Vorstellung Vilja in Skyrim

N'abend

Wollte euch nur mitteilen, das heute das Addon Vilja in Solstheim erschienen ist.

Ever since the Skyrim expansion Dragonborn was released, players have been asking when there will be an add-on for Vilja in Skyrim that will make it more immersive to bring Vilja with them to Solstheim, the place she refers to as her home.

This is a first attempt.

As we have seen, the Solstheim that Bethesda envisioned doesn't really match what Vilja has been talking about (as my original vision of her home was based on the Morrowind expansion Bloodmoon and the way Solstheim appeared there).

But, of course Bethesda hasn't told us the whole story. They will only let us go to one of the islands in the Solstheim archipelago! Vilja's family of course lives on another island, which isn't suffer from any bad influence from the eruption of the Red Mountain 200 years ago.

In this expansion, you will at least for now not be able to go and visit Vilja's family. But Vilja, the Solstheim girl, can explain why, and she can also offer you company, guidance and gossip as you travel the available part of Solstheim together.

The expansion includes more than 100 new comments on people, quests and events in Solstheim. Vilja can also lead the way to various places, and occasionally guide you to certain quest-locations.

>Update:
>Wenn ihr eine neuere Version installieren wollt nehmt Vilja zuerst alle Gegenstände aus ihrem Inventar ab. Deaktiviert dann den Mod und >wartet 24 Spielstunden ab. Danach könnt ihr die neue Version installieren und weiterspielen.
:shock: irgendwie kanns das ja ned sein :huh: Ich bin grad mittendrin in den quests

Spiele ich halt 1.3 weiter.
Nun ist meine Vilja weg. Finde heraus was Vilja geschehen ist heisst es. Also sage ich zu Laika... Laika such Frauchen such... und Laika führt mich geradewegs zu Vilja .. braver Hund.. :-D Nur geht die Quest jetzt leider nicht weiter.... ich denke das war so nicht gedacht vom Autor.
Wie gehts denn weiter... einfach ohne Vilja per Hund zu suchen weiterspielen, bis ich über etwas stolpere?

Es ist absolut nicht notwendig, Vilja vor dem Upgrade zu deaktivieren. Ich halte das für absolut falsch.
Man kann, wenn man möchte, Vilja's Extra-Inventory leeren. Habe ich bis jetzt jedoch ohne Verluste stets ignoriert.
Ansonsten: Die alten Dateien mit den neuen überschreiben, fertig, weiterspielen...
Und tunlichst nicht den NMM nutzen, sondern manuell upgraden. ;)

• Like
Reaktionen: 1 Person
Hi Xgf,

Das stimmt natürlich. Ich habe nur in der ReadMe die ganz sichere Methode geschrieben. Beim nächsten Mal werde ich beide Möglichkeiten schreiben.

Was die Quest angeht, hast du Vilja jetzt gefunden oder nicht? Falls nicht sollte dich der Richtungspfeil von Dämmerstern aus (nachdem du mit dem Barden gesprochen hast) direkt zu Vilja's Entführern führen. (achte darauf das im Tagebuch NUR Vilja's Quest aktiviert ist)

Ja gefunden habe ich sie schon, aber es passiert nichts.
Ich hätte ich eigentlich ein riesen Gelaber von Vilja erwartet :-D, was ihr alles passiert ist und vor allem, dass die Quest weitergeht, oder abgeschlossen wird.
Aber es passiert gar nichts. Ich spreche Vilja an und sie ist wieder meine Begleiterin das war’s. Die Quest ich soll Vilja suchen bleibt aktive.

Ich habe noch ein anderes kleines Problem. Ich kann Vilja keine Rüstungen oder Waffen geben. Will ich ihr ein Item rüberschieben ist in meinem Inventar alles ausgegraut und nicht wählbar.

Von Dämmerstern aus dem Richtungspfeil nach musst du doch erst die Freunde von ihrem Exfreund aus Solstheim (Name :?:) erledigen. Dann findest du bei einem eine Notiz wo Vilja sich befindet.

hmm leider ist da kein Halvdan zu finden. In Rifton is er aber auch nicht mehr.

