Vorstellung Vilja in Skyrim

Emma hatte Probleme beim Hochladen, aber die neue Version ist nun oben und die Server synchronisieren grade. Kann also jetzt geladen werden (wenn auch sehr langsam durch die große Nachfrage...)....ich werde bestimmt nicht auf die DV warten können. :D


Hier die Neuerungen auf Deutsch:

- Romanze mit Hochzeit und Hochzeitsfest. Triff Viljas Familie - diverse NPC inklusive
- Eine neue Questreihe ermöglicht es Vilja, eine echte Bardin zu werden
- einzigartige Bardengesänge werden ihren Kampf-Optionen hinzugefügt, sobald sie eine echte Bardin ist
- niemals endende Questreihe für die Barden-Schule, sobald Vilja eine echte Bardin ist
- weitere Quests, welche Vilja gelegentlich zufällig beginnt
- optionales, voll konfigurierbares Kleidungssystem mit verschiedenen Möglichkeiten:
a) entscheide genau, was Vilja tragen soll
b) lege vorher genau fest, was Vilja in bestimmten Situationen tragen soll (Stadtleben, Abenteuer, zu Hause etc)
c) lasse Vilja komplett für sich selbst entscheiden, was Sie tragen will (wie in V. 1.5) (Anleitung für Kleidung ist mit dabei)
- Smalltalk mit NPC in der Gegend, wenn Vilja Dir nicht folgt und die Gegend erkundet
- gelegentlich wird sie sich selbst Beute suchen, wenn ihr im Dungeon umherstreift
- mehr Rollenspiel - Features (Du kannst z.B. sofort auf Ihre letzte Äußerung antworten)
- (...)
- mehr als 200 alte Aufnahmen wurden mit neuem und besserem Mikro neu aufgenommen

So, ist nicht ganz vollständig, aber wollte das wichtigste hier auf die Schnelle zur Verfügung stellen (um gleich mal für "Interesting NPCs DV" zu üben... :-D )


Grüße
 
Zuletzt bearbeitet:
@Die Hand, :yeah: . Ich wollte zwar auch erst bis zur DV warten, aber jetzt, wo der Download steht, kann ich nicht anders :-D, auch wenn ich mit meinem Schulenglisch wohl nicht weit kommen werde :cry:.
Was solls, die Neuerungen sind einfach zu verführerisch :-D. Endlich kann ich Vilja... Heiraten :flower: .

mfg
timallen

Edit
Fettisch. Auf zu Vilja. Das Aufgebot ist schon bestellt :-D.

Edit
Hm, das Aufgebot muss wohl noch etwas warten, da das Update nicht so wollte wie vorgesehen.
Über NMM Download, installiert, Version 1.5 wurde deaktiviert



und rein ins Spiel. Zwei Anzeigen im Spiel bestätigten das Update auf 2.0. Vilja angesprochen, doch leider sah ich, das es keine weiteren Sprachoption gab und ich keinen Zugriff mehr auf ihre Ausrüstung habe.

Frage. Die 2.0 mal deaktivieren und danach wieder aktivieren?
 
Zuletzt bearbeitet:
@ timallen: Werde bei Belethor schon mal 150 Sweetrolls und Schwarzdornmeet für Dich bestellen. Hoffentlich schaut Halvdan mit seinen Kumpels bei Deiner Hochzeit nicht nochmal vorbei. Also lieber Lydia als Wache abstellen, die ist sowieso eifersüchtig. :lol:
Grüße
ps Frage: Muß ich auch erst reinsetzen.
 
Hallo timallen,

habe grad mal auf dem Nexus geschaut, ob andere User ähnliches berichten...und habe auch was gefunden:

"Just a FYI, I was unable to upgrade Vilja. I uninstalled 1.5, installed 2.0 (the fixed one), loaded my save and *boom*, CTD. Loaded again, CTD. Reverted to 1.5, loaded, worked fine. Sent Vilja Home (different cell), re-installed 2.0, loaded my save and it worked... until I returned Home (where Vilja was waiting) and CTD. I ended up having to do a clean save without your mod and then reinstalling 2.0. Now, when I enter The Bannered Mare, Vilja is there ready to start all over again, and I don't have any crashes.

Beyond that I don't have any useful debug info.

And now I'm going back to Skyrim. Looking forward to new adventures with Vilja, even though she doesn't remember me"

Es scheint, als müsste man ein cleansave machen und dann mit Vilja 2.0 ganz von vorn in der "Beflaggten Mähre" anfangen. Ich selbst kann nicht viel dazu sagen, da ich noch auf das Update gewartet habe, um ein neues Spiel anzufangen. Jedenfalls hatte dieser User wohl einige CTD nach dem Update und seine Lösung war halt der komplette Reset mit nem clean savegame was Vilja betrifft.

Lg
 
@ timallen: Werde bei Belethor schon mal 150 Sweetrolls und Schwarzdornmeet für Dich bestellen.

