zerstörung und wiederherstellung kann man wunderbar nach abschluss der dunklen bruderschaft leveln, aber dafür braucht man eine kleine sadistische ader. auf mittleren schwierigkeitsgrad ist ein magier noch halbwegs spielbar, aber ab experte ist es nicht mehr zu empfehlen
Dem muss ich widersprechen. Meine Magiercharaktere habe ich allesamt auf Meister gespielt, außer meinem Standard-Anfangscharakter war sowieso jeder Charakter auf Meister.
Es ist definitiv schwerer, ja da man mehr Schaden nimmt und weniger austeilt, bzw die Gegner mehr aushalten.
Gerade in Stoffrüstung ist sowas äußerst schwer, aber wenn man geschickt agiert, und nicht einfach überall reinrennt, ist auch ein Magiercharakter von Anfang an auf Meister ohne weiteres spielbar, und spätestens ab Level 35-40 wesentlich mächtiger als jede andere Klasse was Schaden angeht. Skyrim ist für meine Verhältnisse auf Adept inzwischen viel zu einfach geworden.
Garzvhog schrieb:
Also ich finde gerade Zerstörung levelt ziemlich schnell, das war das erste was mein Magier auf 100 hatte. Wiederherstellung hingegen fand ich enorm anstrengend durch normales Spielen zu leveln.
Das kommt darauf an, was du mit Wiederherstellung alles machst. Wenn du sie nur zum Heilen nutzt, und nicht allzu viel Schaden nimmst, levelt es wirklich relativ langsam.
Wenn du aber Schutzzauber verwendest, Tote vertreiben, die neuen Zauber aus Dawnguard verwendest, verletzte Verbündete mit Zaubern wie Heilende Hände in jedem Kampf unterstützt, geht das ziemlich schnell, und mit ziemlich schnell meine ich wirklich EXTREM schnell, unter Umständen schneller als Zerstörung.
WiSl schrieb:
such dir am besten einen mod, welcher dafür sorgt, dass magie etwas schneller levelt, da man ewigkeiten brauch um als reiner magier mal ein level up zu bekommen, mal so als kleiner vergleich, wenn man gerade aus Helgen entkommen ist:
Krieger/Schurke: Lvl 3 bis 4
Magier: Lvl 1
außerdem sind magier recht schwachbrüstig, weswegen man die auch durch ein oder 2 mods boosten sollte, wenn man nicht gerade das bedürfnis hat, eine tiefe und innige beziehung mit dem erdboden zu machen.
Man benötigt eigentlich keine Mods, um recht gut aufzusteigen.
Was man jedoch als Magier nicht vernachlässigen sollte, ist eine Waffenart, am besten Einhandwaffen, mitzuleveln.
1. Man kann sich sehr schnell schon ein Einhandschwert beschwören, das erhöht den Beschwörungs-Skill recht schnell, und wenn man damit noch Schaden anrichten kann, umso besser.
2. Auch das meiste Mana ist mal leer, und wenn man dann kaum Schaden raushauen kann, ist man wirklich sehr schnell tot.
3. Einhandwaffen bieten den Vorteil, dass man in der Nebenhand immernoch einen Zauber tragen kann, mit welchem man zaubern kann, seien es Schutzzauber, um feindliche Magie abzuwehren, während man sich nähert, um mit der Waffe zuzuschlagen, einhändige Zerstörungszauber, um auch auf Entfernung anderen Zielen zu schaden, während man mit der Nahkampfwaffe zurückweicht, oder ein anderes nahes Ziel bearbeitet, oder nachbuffen/Schildzauber wirken und gleichzeitig in der Lage sein, zuzuschlagen etc....