Projekt Vorabinfo für mich aufgrund eines Questprojektes

Wie hätten's denn gern, die Dame...der Herr ?

  • Ich brauche den Kick der Herausforderung: Gewinnbar aber nur mit Taktik und guten Gear (Hart)

    Stimmen: 0 0,0%

  • Umfrageteilnehmer
    69
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

RichardHH

Neuankömmling
Guten Morgen Gemeinde !

Ich erstelle derzeit ein Questplugin.
Die/das/der (die vielen) Quest wird SEHR lang und soll den Spieler lange beschäftigen.

Die Quest wird eine komplette und umfangreiche Geschichte, bzw. Hintergrundgeschichte "hinter" den Hauptquest stellen.
Es bestehen minimale Spoiler, ich werde dann zum Release eindringlich warnen. Ferner muss die MQ auch bereits begonnen worden sein.

Die Quest wird sehr viele Aspekte der Hintergrundgeschichte zu Oblivion und den Daedra berühren und unseren Helden auch in die dunkelsten Abgründe dieser Historie führen.

Die Quest wird total synchronisert sein.

Gut, nun aber zu meiner Umfrage, die essentiell für mich ist.
Ich habe lange darüber nachgedacht, bin aber weiterhin unsicher, was der "Normalfall" ist.

Meine Situation:
Ich habe einen (manchmal mehr) Companions.
Quests und levelled Creatures werden dadurch natürlich einfacher.
Oft "passt" das, da einige Creatures wirklich tough sind.

Oft meuchelt man aber auch ganze Höhlen "ohne stehen zu bleiben".


Ich weiss, daß viele hier mit COmpanions spielen, ich denke sogar, daß Spiel bekommt dadurch einen erheblichen "Mehrwert", imho.

Mein Ziel jedoch ist, keine leichte 15-Minuten Quest zu bauen, sondern eine echte Herausforderung. Eine Quest, wo Dir die dunkle Seite Tamriels die "Falte bis zum Hals aufreisst", wenn Du auch nur eine Sekunde träumst oder den falschen zuerst killst (immer die Magier zuerst...der Skamp geht dann auch von uns :p ).

Solche Aspekte finde ich sehr wichtig, die Herausforderung und "Denkanforderung".
Ich habe selber erleben dürfen, daß einige "das-ist-ja-nicht-zu-schaffen"-Quests plötzlich ganz einfach werden, wenn die richtige Strategie dahinter steht.

Ich will nicht nur meine linke Maustaste killen, ich will eine Herausforderung.

Daher möchte ich wissen, wieviele hier mit Companions UND ENCHANTED WEAPONS spielen, denn dann muss ich die Gegner ERHEBLICH nach oben schrauben, bzw. verdoppeln/verdreifachen.

Wenn man mit einem 3200-Ebenholzhammer mit 40 Schock-Punkten Pnkt an Schlag und einem Companion durch die Oblivion Ebenenen flitzt, bleibt jeder Dremora besser im Bett....ihr wisst, was ich meine :twisted:

Daher die Umfrage.

Danke für Eure Antworten im Voraus !
 
ich hätts gern richtig tough ich habs gern schwer ich spiele zwar auch mit Companion aber manchmal da steht er mehr im weg (wenn z.b. sein Sturm Athronarch mal wieder den durchgang in einer Ayleiden Ruine versperrt schlimm sowas :lol:) naja jedenfalls machs richtig schön schwer kein stumpfes Hack n' Slay sondern mit Strategie (dadurch benutzt man z.b. auch Zauber die man vorher nie gebraucht hat z.b. einen Area-Stille Zauber in einen Raum voller Daedra casten und schwups sind die Magier ziemlich aufgeschmissen weil sie nicht mehr beschwören können sowas ist ech genial^^)
 
Also ich bin auch für Wahlmöglichkeit 3, also hart :-D Denn was bringt so ein Mod bzw. Quests, wenn sie einen nicht fordern? :)
 
Hab ebenfalls für hart gestimmt, möchte aber darauf hinweisen dass ich alleine rumlaufe, soll heissen ohne Companion (Sklavin Alba zählt nicht, die ist nur fürs Auge und als Packesel) und ohne beschworene Kreaturen. Also nicht dass der Mod dann für Leutz mit Begleitung ausgelegt ist und für absolute Einzelkämpfer nahezu unlösbar ist. :)
 
Mit schleichen is auch allein was zu machen.
Hab auch für hart gestimmt. Hab in Oblivion lange keine wirkliche Herausforderung mehr gefunden, vielleicht auch weil ALba und ein Atronach mit mir rumrennen. Würde mich freuen, wenn ich mal wieder taktisch aktic werden müsste.
 