Danke, aber ob das reichten wird! Bedenke, das auch Viljas Familie Anwesend sein wird und die können bekanntlich einiges schlucken, wie wir wissen :-D.

Hoffentlich schaut Halvdan mit seinen Kumpels bei Deiner Hochzeit nicht nochmal vorbei. Also lieber Lydia als Wache abstellen, die ist sowieso eifersüchtig. :lol:
Grüße

Lydia? Wer ist Lydia :-D. Spaß beiseite, das letzte was ich von ihr sah/hörte, war... "Es ist mir eine Ehre meine Thane"... und das war glaube ich vor über 100 Spielstunden gewesen. Ich glaube, ich sollte sie erst mal aus Brisenheim raus holen, damit sie wieder ein wenig Farbe bekommt :lol:.

@Die Hand, der Nexus war natürlich meine Erste Anlaufstelle, dem G - Übersetzer sei Dank, gewesen ;).
CtDs habe ich ja nicht so wie er. Es läuft ja "alles", fast, nur eben nicht so, wie es soll.

Naja, werde ich eben mit Vilja komplett neu Anfangen. Was tut man nicht alles für eine Hochzeit :-D.

mfg
timallen

Edit
So weit, so gut. Die 2.0 läuft :D.



Ausgerüstet ist sie und voller Tatendrang. Mal sehen, wie weit ich mit meinem Schulenglisch komme :-D.
 
Zuletzt bearbeitet:
Laut Nexus ja:

Erst heirate ich Vilja, dann übersetze ich.
smile.gif

Ich freue mich schon, vielen Dank für die neue Version!
 
deins oder Tims, tim? :D

Ich hoff mal nur, Merkur fängt mit Vilja nicht nochmal in der "Beflaggten Mähre" an :D Dann kanns noch lange dauern, bis wir anderen sie auf deutsch heiraten können.
 
also für mich hat das update von 1.5 auf 2.0 anscheinend geklappt... bisher keine Probleme feststellen können (wobei ich das mit dem outfit noch nicht ausprobiert habe). Musste Zutaten für Vilja sammeln und die quest geht auf jeden Fall weiter wie gehabt.
Hab genau das gemacht, was in der FAQ steht (aber vor dem speichern und nach dem laden zusätzlich noch 24h gewartet)
 
@ Stefanu

Macht er. :) Ich habe die Hochzeitsnacht gut überstanden und fange jetzt mit der Übersetzung an.

@ NoobOne83

Bevor ich mit den neuen Dialogen anfange, muss ich erst die alten korrigieren. Ich habe bei Vilja noch die "neuen" Rechtschreibregeln ignoriert (hauptsächlich das/dass), und werde das ausbessern. Stefanu hat mir freundlicherweise eine korrigierte ESP (von V1.5) geschickt, daher sollte das nicht länger als ein paar Tage dauern.
Allerdings hat V 2 ca. 1000 neue Dialoge, ein bisschen wird es also dauern.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: loki12345
Lass dir zeit. Ich werd dann wohl mal mit der englischen Vilja spielen. Oder gibts Probleme, wenn ich dann mittendrin die deutsche ESP aktiviere?
 
Oh man, ich warte doch besser, bis Merkur mit der Übersetzung der 2.0 fertig ist. Hatte gedacht, das wird schon irgendwie mit meinem Schulenglisch hinhauen... falsch gedacht, wie ich jetzt nach knapp 3 Std. Spielzeit feststellen musste. In Anbetracht der vielen neuen Dialog, die da hinzu gekommen sind, geht einem, der der Englischen Sprache nur bedingt (und das ist bei mir schon sehr geschmeichelt umschrieben :-D) mächtig ist, sehr viel von der ganzen Persönlichkeit, die diesen Character von allen anderen Begleiter Mods auszeichnet (meine Meinung), verloren, da ich ständig nur Kopfschüttelnd vor ihr stehe und denke, was will die bloß von mir... Essen, Trinken, neue Klamotten, habe ich nen Pickel auf der Nase?... :lol:.

Von daher... Merkur, Merkur, Merkur... :lol::-D.

mfg
timallen
 
Zuletzt bearbeitet:
a ich ständig nur Kopfschüttelnd vor ihr stehe und denke, was will die bloß von mir...

Naja ich spiel Skyrim generell auf englisch und habe deshalb kein Problem zu verstehen was sie von mir will. Ich habe eher ein Problem damit WAS sie von mir will.
Das Mädel scheucht mich hier drei Mal quer durch Skyrim und für was? Ne Flöte... NE FLÖTE!!!!! :headwall:
 
Naja vielleicht war sie auch einmal im Ferienlager... :D



Ich freu mich schon mal mit ihr durch Himmelsrand zu ziehen. Serana geh mir langsam auch auf die Nerven und ich suche jetzt mal einen richtigen Begleiter. Freue mich also auch schon auf die neue Übersetzung. Danke für die Arbeit.