Projekt Vetur Fortress

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

düster-bertie

Freund des Hauses
Vetur Fortress
Die Winterfeste

Ich konnte meine große Klappe mal wieder nicht halten. Adaman Fortress hätte viel mehr Potential waren meine Worte, die Folge daraus ist eigentlich klar - eine neue Burg muss her. Um Adaman Fortess zu überarbeiten fehlt es mir an Zeit und Lust. Das einzige was meine und jefe323 Burgen verbindet ist der Standort, in Hammerfell am Fluss Brena.

burg01-1_450_360.jpg


Die Geschichte

In ihrem Wahn und nach dem die Falmer ausgerottet waren, stießen die Nordmänner über die Grenzen Himmelsrand hinaus um sich das ganze Land anzueignen. Auf ihrem Weg kamen sie durch die unbamherzige Landschaft Hammerfells. Das heiße Klima ertrugen die Männer Skyrims aber nicht, so ließen viele Krieger ihr Leben im staubigen Sand zurück. Auch die Kreaturen der Wüste setzten den Soldaten zu, so das nur acht Nordmänner ihr Ziel, den Brena Fluss, erreichten. Darunter Nesta, die Frau des Heerführers welcher der Laune Hammerfells den Tod zu verdanken hatte. Um ihren König in Skyrim milde zu stimmen wenigstens den äußeren Rand Hammerfells besetzt zu haben und in Gedenken an Nestas Ehemann wurden die edlen Krieger zu Bauern und Handwerkern. Lange Jahre errichteten sie eine Burg. Nesta verliebt sich in einen der Soldaten, doch die anderen Krieger begehrten sie auch. In dunkler Nacht ermordeten sie den Geliebten und warfen ihn in den Fluss Brena. Die Nordfrau jedoch verschwand in der nächsten Nacht, zusammen mit ihrem Sohn. Dörfler hatten die Nordfrau nahe der Grenze Skyrims gefunden und in ihre Gemeinschaf aufgenommen.

Jahre Später fand ein Trupp von Bauern die verlassene Festung. Angeführt von Nestas Sohn, Vákur. Außer den Knochen der einstigen Erbauer war die Burg leer. Die Festung wurde wiederaufgebaut und kam zu neuem Glanz. In Gedenken an ihre Heimat bekamm die Feste den Namen Vetur Fortress, die Winterfeste.

Ein paar Bilder:





Der Größenvergleich zwischen Vetur und Adaman Fortress



Die Winterfeste ist deutlich kleiner, so findet z. B. der Speisesaal in der großen Halle seinen Platz.

Inhalt des Plugins:

Die Burg wird von ca. acht NPCs bewohnt. Sollte es Dialoge geben, werden diese natürlich vertont!
Räume mit Fenstern haben "Tag-, Nachtbeleuchtung". Alle Türme und somit die Brücken sind begehbar.

Eine Zusammenfassung und alle Bilder findet ihr wie immer auf meiner Homepage.​

grüße bertie
 
Zuletzt bearbeitet:
Jawollja !
Da isser der Thread:D - wollt grad schon mal posten, aber dann hat sich mein Rechner aufgehängt
die neuen Bilder sehen echt klasse aus!
 
Danke das du das machst, wo ich die Burg gesehen dachte ich auch das man aus dem Grundprinizip der Burg was wesentlich besseres machen kann und nicht nur so ein steriles Teil.
 
Schön, dass es nun einen Thread zu Deiner neuesten Burg gibt. Die Bilder sind allesamt sehr vielversprechend und ich bin schon sehr gespannt auf die Interiors. Die Hintergrundstory ist einfach nur klasse und macht Lust auf mehr. :good:
 
Ich hab vergessen zu erwähnen, das sich in Räumen mit Fenstern das Tageslicht in drei Stufen verändert und Nachts aus ist. Außerdem werden alle Türme, damit auch die Brücken, begehbar. Ist jetzt auch im ersten Post zu finden.

grüße bertie
 
Tolle Fortsetzung! :)
Das mit Hammerfell gefällt mir... wird die Mod denn mit Hammerfell Improved kompatibel sein?
 
ich vetraue einfach mal darauf, dass diese Burg klasse wird
Mal schauen. Es ist nicht ganz leicht für mich nur mit vanilla Modellen zu arbeiten. Die Ressourcen bieten viel mehr Freiraum und erlauben ein höhers Maß an Kreativität. Ein Urteil über die Mod kannst du fällen nachdem du sie gespielt hast.

Sehr gut. Beleuchtung, die sich im Verlaufe des Tages ändert.
Das betrifft nur die eckigen Türme, der Rest hat keine Fenster.

Tolle Fortsetzung!
Fortsetzung von was?

Das mit Hammerfell gefällt mir...
Mir nicht. Skyrim gefällt mir persönlich ein ganzes Stück besser. Ein wenig Abstand zur kalten Region tut mir aber mal ganz gut.

wird die Mod denn mit Hammerfell Improved kompatibel sein?
Kann ich noch nicht sagen. Erstmal wir das Plugin fertiggestellt. Vielleicht schaue ich es mir dann mal zusammen mit HI an.

Ich hab jetzt fünf Türme fast fertig. Sie sind sich alle sehr ähnlich. Ich versuche aber jeden etwas anders zu gestallten. Bilder gibt es keine, die Türme sind nicht besonders sehenswert.

grüße bertie
 
  • Like
Reaktionen: kiiin
Schließt die Story nicht an die Story deiner letzten Mod an?

