Idee Unterwasserstadt (mit Glaskuppel)

Selbst wenn du die Anzüge machst, man kann unter Wasser immer noch nicht schlafen oder Möbel benutzen du kommst um den Worldspace nicht herum wenn du nen guten Exterior haben willst
 
hm ok das stimmt das is nen argument! sry ich hab noch nie versucht unterwasser schlafen zu gehen oder möbel zu benutzen weil ich auch nie die gelegenheit dazu bekommen hab xD

wie denn auch hab keinen mod wo ma eben so frei unter wasser nen bett liegt zum pennen oder nen schrank um da wat zu verstauen^^ oder was weis ich^^

hmmm komm ich wohl doch eher zurück zu meiner idee die ich vorher hatte mitm worldspace und diesem "wasser" als lückenfüller ;D

@ reybourne: frage^^ ähm du meintest ja vorher das das "wasser" aus diesem aquarium aus dem mod Dwemer Sky Ship nur static ist also feste form hat und praktisch gesehen nen mesh....

wäre es denn möglich ein 3D objekt zu erstellen was genau oder zumindest ca die größe hat für die auszufüllende lücke zwischen den beiden kuppeln und das dieses 3D objekt (mesh?) dann dieses "wasser" ist?

weis sonst nich wie du das meintest also wie man das überhaupt macht mit diesem "wasser"^^
 
Ich weiß das ich hab schonmal genau das versucht was du machst

Zum 2:
Ja das ginge rein theoretisch falls du das ausmessen hinbekommst
 
hmm gibt es nich jemand der vllt schon eine glaskuppel gemoded hat? bzw kann? ich finde das etwas sehr kompliziert... ich habe zwar gmax aber damit komm ich nich kla...

ich habe zusätzlich noch ein programm das heißt K-3D 0.7.9.0^^
damit komm ich einigermassen klar aber da gibts wiederum das prob wie convertiere ich die mods die ich damit erstelle zu dem format welches oblivion braucht...? hab bisher noch keinen converter dafür gefunden...
 
Selbst wenn du die Anzüge machst, man kann unter Wasser immer noch nicht schlafen oder Möbel benutzen
Wieso soll das nicht gehen?Man kann auch ohne Anzug unter wasser truhen aufmachen und wenn man ned grade "See you sleep" aktiviert hat dürfte es mim schlafen auch kein problem sein.
Es gibt sicherlich einen OBSE befehl, durch den der "Wasser-status" aufgehoben wird.
du kommst um den Worldspace nicht herum wenn du nen guten Exterior haben willst
Muss nicht. Wieso sollte er nen eigenen worldspace beötigen, wenn er exterior machen will? klar wirds so ein bissl performancelastiger, aber dafürhats auch mehr atmosphäre.

LG
Dacri
 
  • Like
Reaktionen: BL4cK B0N3$
hmmm na ok wenn das dann doch anscheind geht^^ könnte man das ja mal versuchen ;D , aber mal davon ab das ich das garnet selber weis wie das geht...

die kuppel würde somit eig ihren sinn und zweck verlieren... xD weil sie voll wasser gelaufen wäre...^^ nich das mich das im eigentlichen stört nur is es so das man das wasser IN der kuppel dann nich sehen sollte...

aber ich denke nicht das man das NUR speziell für das innenleben der kuppel ma eben so abschalten könnte oder?

ich glaube da wäre die idee des neuen worldspaces doch besser auch wenn der anzug wirklich etwas tolles ansich hat^^ könnte man ja zusätzlich mit einbauen als belohnung für eine geschaffte quest beim grafen der stadt ;D
 
Wieso soll das nicht gehen?Man kann auch ohne Anzug unter wasser truhen aufmachen und wenn man ned grade "See you sleep" aktiviert hat dürfte es mim schlafen auch kein problem sein.
Es gibt sicherlich einen OBSE befehl, durch den der "Wasser-status" aufgehoben wird.

