Viele hässliche braune Steine übersähen den Boden; Bug oder Feature

FritorX

Fremdländer
Seit kurzem übersähen viele der auf dem Screenshot zu sehenden braunen Steinen den Boden. Könnte mir jemand sagen, ob dies ein Bug oder eine bestimmte Mod ist.
Ich habe STEP 2.2.9.1 Core installiert, dann Pure Weathers fürs Licht und dann den nach LOOT den Bashed Patch wiederholt. Einen Tag konnte ich es ohne Probleme spielen, aber dann fiel mir während einer Session plötzlich das Problem auf. Ich bin mir sicher das es 10 Minuten früher noch nicht da war. Danke schonmal im vorraus.
PS: Mir ist aufgefallen, dass das Probleme nur in Rift auftritt. Vielleicht hilft das.
 

Anhänge

  • enb 2015_07_14 20_24_20_78.jpg
    enb 2015_07_14 20_24_20_78.jpg
    254,3 KB · Aufrufe: 213
Zuletzt bearbeitet:
Hi FritorX willkommen im Forum,

sieht nach einer eventuellen falschen Ladereihenfolge aus oder Skyrim bringt da was durcheinander. Hast du schon einmal versucht einen alten Spielstand zu laden?
 
Hi die Ladereihenfolge ist glaub ich richtig. Bisher hat LOOT immer alles richtig gemacht. Einen alten Save hab ich geladen, da die aber alle außerhalb von Rift sind ist da alles in Ordnung.

Das Ganze tritt nur in den Laubwäldern auf; auf verschneiten Bergen ist alles Ok
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich bin mir sicher das es 10 Minuten früher noch nicht da war. Danke schonmal im vorraus.
Sollte ein Bug sein.
In den 10 Minuten hast nicht die Ladereihenfolge geändert oder Mods installiert.
Vielleicht Grafikkarte überlastet?

Wenn es nochmal auftritt:
in Innenzelle (zB Haus) gehen
in der Konsole pcb eingeben (entleert den Speicher)
draußen nachsehen

Eingeschränkt kann angezeigt werden was woher ist
Konsole auf
Gegenstand mit Maus anklicken
die ersten zwei Zeichen ergeben die Mod Nummer
00 Skyrim.esm

0A ist die elfte Mod
 
  • Like
Reaktionen: FritorX
Danke. Wird sofort ausprobiert
Es ist auch nach einer Schnellreise von Weißlauf aus da. Die Konsole zeigt ff000d15 an
 
Zuletzt bearbeitet:
Hast du eine Mod geladen, die die LOD verbessert?
Das sieht mir nach den Steinchen aus, die eine dieser Mods verwendet, um die Weitsicht interessanter zu machen..
 
@FritorX
Wrye Bash zählt die Mods genauso wie Skyrim. Wrye Bash - Reiter Mods - rechts klick mitte - List Mods => Auflistung deiner Mods mit Nummer.

@Rux42
LOD Replacer verbessern die Steine in der Ferne - oder bei FritorX läuft was schief.
 
Ich habe tatsälich DynDOLOD ( http://www.nexusmods.com/skyrim/mods/59721/? ) installiert. Vielleicht läuft da etwas falsch
Fehlanzeige; nach dem deaktivieren ist noch immer alles da. Allerdings zeigt es jetzt an der Konsole eine andere Nummer. Die beginnt auch mit 000.
Also muss es an Skyrim liegen.
 
Zuletzt bearbeitet:
zu DynDOLOD
Ich kenne die Mod nicht und weis nicht wie sie funktioniert.
Bei einigen Mods ist es ausreichend die esp zu deaktivieren – andere müssen deinstalliert werden damit sie nicht aktiv sind.
Welsche Methode hier anzuwenden ist?
 
Hi,
die Frage ist welchen Mod Organizer du nutzt.
Solltest du wie ich vermute den NMM nutzt solltest du dir die Readme´s lesen zwecks deinstallation.
Meine Vermutung läuft dahin das im Verzeichnis textures noch immer Überreste der Mod sind.

Mfg.

Vampi