer ist immer on, ich Jubi oder andere (auch wenn trotzalledem die frequentierung eher gering ist).

ahjo ihr habt ja recht mit dem spam...

Bin auch nicht dafür es steigen dann nicht mehr so schnell die Userzahlen.

darf ich nochma drauf hinweisen? "es is blöd in 1000000 Foren angemeldet zu sein und das oft nur wegen einer kleinen frage oder so"
und hohe userzahlen aber n dreivirtel davon is 1-2 tage nach der anmeldung auf ewig verschwunden is auch blöd oder o_O

Rechtlich könnte man damit auch in große Schwierigkeiten kommen... Auf diese Bereiche müsste man jeden Tag besonders achten etc... Also in meinem Forum ist mir das als Admin zu riskant.

Für Gäste mag dies schon nett sein, sich nicht extra registrieren zu müssen; kann dPüms Argumentation bzgl möglicher rechtlicher Probleme sehr gut nachvollziehen.

Hm ich verstehe schon, keine festen Gäste sind natürlich nichts für die Statistik...hm, schon klar....
andererseits, welches Forum hat schon so einen Service?

Eine Gästeecke... mit einem Account, der sich, wenn er nicht länger benutzt wird, sich von selber löscht, oder mit einem Passwort, das den Account zu einem Volluser macht, wenn es über einen bestimmten Zeitraum ständig genutzt wird z. B.:?
Da hätte man dann den Vorteil, das man sich nicht um die Pflege der überflüssigen Accounts kümmern müsste.
Weiss nicht, ob nicht mehr benutzte wieder gelöscht werden ? :huh:

Aber ich weiß nichts über sowas, ob es machbar ist oder wie es umzusetzen wäre. Ist mit Sicherheit ein riesen Aufwand... War nur mal ein Brainstorming...

Sry, aber Gästeaccounts, mit irgendwelchen Passwörten - dann kann ich auch gleich das ganze Forum für Gäste öffnen - sowas kann man in nem kleinen 20-Mann-Forum machen aber hier geht sowas einfach nicht - wäre erstens einfach nicht professionell und auch überhaupt nicht sinnvoll - wenn jemand ne Frage hat, warum kann man sich denn nicht registrieren? Was macht es denn, in vielen Foren registriert zu sein? Eine Registrierung zieht doch keine Verpflichtungen nach sich...