Muss nicht. Wieso sollte er nen eigenen worldspace beötigen, wenn er exterior machen will? klar wirds so ein bissl performancelastiger, aber dafürhats auch mehr atmosphäre.

LG
Dacri


Kennst du den OBSE Befehl, gibts es so einen sicher? Her damit.
Zu einem schönen Exterior gehören auch Sachen die man benutzen kann, z.B eine Bank oder Stühle das geht aber nicht wenn man unter Wasser ist.

Und wer modelliert den Anzug?
 
Tipp: Mach es wie das Sureai Team in Nehrim (wo man Arantheal befreit): Ohne Wasser. Transparente Scheiben, eine nette Unterwasserwelt mit nem Schiffswrack, ein paar animierte Fische und schon ist es überzeugend!

Grüße,

peecee
 
  • Like
Reaktionen: BL4cK B0N3$
ähm so in etwa hatte ich das ganze ja auch vor...^^
nur sind hier nen par verschiedene ideen mit eingeworfen worden und nu wird nen bissel darüber diskutiert obs so möglich ist oder nicht...^^
 
wenn du das ganze Machen willst dann schreib ein Thema in den Projekt Thread, und lass den hier schliesen und in den anderen Thread.
Dann knast du ja das Haus zusammenbasteln, und verschiedene Addons dafür einfügen

Ich hab gelesen du magst die X-Reihe ?^^
 
hmmm wollte hier gerne nur halt diskutieren über probs bei der entwicklung und wollte nen par ideen sammeln von erfahrenen usern^^

und öhm... joaa da liegste richtig ich hab jeden teil der sogenanten X-Reihe bei mir ;D

ich finde allerdings X3 Reunion am besten weil mir bei X3TC einfach viel zu viel schiffsauswahl für meinen geschmack ist, und ebenfalls auch zu viele waffen und so... hat man ja nur noch schlechten bis garkeinen überblick mehr drüber....^^
 
Ich meine, es gibt sicher einen, ich kenne iohn nicht, da ich kein Scripter bin.
Aber man kann ja unterwasser truhen öffnen und Türen benutzen. Wieso soll es da nicht gehen, dass man sich auf eine Bank setzt? Hat das irgendwer schonmal ausprobiert?
LG
Dacri
 
  • Like
Reaktionen: BL4cK B0N3$
<= der da hats noch nie ausprobiert also das mit unter wasser hinsetzen und so^^ und von tuten und blasen hatter kein plan (aka scripten, modden xD)

ich hab ma über google was gefunden da wollte jemand unterwasser kuppel erstellen aber er hats dann doch aufgegeben....

und das hier meinte ich^^ habs eben nochma gesucht xD
http://www.nirn.de/forums/oblivion/thread.php?postid=439885

@ kartoffel: nein leider hat keiner der Teile der X-Serie einen multiplayer.... das is auch nich möglich durch mods zu machen... wird dir jeder kenner aus der modscene von egosoft sagen da die spiele der X-Reihe

1. eine völlig veraltete engine benutzen und,
2. das is derart HARDCODE das man das bei dem spiel so wie es is nich hinkriegen würde ohne das man SUPERCOMPUTER bräuchte die das alles berechnen können...

die datenmenge is dabei einfach zu groß... (hab mich ein wenig drüber informiert^^)

aber nach wie vor ist X-Online Universe der große traum der entwickler von egosoft^^ die wollen das game auf jeden fall machen aber es benötigt zeit und geld dafür... deswegen wollen sie erstma mit singleplayergames geld und erfahrungen sammeln^^ (son par server kosten ja auch schon was...^^)

hier ma die offizielle seite für dich^^
http://www.online-universe.net/49index.htm
 
Zuletzt bearbeitet:
schluck,
Ok andere Frage, hast du Empire: Total War, dann die MP Beta dazu und dann läuft das super odr muss das nur einer von beiden ahben^^