Vorstellung Vilja in Skyrim

Habe eine Frage: Ich habe ein neues Spiel angefangen, um eine Questmod auszuprobieren und habe wieder Vilja als Begleiterin, aber - sie kämpft nicht mehr. Auch nicht, wenn sie angegriffen wird. Sie lässt zwar die üblichen Sprüche los, rührt sich aber nicht vom Fleck. Ich habe weder die Modreihenfolge verändert, noch neue hinzugefügt, lediglich ein neues Spiel begonnen. Hat jemand eine Idee, woran das liegen könnte?
 
Hattest Du Ihr vielleicht vorher mal gesagt, das Sie nicht kämpfen soll oder schon mal in Ihre Optionen geschaut, ob es da so eingestellt Ist? ;)

Gruß doritis
 
Ja, habe ich... aber das Problem hat sich geklärt, ich hatte zwei Viljas im Gasthaus sitzen, wegen einer "vergessenen" esp. Neu installiert und jetzt gehts wieder.
 
Hallo...
Ich habe auch eine Frage zu Vilja.Seit ich das Update von ihr drauf habe,will sie nicht mehr auf Bruce reiten.Sie steigt auf und ab,immer und immer wieder.Ich kann dann zwar noch mit ihr sprechen,aber sie nicht mehr mitnehmen.
Weiss jemand Rat?

LG...jujana
 
Hi,

Hast du schon probiert den "Vilja Erneuerungszauber" an Vilja anzuwenden? In den meisten Fällen hilft das, wenn sie sich seltsam verhält.

Gruß
Merkur

Danke...habe ich jetzt gar nicht dran gedacht :oops:
Versuche ich gleich mal!

EDIT:Funktioniert soweit,das sie wieder aufs Pferd steigt und mitreitet.Allerdings beim absteigen wieder das gleiche Spiel.
Kann es vielleicht sein,das Bruce sich mit Convenient Horse nicht verträgt?

Lg...jujana
 
Zuletzt bearbeitet:
Das könnte sein. CH ist eine Mod mit komplexen Skripten. Nachdem ich festgestellt hatte das zb. Cerwiden auch nicht optimal mit CH und UFO/AFT (ihre KI wird völlig geschluckt bis verfälscht) funktioniert, habe ich diese Mods wieder getilgt bzw. ein neues Spiel ohne angefangen. Seitdem buggt weder Vilja noch Cerwiden, beide funktionieren ausgezeichnet. Ich vermute das sich die Skripte ins Gehege kommen, wobei ich jetzt nicht weiss wieviel Vilja davon hat.

Oder hast du ev. einen anderen Begleiter mit Vilja mitgehen lassen, ihre "leiste Vilja doch Gesellschaft"-Funktion... sollte man vermeiden wenns geht. Auf keinen Fall mit Cerwiden machen und ev. je nach Begleitermod wie AFT auch nicht. Es mischen sich die Skripte und das ergibt Quark.
 
  • Like
Reaktionen: jujana
Danke für die schnellen Antworten!!!
Nein,habe die Option noch nie genutzt.Aber ist schon richtig Vilja hat Unmengen an Scripten,irgendwas stört sich da wohl auf einmal.
War vor *beiden* Updates noch nicht so.Dann werde ich mal der Ursache auf den Grund gehen und suchen...

Lg...jujana
 
Habe die Ladereihenfolge geändert.
Dazu habe ich sie einmal mit dem Erneuerungszauber verzaubert.Einmal die Option (in ihrem Menü) gegeben,sie solle reiten und kurz danach absteigen lassen.
Aus irgendeine Grund funktioniert es jetzt.
Danke :)

Lg...jujana
 
Mini-Vilja, da paßt ihre Mickey Mouse-Stimme auch endlich mal. :)

 
Mixed Englisch-Deutsch?

Bei mir hat Vilja deutsches Menü, deutsche Untertexte, englische Sprache, wobei sie viel mehr akustisch quatscht, als ich Untertexte habe. Ist das so ioder ?
 
Sie sollte nicht soviel mehr reden, als Untertitel vorhanden sind, da im Prinzip jede Dialogzeile übersetzt wurde. Dass sie englisch spricht, ist normal, es gibt keine Stimmsynchronisation. Manchmal werden Untertitel durch gleichzeitige andere Dialoge "verschluckt", aber eigentlich sollte das nicht zu weit auseinanderlaufen.
 
Ich glaube er meint das das gesprochene sich mehr anhört als der deutsche Text und wohl denkt ob die Hälfte vergessen wurde. Dem ist nicht so. Wenn die Mod bei dir ordnungsgemäss funktioniert, was sie sollte, ist alles korrekt übersetzt. Merkur macht keinen Mist und übersetzt schon sehr lange solche grossen Dinger ;) Ansonsten trifft zu was der Schreiber über mir geschrieben hat.
 
Ab einer bestimmten Distanz, hörst du sie noch, aber für die Untertitel, musst du wieder dichter an sie ran gehen.

Halt ein englischer Film, mit deutschen Untertietel. :-D

Das ist normal, bei englischen Mods, dass nur die Texte übersetzt sind. Sonst müsste jemand neue Sprecher finden.
 
Heute ist die englische Version 2.0 erschienen: Download

Changelog:

- Romance-track with wedding and wedding-party. Meet Vilja's family - several new npcs are included.
- New questline will allow Vilja to become a "real bard"
- Unique Bard chants for Vilja will add further to her fighting options once she has become a "real bard".
- Radiant neverending questline for the Bards College once Vilja has become a "real bard"
- Further radiant quests occasionally and randomly initiated by Vilja.
- New, full, optional wardrobe system with several possibilities: a) Decide exactly what Vilja should wear b) Predefine what she should wear during different situations (adventuring, city life, at home etc) and tell her to auto-change depending on the situation c) let her totally decide on her own (like in ver 1.5). (Manual for the wardrobe is included)
- Oblivion-style smalltalk with other npcs when Vilja is wandering around (not following you)
- Scenes with followers of more voicetypes: Female Young Eager (for instance Brelyna, Jordis) and Male Eventoned (for instance Marcurio and Faendal).
- Additional scenes added for previous voice-types and for other reasons. Totally + 50 new scenes.
- She will occasionally find loot on her own when dungeoncrawling.
- More roleplay-features (you can for instance "reply" to what she last said)
- She won't fight her friends - or rather, fights will stop almost instantly.
- corrections of various minor issues, like the nightgown clipping, Bruses speed, her habit to comment when you bump into her while sneaking
- more ai-improvements, more comments, more things she "knows" about and can do (actually too many things to list here, and some things I won't tell as they are supposed to be nice surprises)
- better way to recognize when the player is a vampire
- the appreciated "dine-out" feature from Oblivion will return, although only after you have completed he original quest.
- warping can be toggled on/off (will be helpful for Dragonborn players who wouldn't want her to follow when you read those books)
- lots of typos have been cured.
- more than 200 of the oldest voice recordings (with old microphone) have been redone.
 
Da müssen wir uns wohl noch ein wenig gedulden.

ATTENTION PLEASE!!!
Thanks to users here, we instantly discovered that the BSA for ver 2.0 was corrupt.
I have made a new BSA (which indeed is quite a bit larger), and am currently re-uploading.
Nexus is slow today, so it may take a couple of hours, it's almost 500 meg.
Thank you so much for reporting the problems so fast and for helping me!

Info

mfg
timallen