Vorstellung Vilja in Skyrim

Wow... die ist dir aber gelungen. Da hätt ich ja noch mehr Sorge das die draufgeht :-D Sieht auf jedenfall "echter" aus.
 
Ui :eek: hübsche vilja ist ja jetzt noch hübscher @Inge Sechs-Finger

Vilja ist mit Sicherheit das Beste das man momentan haben kann als Begleiter. Massig Quests und wenn man noch Lydia mit nimmt (ja das geht Tadellos also ohne Probleme beide als Begleiter dabei haben) kann man sich manchmal nicht festhalten vor lachen. Ich bleibe oft stehen und lausche den komplett zu, bis sie fertig sind mit ihrem Gebabbel :lol:
 
Nur die Stimme paßt nun noch weniger. :lol:
Vilja kann froh sein das Lydia so ein Holzkopf ist, sonst wäre Vilja wohl schon einen Kopf kürzer. :-D
 
Ohne Begleiter-Overhaul wie UFO oder AFT hätte Lydia nicht den Hauch einer Chance. Das ist ja das was Bethesda Begleiter nennt, dumm wie Stroh und bei jedem Flohhusten aus den Latschen kippend, dazu noch bei jedem kleinen Steinchen der im Weg liegt hängenbleiben und pausenlos in Fallen latschen. Nur durch die beiden genannten Mods bekommt Lydia und Co überhaupt so etwas wie einen Nutzen und intelligenteres Kampfverhalten. Ist immer das, was Razor auch gern vergisst ;) Da kann eine low-lvl. Vilja aber schon mehr.
 
Hallo Leute,
verzeiht mir bitte mein Doppelpost, aber sonst bekommt niemand mit, dass ich hier eine Frage habe zu dieser Mod.

Da es um Modinhalte geht natürlich im Spoiler.

Bei den zu sammelnden Zutaten fehlt mir noch "die kleine Perle". Ich hab schon alles abgesucht, alle Händler besucht, doch niemand verkauft so etwas und zu finden ist es auch nicht. Kann mir vielleicht jemand einen Tipp geben, wo ich die her bekommen könnte?

Danke für Antworten.

MfG.
Aspiria
 
Hallo hier die Info
Perle

- Gewicht: 0,1
- Wert: 2
- Effekt 1: Ausdauer wiederherstellen
- Effekt 2: Blocken verstärken
- Effekt 3: Magicka wiederherstellen
- Effekt 4: Blitzresistenz
- Fundort A: Geirmunds Halle, 3
- Fundort B: Alftand, 1
- Fundort C:
- Anmerkungen: Sehr selten. Es ist einfacher, sie bei Alchemisten zu kaufen.
 
  • Like
Reaktionen: Aspiria
Hi Graurock,

Ich bin zwar schon unzählige Male bei Alchemisten gewesen, nur da hatte nie einer die zu verkaufen. Aber manchmal hat man auch Glück. Nun hab ich tatsächlich eine kaufen können. Noch eine Frage. Vilja hat mir schon paar mal gesagt, dass sie gerne von mir lernen würde, wie man Feuerbälle wirft. Ich hab ihr schon die Bücher ins Inventar gegeben, aber das geht anscheinend so nicht. Wie bringe ich ihr denn diesen Zauber bei?

Dankeschön Graurock.

MfG.
Aspiria

EDIT: Kennt jemand noch paar gute Links, wie man das Aussehen von Vilja verändern könnte?
 
Das Aussehen von Vilja kann man meines Wissens nur mit den Sachen ändern die sich auf der englischen Originalseite befinden. Viele ändern das Aussehen selbst im CK. Bisher ist die Auswahl eher spärlich, wird mit der Zeit kommen denk ich, Vilja ist ja noch lange nicht final entwickelt, das ist quasi ein Langzeitprojekt.

So eine Frage hab ich von Vilja bis jetzt noch nicht bekommen, ob ich ihr Zauber beibringen könnte. Kenne ich garnicht ^^
 
Bezüglich der Zauber...

