Vorstellung Vilja in Skyrim

Sorry, ich meinte, wenn man von der englischen V 3.02 auf die deutsche wechseln will.

Du kannst einfach die neue Version drüberkopieren (überschreiben lassen genügt), dann meine Übersetzung und weiterspielen. Du musst nur Vilja-Patches wie Alternate faces, Unique body usw., falls du welche hast, vorher deaktivieren. Sonst hast du wahrscheinlich keinen Zugriff mehr auf ihr Inventar. Das ist alles.
 
Hatte die 3.02 nie installiert, nur die 2.03 mit Deiner Übersetzung.
So, wie jetzt? Alte Datei deinstallieren und mit 3.02 neu abholen oder nur
drüberbügeln? Viljas Quests sind gelöst, ich mag sie aber nicht missen.
Irgendwelchen alternativen Kram habe ich nicht installiert.
 
Du musst nicht deinstallieren, einfach die originale V 3.02 drüberkopieren und dann meine Übersetzung. Du kannst dann mit Vilja ganz normal weiterspielen.
Mach das aber selbst und benutze nicht den NMM dafür. Bei großen Mods wie Vilja gibt es da manchmal Probleme.

Emma und ihr Team bemühen sich immer, dass man bei einer neuen Version einfach weiterspielen kann und nicht nochmal von vorn anfangen muss. Die einzige Ausnahme ist, wie gesagt, wenn man Vilja-Patches wie Alternate faces und Unique body hat. Die muss man vorher deaktivieren.
 
Grad die Übersetzung entdeckt... danke fürs fertig stellen. :)

Und dabei ist mir auch das "Vilja spricht deutsch"-AddOn aufgefallen. Hat Emma sich tatsächlich hingesetzt und 130 Dialogzeilen nochmal auf deutsch eingesprochen? Also ich weiß ja, das sie einige persönliche Bindungen nach Deutschland hat (wir kennen uns bereits einige Jahre... seit ihren Witchgirl-Adventures und da redet man auch mal kurz über privatere Dinge), aber damit hätte ich nun niemals gerechnet... ich muss mir das ankucken... jetzt!

@Merkur: ich schreib später noch etwas dazu, der Dank fällt nur grad etwas kürzer aus, weil ich einfach völlig beeindruckt bin von der "kleinen" Überraschung... verzeih mir bitte
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: Merkur
@Merkur: Danke für die Info. Allerdings haben mir ihre Quests
(auch dank Deiner Übersetzung) viel Spaß bereitet. Also kann
ich es machen wie es mir passt.

@NewRaven: Dann mal los. Es lohnt sich. Erfahrungsaustausch
unter alten Moddern und Bekannten! Im Ernst, Emma hat es drauf,
genau wie Du!!!
 
@ NewRaven

Eigentlich wollte sie nur einige der häufigsten Dialoge (Begrüßungen, Verabschiedungen und ihre Antworten, wenn man ihr sagt, dass man sie liebt) auf deutsch aufnehmen. Aber es hat ihr soviel Spaß gemacht, dass es doch mehr geworden ist. :)
 
Ganz ehrlich... als du in der Ankündigung zu Version 3 geschrieben hast, das es eine Überraschung für uns geben würde, dachte ich an ne kleine Begrüßung von Emma in Form von nem Brief oder vielleicht auch ein spezieller kurzer Dialoge... oder irgend sowas... ne Kleinigkeit halt, aber mit sowas hätte ich niemals gerechnet... absolut unglaublich... allein der Aufwand... ihr seid doch alle total irre :)

Es wird etwas dauern, eh ich mich an den Sprachmix gewohnt hab, aber selbstverständlich führt kein Weg dran vorbei das Zusatzpaket auch zu benutzen. Überraschung mehr als geglückt, würde ich sagen :)
 
  • Like
Reaktionen: Merkur
Kleines vorweg: also dieser Jessica Alba -Kopfpatch (nicht das ich sie besonders toll fände oder ihr hinterher hechel aber ich wollts mal ausprobieren ^^) taugt aber mal nix, der Kopf ist dunkler als der Rest, nicht direkt der altbekannte Hautfarbenbug aber sichtbarer Unterschied. Hau ich wieder runter.