Mein Char ist zwar so gesehen noch nicht wirklich "uber", aber mich würds auch freuen wenn es wirklich hart wird, so machts auch immer am meisten Spaß wenn man letztendlich in harter Schweißarbeit ein Dungeon o.ä. ausgeräumt hat ;)
Ich habe momentan zwar einen Companion, den ich aber oftmals zu Hause stehen lasse, weil ich auf sehr wahrscheinliches Friendly fire im Nahkampf keine Lust habe ^^
Wie gesagt, mir würds gefallen wenn die Mod sehr schwer würde.
 
Würde auch lieber eine richtig schwere Mod spielen als eine leichte. Ich will das Gefühl haben, etwas geschafft zu haben, wenn ich zB einen Dungeon geplündert habe. Ich möchte auch öfters laden müssen um etwas nocheinmal zu probieren.
Ich spiele ohne Companion, nur gelegentlich mit Alba. Sie kämpft aber nicht mit, sonst wäre sie die einzige, die Schaden abbekommt ;)
Beschwören tu ich auch nicht.
Habe also für für Hart gestimmt.
 
Das klingt doch mal sehr gut, endlich mal ein Männerplugin :-D

Für companionlose Spieler kämen dann in Frage:
Schleichen für den Damagebonus, Lähmen (Spell und Potion), Enchanted Weapon, Waffen vergiften und Selbstheilen en masse, sollte also durchaus auch Solo möglich sein, wenn gleich auch nicht einfach.

Gefällt mir... :D

Dauert eh noch, weil ist ein größeres Quest und eben halt voll synchronisiert, also viel Arbeit.

Ich habe gestern Nacht das 2. Dungeon fertiggestellt, läuft gut soweit.
Sieht schon cool aus, wenn 4 Untote Lich einen "beschützen" ..... (Teil einer Unterquest)
 
ok ...

Ich spiele entweder Magier (keine Waffen, keine Rüstung) mit Schwerpunkt auf Beschwörung oder einen Jäger, der Schleichen am Anschlag hat und nur mit dem Bogen und Beschwörung kämpft.

Companions (NPC) nehme ich normalerweise nicht mit, weil es nur 2 Sorten gibt: a) solche die zu schnell umfallen oder b) solche, die alles platthauen. Beides ist langweilig.

Ich kann mich in einer Höhle 2 Zeitstunden (real time) aufhalten und suche immer nach einer Lösung, die möglichst keine Recourcen fordert. Ich benutze niemals Tränke und keine Schriftrollen. Wenn ich für einen Gegner 5 Pfeile brauche, ist mir das zu viel - die Dinger kosten Geld. Wenn es auch 2 tun könnten, suche ich den Weg mit 2 auszukommen.

Ich kann es nicht haben, wenn ich bösen Onkels mich hauen ;)

Genau genommen will ich nicht mal, dass sie mich sehen. Entweder ich komme unverletzt aus einer Situation heraus oder ich probiere es solange, BIS ich unverletzt herauskomme. Wenn ich ausnahmsweise Companions habe, akzeptiere ich auch bei denen keine Verluste.

---

Was mich tierisch ankekst und zur sofortigen Verbannung eines PI führt:

1.) Knöpfe-Drückerei um irgendwelche verfummelten Durchgänge aufzubekommen. Wenn ich ein "Puzzle" will, geh ich mir eins kaufen.

2.) Haufenweise abgeschlossene Truhen. Wenn ich einen Ort "erobert" habe, will ich nicht noch 2000 Truhen entriegeln müssen.

3.) stumpfsinnig mit Gegnern überfrachtete Locations - nach dem Motto "Viel hilft viel"

4.) Locations, die auf Klopper ausgerichtet sind, die mit einem Riesenhammer jeden Dungeon in 2 Minuten erledigen. Es gibt ja ADHS-geplagte Leute, die meinen, Oblivion sei so was wie "CounterStrike mit Elfen". Dazu zähle ich *nicht*

5.) PI´s, die an der Spielmechanik herumschrauben, um den Spieler in Kämpfe zu zwingen, obwohl er eigentlich nicht hätte entdeckt werden können (if distance < 500 startCombat Player).

---
Zum Design:

Die Möglichkeit der LLItems und LLCreatures hat Beth nur gewählt, weil man damit schneller das Spiel aufbauen kann. Im Gegensatz dazu gibt es aber auch die Möglichkeiten, sowas *intelligent* zu machen. Dazu muss man die Gegner aber scriptgesteuert setzen.

So kann man z. B. beim Laden einer Location feststellen, ob der Spieler Companions dabei hat, ob das Kreaturen oder NPC sind und welchen Level die haben. Auch kann man feststellen, was der Spieler geskillt hat. Davon abhängig kann man dann Gegner hinzufügen oder auch weniger Gegner setzen, sowie deren Ausrüstung und Level bestimmen.

Das ist mehr Arbeit, als die Beth-Methode, erhöht aber die Wiederspielbarkeit. Ausserdem wird ein Magier dann mit einer anderen Situation konfrontiert, als ein Bogi oder Melee.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.