Sie lernt keine Zauber aus Büchern. Im Laufe der Quest-Reihe ergeben sich für sie aber andere Möglichkeiten.
 
Ich würde meine zur Verfügung stellen, aber ich hab kein Bock, erst wieder zig Leute um Erlaubnis zu fragen. :nene:

 
Zumindest sieht deine aber richtig schwedisch aus ^^ Wo du die Haare her hast weiss ich ja... aber ich denk mal wenn man noch bisschen wartet kommen auch wieder andere Rassen für Vilja. Gabs bei Obl. ja schon. Passt dann zwar nicht mehr ganz zu den Dialogen wenn sie ne rothaarige zweihörnige Vampirin ist :-D ... aber die Leute habens sich trotzdem gezogen.
 
Zumindest sieht deine aber richtig schwedisch aus ^^

Oh ja und zwar überall. :-D
Naja und zwecks Dialoge, da gibts ja auch einen wo sie einen Zweigling mit den Zöpfen erwürgt hat, damit ist natürlich nun bei mir Essig. Dafür kann sie ihn jetzt locker erpochen. :-D
 
Sollte es eigentlich so sein das Vilja ihre Waffe zieht wenn man es selbst tut? Ich weiss es nämlich nicht, nutze jetzt ein anderes Skelett und ich bin der Meinung das sie es vorher nicht getan hat. Also normal oder wird es durch das Skelett eingeführt? Das beinhaltet nämlich auch 1-2 neue Animationen.
 
Hi marex76,
ich benutze auch ein anderes Skelett (trägt Einhand-Waffen auf dem Rücken und Dolche im Stiefel) und bei mir zieht Vilja die Waffe, sobald ich sie gezogen habe. Gleiches gilt auch für das Schleichen.

Im Spoiler hab ich allerdings noch eine Frage zur Mod.

Im Schreiben von Halvdan, das ich einem seiner Handlanger abgenommen habe, wird eine Name einer Festung erwähnt. Die Eisfalter-Festung. Nun meine Frage. Gibt es die in Skyrim oder nicht? Da sich Halvdan ja anscheinend dort befindet würde ich gerne hingehen und ihn töten.

Ich habe Vilja zu einer Bretonin gemacht und sie sieht so aus. Ich weiß natürlich, dass dies nicht mehr ganz zu den Dialogen passt, aber Nords gefallen mir nicht so gut.




MfG.
Aspiria
 
Zuletzt bearbeitet:
Zu Deiner Frage:

Die Eisfalterfestung befindet sich auf Solstheim und ist die einzige Kaiserliche Niederlassung auf der Insel. Inwieweit bei erscheinen von Dragonborne die Viljaquest erweitert wird müssen wir wohl abwarten. Den Solstheim ist ja Viljas Heimatinsel und das DLC Dragonborne spielt auf dieser Insel
 
  • Like
Reaktionen: Aspiria
Inge Sechs Finger und Aspiria :)

Hübsche Mädels habt Ihr da geschaffen. :good: Das verleitet zum selber Experimentieren.

Gruß doritis
 
So neckisch die Dialoge sind, will Vilja bei mir nicht kämpfen. Sie zieht permanent ihre Waffe und steckt sie mit den Worten "Hab ich Dich!" sofort wieder weg.
Auch wenn ich ihr alle Waffen bis auf eine Sorte wegnehme (und sie anweise, genau diese zu verwenden, also Nah- oder Fernkampf) geschieht das Gleiche.

Das hat zwar den Charme, daß ich besser skillen kann, aber normal ist das wohl nicht.
 
Ne ist nicht normal. Irgendeine Mod muss bei dir stören. Ich hatte das auch aber bei mir ist es weg. Hast du vllt. UFO? Ich kann jetzt nicht sagen was ich gemacht habe, hatte aber nen neues Spiel angefangen und statt UFO AFT drauf gemacht. Also es funktioniert bei mir und bei anderen wohl normal. Bist jetzt die 2te wo ich das höre. Diverse Mod-Waffen können wohl Probleme machen was ich so gehört habe