Dann hab ich sie grad angeheuert. Ist was her wo ich mit ihr gespielt habe. Was mir sofort auffiel das auch die alten Dialoge alle neu eingesprochen wurden? Kein Rauschen, Mikro-Stomp, Betonung anders (besser), hört sich jetzt einfach professioneller an. Gefällt mir schon sehr gut
 
Alle noch nicht. Emma hat für V3 ca. 80 Aufnahmen neu gemacht. Sie ersetzt die alten Aufnahmen nach und nach, auf einmal wären es zu viele.
 
Sie hat aber schon bei den letzten 2er-Versionen angefangen, teilweise alte Aufnahmen zu ersetzen, das ist also nicht ganz neu :)
 
Hallo Leute,
ich habe mit Vilja vielleicht ein Kompatibilitätsproblem.
Ich sage vorweg, das liegt nicht an der Übersetzung von Vilja, oder der Mod Vilja. Ich weiß nur nicht genau, wohin ich es melden soll, deshalb hier, weil es auch nur Vilja betrifft.

Ich möchte von euch wissen, ob noch einer mit Vilja und allen Mods von Kuertee spielt?

Vilja verhält sich seltsam, seit ich SimpleMultipleFollower drauf habe und die HorseCommands von kuertee.
Folgendes Problem liegt vor: Wenn ich reite und das mit meinen Begleitern, Ceri, Arissa, Sofia und Vilja - unterbricht Vilja mein Reiten immer alle paar Sekunden um ein Gesprächsdialog aufzumachen, obwohl ich gar nichts zu ihr sage sondern sie mir nur folgt.

Die SimpleMultipleFollower Mod funktioniert einwandfrei bei allen. Einzig und alleine Sofia geht nicht in den Sandbox-Modus und Arissa hält sich da komplett aus dem System heraus. Die Befehle kann ich über alle Begleiter, selbst Vilja aussprechen, weil ja zuerst die Dialogbox erscheint.
Laufe ich zu Fuß mit allen Begleitern von Punkt A nach Punkt B, verhält sich Vilja ganz normal wie immer.
Reite ich, erscheint die Gesprächsoption als wenn ich sie anspreche von selbst, ohne mein zutun.

Kennt einer dieses Problem, oder hat jemand dasselbe?
Ich würde ungern auf die Mods von kuertee verzichten und ebensowenig auf Vilja, doch ich weiß beim besten Willen nicht, wo genau das Problem liegt.
Ich habe auch noch nicht mit AFT oder EFF getestet. Doch damals lagen die Probleme dort auch nicht vor, wie bei HorseCommands von kuertee.
Einzeln funktionieren beide Modifikationen einwandfrei jede für sich. Zusammen scheint es da wirklich ein Problem zu geben.

:(
 
Vilja verhält sich seltsam, seit ich SimpleMultipleFollower drauf habe und die HorseCommands von kuertee.
Folgendes Problem liegt vor: Wenn ich reite und das mit meinen Begleitern, Ceri, Arissa, Sofia und Vilja - unterbricht Vilja mein Reiten immer alle paar Sekunden um ein Gesprächsdialog aufzumachen, obwohl ich gar nichts zu ihr sage sondern sie mir nur folgt.

Ich stelle auch Probleme fest. Seit ich SMF habe ist Ceri bei mir unsterblich, was sie nicht sollte. Hab extra die richtige Version runtergeladen. Jetzt bekommt man Arissa und Mrissi auch nicht sterblich, was ja auch von den Moddern so beabsichtigt gewesen ist. Ich weiss das es bei UFO trotzdem ging. Mir ist da für meinen Geschmack etwas zuviel "Unsterblich" im Spiel.

Einzig und alleine Sofia geht nicht in den Sandbox-Modus und Arissa hält sich da komplett aus dem System heraus. Die Befehle kann ich über alle Begleiter, selbst Vilja aussprechen, weil ja zuerst die Dialogbox erscheint.