Nein, das Plugin selber hat diesesmal nichts mit den Drachenfesten zu tun. Die Story hat zwar eine kleine Überschneidung, das wars aber auch schon. Die Winterfeste wurde nach dem Sturz Donnerfels und dem Siegeszug der Drachenfesten als Außenposten der Nord in Hammerfell gebaut. Hoffe das ist verständlich.

Vor dem beginn jeder Geschichtsschreibung und noch vor Ankunft der ersten Menschen in Himmelsrand, lebten dort die Falmer. Die Schneeelfen, wie sie noch genannt wurden, errichtenten einst, tief unter der kahlen Eiswüste, und der frostigen Erde, Altäre, um ihren Gottheiten zu huldigen.
Viele Jahrhunderte regierten die Eiselfen Himmelsrand, doch dann legten die ersten Schiffe der Nords an den Küsten Skyrims an. Damals noch auf die Hilfe der Elfen angewissen bauten auch die Nordmänner erst Dörfe, dann Städte und schließlich Festungen. Sie lebten sich schnell in Skyrim ein. Bald merkten die Nords jedoch, das sie in der Überzahl waren und das sie auf die Hilfe der Falmer nicht mehr angewiesen waren. Die Nords wollten unabhängig ihr eigenes Land regieren und es nicht mit den Eiselfen teilen.
Unruhen gingen durch Skyrim. Die ersten kleineren Dörfer der Schneeelfen wurden von den aus dem Norden kommenden Männern in dunklen Nächten angegriffen.
Nach langer Zeit erbitterter Kriege flohen die letzten Falmer tief in ihre kalten Höhlen. Aus Angst vor einem Hinterhalt der Eiselfen, bauten die Nordmänner vor die Eingänge der eisigen Katakomben Wehranlagen, gennant Festungen der Drachenwacht.
Von den einst so prächtigen Festungen der Nords stehen heute nichts mehr als zerfallene Ruinen und verblaßende Erinnerungen!
In ihrem Wahn und nach dem die Falmer ausgerottet waren, stießen die Nordmänner über die Grenzen Himmelsrand hinaus um sich das ganze Land anzueignen. Auf ihrem Weg kamen sie durch die unbamherzige Landschaft Hammerfells. Das heiße Klima ertrugen die Männer Skyrims aber nicht, so ließen viele Krieger ihr Leben im staubigen Sand zurück. Auch die Kreaturen der Wüste setzten den Soldaten zu, so das nur acht Nordmänner ihr Ziel, den Brena Fluss, erreichten. Darunter Nesta, die Frau des Heerführers welcher der Laune Hammerfells den Tod zu verdanken hatte. Um ihren König in Skyrim milde zu stimmen wenigstens den äußeren Rand Hammerfells besetzt zu haben und in Gedenken an Nestas Ehemann wurden die edlen Krieger zu Bauern und Handwerkern. Lange Jahre errichteten sie eine Burg. Nesta verliebt sich in einen der Soldaten, doch die anderen Krieger begehrten sie auch. In dunkler Nacht ermordeten sie den Geliebten und warfen ihn in den Fluss Brena. Die Nordfrau jedoch verschwand in der nächsten Nacht, zusammen mit ihrem Sohn.
Dörfler hatten die Nordfrau nahe der Grenze Skyrims gefunden und in ihre Gemeinschaf aufgenommen. Jahre Später fand ein Trupp von Bauern die verlassene Festung. Angeführt von Nestas Sohn, Vákur. Außer den Knochen der einstigen Erbauer war die Burg leer. Die Festung wurde wiederaufgebaut und kam zu neuem Glanz. In Gedenken an ihre Heimat bekamm die Feste den Namen Vetur Fortress, die Winterfeste.

grüße bertie
 
  • Like
Reaktionen: kiiin und peecee
Vetur Fortess
Burghof



Die Winterfeste ist leider inkompitabel zu UL - Brena River Ravine! Im Moment sind es nur winzige Überschneidungen, wahrscheinlich wird es später einen Patch brauchen.


grüße bertie
 
  • Like
Reaktionen: kiiin
Mögliche Inkompatibilitäten mit UL sind mir wurscht!
- ich will da deine Burg stehen haben, alles andere hat Pech gehabt ;)-Ellenbogen wieder einzieh-
das mit dem abgestuften Tageslicht finde ich auch sehr schön!
 
Vetur Fortess
Schmiede



Auf eine Brücke, wie sie es in Adaman Fortess gibt, verzichte ich. Sie ist zu groß und pompös. Vorerst wird die Burg nur per Schnellreise erreichbar sein.


grüße bertie
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: kiiin
Tolle Idee, das Bild da oben erinnert mich an die Sägemühlen von "Die Siedler"- sowas hab ich noch nie in Oblivion gesehen und der Holzstapel (!!!) gefällt mir voll gut:ugly:
die Riesen-Brücke von der Adaman Festung fand ich eh nervig und es macht nix, dass es die nich mehr gibt
-ich schätze, nachdem dein Werk schon so weit fortgeschritten ist, gibt es kaum noch Möglichkeiten, das ganze mehr ins Zentrum zu pflanzen, damits halt einfach besser erreicht werden kann?
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.