Verschwinden Inhalte...

Blackbird

Fremdländer
Hay ^^

Riesige Entschuldigung, sollte es ein solches Thema bereits geben: hab die SuFu benutzt, aber nichts gefunden (was natürlich auch an falschen Suchbegriffen liegen kann).
Nachdem ich jetzt hier schon einige Male etwas davon gehört habe, dass Truhen/Behälter in Häusern, die man sich im Vanilla Oblivion kauft, respawnen, würde ich doch ganz gerne mal wissen, ob das bedeutet, dass ihr Inhalt danach leer ist, dementsprechend also die ganzen gelagerten Dinge futsch sind? Wäre ja... unpraktisch ôo

Danke im Voraus für Antworten - und sorry für die dumme Frage, ich besitze Oblivion zwar schon länger, hab's aber noch nie so weit gespielt, dass ich ein eigenes Haus besessen hätte (mit anderen Worten: bin nie weiter als bis zur Kaiserstadt gekommen xD), was ich jetzt aber ändern werde xD
 
Wenn du willst,das zum Beispiel in Festung Farragut (ist ja dann leer) nichts respawn kannst du mit dem CS nachhelfen ;)
 
Es respawnen alle Truhen, bei denen du, also der Player, nicht als Besitzer eingetragen sind (z.B. in Dungeons, auf der Straße, in fremden Häusern, etc.) Kaufst du ein Haus, trägt dich Oblivion als Besitzer aller Behälter in der Interiorzelle ein. Container in Gildenhallen gehören i.d.R. allen Gildenmitgliedern (Die Gilde ist als Besitzer eingetragen); ob diese respawnen, wenn du Gildenmitglied bist, weiss ich leider nicht, aber wenn man Tohawk glaubt, respawnt da nichts.
Willst du andere Behälter als Lagerraum verwenden, kannst du einfach via Construction Set den Besitzer auf Player stellen und somit einen Minimod erstellen.
 
Ob eine Truhe/Kiste/Schrank/whatever respawnt oder nicht hängt davon ab, ob es im CS eingestellt ist. Ein kleiner Haken "Respawn". Das sollte in Spielerhäusern nicht der Fall sein, bei den meisten anderen Dingen kann man jedoch davon ausgehen. Wem der Container gehört ist dabei vollkommen unwichtig.

Wenn du nun irgendwo dafür sorgen willst, dass du die Sachen sicher ablegen kannst, musst du das ändern. Man kann mit Doppelklick auf die Truhe im Render Window ein Fenster öffnen und dann da "Edit Base" auswählen. Aber Vorsicht! Es ist eine schlechte Idee, einfach so bei dem Container das zu ändern, denn das würde jeden Container dieser Art beeinflussen. Wenn das nun eine Kiste in einer Höhle wäre und du das einfach änderst, würde danach keine einzige dieser Kisten im ganzen Spiel mehr respawnen, was besonders schlecht wäre, wenn du das Plugin je veröffentlichen willst. Am einfachsten ist es da, den Respawn-Haken zu entfernen und die ID in etwas Einzigartiges zu ändern, dann die darauffolgende Frage, ob du eine neue "Form" anlegen willst, mit "Ja" zu bestätigen. Dann hast du sozusagen ein ganz neues Containermodell erzeugt, das nun nur an dieser einen Stelle von dir verwendet wird und das du unbesorgt verändern kannst. Originalcontainer des Spiels sollte man für sowas (und vieles andere) nicht verändern, das gibt nur Konflikte :?

Zum Überprüfen würde ich dir beispielsweise Is it Safe? empfehlen, das allerdings OBSE benötigt.