Dazu hab ich heute was herausgefunden:

du musst in der Ini von SMF das so ändern: setpqv kuSMFQ userApplySandboxToSpecialFollowers True<-- von False auf True ändern, so wie es hier schon steht.
;When True, 'special' followers receive the 'sandbox' AI Package. Special followers are those that are not recruited through the DialogueFollower Quest. They may have their own sandbox AI.


Dann im Spiel die Konsole aufmachen und bat "ini/kuerteeSimpleMultipleFollowers.ini" eingeben, mit den Anführungszeichen... enter, Konsole schliessen und speichern. Dann übernehmen auch Begleiter wie Arissa die SMF-Sandbox.

Zum eigentlichen Vilja-Problem kann ich jetzt leider nix sagen, ausser das ich auch seltsames beobachte.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Danke Chiasm, die Befehlszeile hat schon einmal geholfen :good:
 
Seit ich SMF habe ist Ceri bei mir unsterblich, was sie nicht sollte.
Chiasm, vielleicht renne ich ja hier offene Türen ein, aber hast du das hier aus der Configuration von SMF beachtet?
userEssentialFollowers False
When True, followers and pets will be tagged as 'Essential'. Essential characters cannot die.
müsste eigentlich helfen, wenn du das auf false stellst.
 
Hab ich ja, war auch die Voreinstellung. Daran liegst nicht. Hab jetzt alles mögliche ausprobiert, geholfen hat nichts. Faendal ist jedenfalls direkt am Anfang gestorben unter SMF, also muss alles richtig sein. Übrigens @ Ladyfalk, auch die Konsolenwerte aus dem anderen Thread haben nichts bewirkt. Danke trotzdem ;)

Hab ja ausserdem die Sterblich-Ceri extra installiert, aber auch die andere mal probiert. Es könnte natürlich sein das Ceri niemals sterblich war, denn gestorben ist sie in keinem meiner Durchgänge.

Edit: an SMF liegts nicht. Eben einen Test-Charakter mit neuem Save ohne SMF probiert, Ceri ist unsterblich. So ist eine von den beiden angebotenen Versionen überflüssig ^^ Oder sie kann erst nach ihrer Quest sterben.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ist eigentlich vilja sterblich? habe sie auf sterblich gestellt, aber selbst eine ganze Horde Banditen können ihr nichts oder muss man erst die quest von vilja erfüllen?
 
Vilja sollte eigentlich sterblich sein. Je nach deinem Schwierigkeitsgrad der Gegner und welche Ausrüstung sie hat wird sie nicht so leicht zu besiegen sein. Ich glaube sterblich heisst hier auch nicht, das sie sofort umfällt und mit einem Schlag tot ist, sondern die Chance gegeben ist, das sie sterben kann. Es würde ja keinen Sinn machen sie sterben zu lassen bei den Tonnen an Content welches sie zu bieten hat. Du kannst auch den Schaden welchen sie austeilt und einsteckt einstellen.

Mir gehts ja auch nicht darum das meine Begleiter alle sterben sollen, sondern das der Nervenkitzel gegeben ist, das sie es können :-D Wenn ich mir da keine Sorgen machen muss, ist der Reiz irgendwie weg.
 
Sterblich heißt bei Vilja und Cerwiden eigentlich "geschützt" (protected). Das bedeutet, dass sie normalerweise nur vom Spieler getötet werden können. Feinde können sie nur K.O. schlagen (Bleed Out-Status) wo sie kurz kampfunfähig sind und sich selbst heilen. Nur wenn man sie da weiter angreift können sie sterben, und Feinde machen das nicht.
Ob sie aber, wenn sie geschützt sind, mit dem Kill-Befehl sofort tot sind oder nur im "Bleed out" Status, habe ich nie ausprobiert.
 
Ob sie aber, wenn sie geschützt sind, mit dem Kill-Befehl sofort tot sind oder nur im "Bleed out" Status, habe ich nie ausprobiert.

Mit dem Befehl <kill all> müsste ja fast alles um einen herum sterben oder?
Ich hab das einst mal ausprobiert, da war so gut wie alles tot, wie weit sich das auswirkt konnte ich aber nicht feststellen ;)

Gruß