Technik Verzerrte Geräusche und Gespräche

Wishmaster350

Reisender
hilfeee! folgendes: Ich lad heute nichtsahnend mein Savegame ... geht nicht. Is ja egal! Lad ich einfach das vorherige ... geht :hah:

nur dann hör ich auf einmal so ein tiefes rauschen bei jedem Sprung usw. Ich habs einfach ignoriert aber als mich dann ein Passant gegrüßt hat, hat sich das so angehört als hätt ich die Ohren voller Wasser und mein gegenüber hätte 30 Zigaretten-Päckchen in einem Zug weggeraucht :cry::cry::cry:

Denk ich: "KANNS doch nicht sein!!!" *PCrunter* *PCrauf* *neueModsdeaktiviert* *nochmalgestartet* *Boxen/Stecker-Check: OK*

kleiner Erfolg: 20 sec normale Geräusche, dann bin ich ausm Haus raus und wieder Wasser in den Ohren und alle Leute sind Kettenraucher :cry::cry::cry:

Bitte zu hülfe! ich hab keinen Plan worans liegt! Mein Tag von gestern bis heute sah ungefähr so aus:

bis 2a.m. Oblivion gespielt
noch kurz 4 Mods installiert (Laternen_Mod_DV, Anti Questitem Patch, Goldenes_Ayleidenschwert_by_LEoX[v2] und Arenapack UP1)
die Mods im Launcher aktiviert, aber das Spiel nicht mehr gestartet
*SCHlaaaaaaafen*
Heute wieder gestartet und das Problem hat angefangen

Ich hab die Mods deaktiviert aber es hat nix gebracht :cry::cry::cry:
 
  • Like
Reaktionen: SnaKe
... nein

aber es is doch gestern und die tage davor OHNE Probleme gelaufen! mein Pc kann sich doch nicht denken "Heute spinn ich wie die Römer!" :huh:
 
Dann geb ich dir nen Tip, der vielleicht etweas aufwändig ist, aber auf jeden Fall hilft wenns nich dein PC is der spinnt^^:
Neu installieren :-D
 
SCHON WIEDER??? :cry:

gut ok ... "My Games\Oblivion"-Ordner auch löschen?


ich wart lieber noch ... vllt meldet sich noch wer mit nem "weniger radikalen" Vorschlag ;)
 
Das Problem liegt nicht an Oblivion, ich hatte es bei meinem Pc früher auch manchmal, allerdings nicht bei Oblivion. Probier lieber mal die Treiber bevor du wieder alles runterwirfst
 
Systemsteuerung -> Sounds und Audiogeräte
Da müsste oben deine Soundkarte bzw dein Soundchip stehen. Bei mir wäre es SB Audigy 4.
 
ok ... ich glaub ich hab "MPU-401" ... steht auf jeden fall bei DirectX-Diagnose unterm Register 'Musik' bei "MPU-401 ... Hardware" (und das 2mal untereinander). ... Moment ich mach mal Screenys




Der Soundtest war erfolgreich ... aber wenn ich doch überall sonst alles klar und deutlich hör??? Es MUSS an Oblivion liegen :huh::huh::huh:
 
Zuletzt bearbeitet:
Machs lieber mal über den Geräte-Manager...
weil wenn MPU401 ein Standart-Treiber ist, bringts auch net wirklich viel, das zu wissen...
 
thx

Soso, du hast en besseren Prozessor als ich, den schickste mir dann bitte...deine Grafikkarte auch...das wärs dann ma fürs erste^^

So, also der Sound-Treiber: Das ist ein Onboard-Soundchip, da musste auf die Seite deines Mainboard-Herstellers gehen und da dein Mainboard eingeben. Dann sollte es da den Treiber geben.
 
gut! gib mir deine Adresse und ich schick dir den Schrott :lol:

ein bild sagt mehr als 1.000 Worte: sh't is mein Fragezeichen hässlich :oops:


EDIT: ICH KREPPIER GLEICH!!! 100.000 Seiten mit Treibern von C-Media, nochmehr tipps und verweise, DLs, Systemchecks (EVEREST hab ich jetzt ...), und das alles nur weil dieses dämliche Spiel auf einmal spinnt? :cry::cry::cry:

Auf RadarSync soll ich 29 $ bezahlen um die Treiber zu downloaden, bei EVEREST kann ich auf "VIA AC'97 Enhanced Audio Controller" klicken (angeblich meine Soundcard), dann komm ich zu einer Seite von VIA mit schönen Menü-Rändern aber ohne wirkliche DL-Möglichkeit -.-

Sh't ich installier OBL einfach neu!

EDIT2: bildchen

 
Zuletzt bearbeitet:
tja ... das wäre auch eine Frage gewesen aber von der seite hab ich dann keinen Screeeeeni gemacht aber gefunden hab ich sie auch schon ;)

F'CK! irgendwer ne idee WARUM ausgerechnet von ... vorgestern auf gestern? war irgendwie die verspätete Millenniums-Angst oder hat Bill Gates eine Zeitbombe eingebaut in sein Windoof???

das war anscheinend echt die Millenniums-Angst -.- heute geht auch auf den 2. Blick wieder alles :huh::huh::huh:
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja nu, kann sein, dass du deinen PC einfach überhitzt hast oder so...
aber ma ne frage: steht dein angebot noch mit de Hardware? Ich will nämlich ernsthaft mal aufrüsten^^