Ich habe jetzt die ganze Gegend durchlatscht, ein Militärlager ausgehoben, jene Banditen gekillt, dem Jägern geholfen, diese Sektenbrüder aus Solstheim vertrieben etc... aber weit und breit kein Halvdan.

hmm leider ist da kein Halvdan zu finden. In Rifton is er aber auch nicht mehr.

Ich habe jetzt die ganze Gegend durchlatscht, ein Militärlager ausgehoben, jene Banditen gekillt, dem Jägern geholfen, diese Sektenbrüder aus Solstheim vertrieben etc... aber weit und breit kein Halvdan.
Der ist ja auch nicht da.:) Durchsuche mal die Banditen, einer hat einen Zettel wo sie Vilja versteckt haben. Die befreist du dann und dann gehts weiter.

NOCH nicht. Wahrscheinlich taucht er in späteren Versionen wieder auf. Deshalb konnte man ihn auch bei dem "Friendly Fight" beim Tempel nicht töten. Ich hoffe dass man das beim nächsten Mal darf... :evil:

Heute ist die englische Version 1.5 erschienen: Download

Version ver1_5b
  • Minor tweaks, adjustments and fixes.
  • Improved meshes for Vilja's green and blue dresses.
Version ver1_5
  • Vilja will now interact with ANY follower, including modder-made ones, and ANY player-spouse that uses one of the vanilla voice-types that Vilja has special interaction with.
  • around 10 new scenes added, some for each voice-type.
  • +60 new dialog entries for Vilja added.
  • Vilja can now correctly use the unequipall-command, which means that she for instance will auto-undress when using the bathing facilities in Luxuary Suite.
  • The bugs with Vilja mounting Bruse and Bruse visiting your house that have been present since ver 1.4 should now hopefully be resolved.

Ich habe seit der Version 1.5b ein Problem mit der Mod (neues Spiel begonnen um alle Eventualitäten auszuschließen). Vilja hat ja schon in den Vorgängerversionen viel geschnattert, aber jetzt nervt sie mit dem immer wiederkehrenden gleichen Satz: In Solstheim we use to dance on the table after a few bottles of mead usw usw. Immer wieder der gleiche Satz. Das fröhliche Geschnatter mit Lydia: weg, mit anderen Follower: weg

Was läuft da schief?

• Like
Reaktionen: 1 Person
Das Problem, habe ich auch, seit ich Dragonborn drauf habe. Vielleicht liegt es auch daran, dass ich die Mod "Vilja in Solnstheim" installiert habe. Habe ihr gesagt, dass sie die Klappe halten soll. Ist aber nicht im Sinne des Erfinders.

Also ich habe das Problem nicht und auch ich habe die neue Version samt Solstheim. Das muss noch einen anderen Grund haben. Sie rattert bei mir ihre ganze Bandbreite runter, auch wenn das Tanzen auf den Tischen so eine Art "running gag" darstellt.

Das selbe bei mir. Alles drauf und Vilja ist genauso geprächig wie immer, also Sprachdurchfall die meiste Zeit. Dabei plappert sie aber ihre ganze Palette runter und nicht nur immer einen Satz.

Habe seit der neusten Version genaaaaau das gleiche Problem wie Ivanhoe. Haaar genau dasselbe. Die Vorgänger Version einwandfrei, die neuste omg. :shock:
Ich musste den Mod wieder runternehmen, weils mich soooo genervt hat. :cry:
Hab auch das Addon installiert und eben Vilja 1.5
Schade. Ich hoffe es findet sich bald eine Lösung. Vilja war nämlich immer bislang einer meiner Favoriten was die Begleitung anging. :(

Bei mir schnattert das Mädel wieder normal. Die Lösung war einfach.

1. Deaktivierung der DV für das Solstheim AddOn und Test------ alles OK
2. Austausch der Deutschen Version gegen die Originasl englische Version des AddOn und siehe da----die redet wie ein Buch

Bin jetzt mal gespannt was passiert, wenn ich nach Solstheim komme. Werde wohl wieder Denglisch haben, aber das bin ich eh schon bei meinen Mods gewohnt

Danke an Veterano, ohne seinen Beitrag mit der Erwähnung des AddOn wäre ich nicht so schnell dahinter gekommen