Seit gestern gibt es Vilja V 4.0!
Hier ein Post von Lycanthrops
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Was gibt’s Neues in Version 4.0?
- Ein neues System, mit dem man über die Kurzbefehlstasten mit Vilja kommunizieren kann. Dieses System wird Euch ermöglichen:
a) ihr zu zeigen, welches Ziel sie angreifen soll. Dies funktioniert auch beim Bogenschießen als Schleichangriff.
b) ihre Dialogoptionen nach Belieben zu konfigurieren und mit ihr zu sprechen ohne sie erst wie bisher üblich mit der E-Taste aktivieren zu müssen.
c) sie schweigen zu lassen, wenn es nötig ist.
d) mit ihr Smalltalk zu halten ohne Notwendigkeit der E-Taste und ohne stehenbleiben zu müssen (perfekt für Rollenspieler).
- Volle Kommunikation und eine Vielzahl von Szenen mit dem Gefährten Inigo von SmartBlueCat
http://www.nexusmods.com/skyrim/mods/40960/?. Inigo ist eine hervorragende Mod, die wir Euch sehr empfehlen.
- Eine neue Questgeschichte, mit der Ihr einen neuen optionalen Gefährten und ein vollständiges Rüstungsset mit Waffen erhalten werdet. Aus nachvollziehbaren Gründen wird diese Quest erst möglich, nachdem der Spieler-Charakter mit Vilja verheiratet ist.
- Vilja’s Plapper-Einstellungen wurden überarbeitet und es ist jetzt möglich, die Plapperhäufigkeit bis auf nur einmal in 10 Minuten zu reduzieren (questbezogene Kommentare und andere typische ereignisbasierte Kommentare werden davon nicht beeinflusst).
- Vilja kann sich jetzt auf den Schoß Eures Spieler-Characters setzen.
- Ihr könnt jetzt Vilja bitten, zur Seite zu gehen, wenn sie den Weg blockiert.
- Eine Auswahl von “optionalen” Kosenamen für den Spieler, die ihr Vilja vorschlagen könnt, sobald Vilja mit Eurem Charakter verheiratet ist.
- Mehr Auswahlmöglichkeiten wenn Vilja den Spieler Charakter heilt – Ihr könnt nun bestimmen wie stark ihre Heilungskräfte sind.
- Ihr könnt nun bestimmen, wo Bruse’s Stall sein soll und Vilja bitten, ihn dorthin nach Hause zu schicken. Dies wird auch funktionieren, wenn Euch Bruse irgendwohin folgt, wo er sich nicht aufhalten sollte.
- Neue Spaß-Features für Leifur. Man kann ihn jetzt jedem Charakter folgen lassen und er kann auf Euren Befehl hin Wild erjagen. (Anmerkung: Unter den Optionalen Dateien werdet Ihr die „Barking Dogs Cure“ Datei
http://www.nexusmods.com/skyrim/mods/22124/? finden, die Leifur daran hindern wird, so häufig wie früher zu bellen. Da diese Datei alle Hunde im Spiel beeinflusst, haben wir uns entschlossen, sie nicht in die Haupt-Mod zu integrieren.
- Mehr Dialoge wenn Vilja betrunken ist und neues Geplapper (einschließlich mehr Kommentare über die Diebes-Quest).
- Weitere +500 der Sprachaufnahmen mit geringerer Qualität wurden manuell überarbeitet oder erneut mit einem professionellen Mikrofon aufgenommen. Da bereits ungefähr 800 Sprachaufnahmen schon zuvor neu aufgenommen worden waren, bedeutet das, dass nur noch weniger als 2000 neu gesprochen werden müssen. (Bitte beachtet, dass die Mehrzahl der Sprachaufnahmen mit schlechterer Qualität in Vilja’s ersten Quests auftauchen. Daher wird sich die Qualität im Laufe der Zeit verbessern.)
- Verschiedene Fehlerbehebungen, Änderungen und Verbesserungen, zum Beispiel:
- - das Reiten sowie das Kämpfen vom Pferd aus, sollte nun stabiler sein.
- - das Faustkampfverhalten sollte nun besser sein.
- - dank der in der Mod integrierten Dateien von Fore (Autor von FNIS) sollten wir nun absolute Sicherheit vor dem Umarmungs-Tötungs –Bug haben. Diese Lösung ist vollständig kompatibel mit FNIS.
- - Vilja begleitet nun den Spieler-Charakter ins Gefängnis.
- - Automatisierte Quests sollten nun nicht mehr Questziele in Gebieten auswählen, die von Mods angefügt wurden und daher möglicherweise nicht erreichbar sind.
- - Die Wolfsschrei Helme passen jetzt auch Khajiiten und Argoniern.
- - Speziell Questprobleme wurden ausgebügelt; es sollte nicht mehr nötig sein, das Gespräch mit Wilbert durch die TAB-Taste abzubrechen und Magda sollte zuverlässig dort zu finden sein, wo sie zu suchen ist.
- - Die Wächter von Stendarr sollten sich nicht mehr feindlich verhalten, wenn Vilja im “Freilauf-Modus” ist.
- - Vilja sollte nach Szenen mit anderen Charakteren automatisch wieder den Spieler Charakter anschauen.
- - Vilja wird nicht mehr die Anzahl von Fackeln in ihrem Gepäck verdoppeln, nachdem sie ein Instrument gespielt hat.
- - Es sollte nun sicher sein, ein optionales Plugin, das Vilja’s Aussehen verändert, zu installieren auch bevor ihre Quest begonnen wurde. (In den vorigen Versionen hatte dies dazu geführt, dass Vilja’s Gepäck nicht mehr geöffnet werden konnte)
- - Verbesserte Kompatibilität mit SPERG und dem NPC Knockout Overhaul.
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Ich bin zwar gerade voll im Stress, was Übersetzungen angeht, aber ich werde so bald wie möglich damit anfangen.
Gruß
Merkur
PS: Kennt einer von euch Inigo?
Ich habe noch nie mit ihm gespielt, und mich würde interessieren was für ein Typ er ist (um seine Dialoge entsprechend zu schreiben).
Also Nervensäge, Spaßvogel, fies, sachlich, Angeber usw.