Anfrage Verrückte Namen und Ideen für eine verrückte Mod...

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
E

Ehemaliger Benutzer

Gast
Hallo zusammen,

Da wir vorerst genug gute Ideen haben, bitten wir einen zuständigen Moderator, diesen Thread zu schließen und bei Bedarf wieder zu öffnen. :)

Wir danken allen für ihren Einfallsreichtum!

MfG,

Merin

Hallo zusammen!:)

Ich habe vor, in nächster Zeit ein Modprojekt vorzustellen. Es besteht aus einer Stadt, die in mehrere sehr verschiedene Stadtteile aufgeteilt ist.
Eine kleine Kurzbeschreibung: Ich habe vor, eine richtig verrückte Funmod zu machen..:-D man muss sich vorstellen, das Sheogoraths Reich des Wahnsinns einen kleinen Ableger gemacht hat...:D
Die Mod hat rein gar nichts mit der Lore zu tun, sie soll einfach nur Spass machen.
Nun fragt ihr euch vielleicht, warum die Mod noch keinen Namen hat. Das liegt daran, dass ich leider ein absolutes Antitalent im Namenerfinden bin..:oops:. Wenn es um einen überzeugenden Namen geht, will mir partout nichts sinnvolles einfallen. Bei neuen Ideen gehts mir übrigens oft genauso...:oops:
Also seid jetzt ihr gefragt...:-D Ich suche, wie man dem Thementitel schon entnehmen kann, Namen für NPCs, für Stadtteile, für die Mod selber, etc und ein paar neue, durchgeknallte Ideen für Quests, etc.
Ich freu mich, zu erfahren, wie irre die Scharesoft-Community WIRKLICH ist...:ugly:

lg
Miss Moneypenny

P.S.: Wer gute, umsetzbare Ideen hat, wird natürlich in der Readme erwähnt..:) (Betonung auf GUT...:p)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ne Mod für Psychopaten also xD

Als Titel fiel mir auf Anhieb Sheomania ein oder so in der Richuntg.

In so einem Ort gehört natürlich eine Unterhaltungsmeile , vielleicht steht dort eine Irrenanstalt, in der sich die Bewohner freiwillig foltern lassen können xD. Mach am besten aus der ganzen Stadt eine Art makaberen Vergnügungspark.

Wie gut sich sowas umsetzen lässt, kommt natürlich immer auf die Gegebenheiten an, aber so in der Art würde ich mir das vorstellen.

Ich bin jedenfalls gespannt
 
  • Like
Reaktionen: 1 Person
Hmm... die Idee mit der Irrenanstalt find ich super..:-D Danke! Das lässt sich sogar recht gut umsetzen..
Und ich musste wirklich schmunzeln, als ich erst "Sheomania" und dann "makaberer Vergnügungspark" gelesen habe...:lol: Das erinnert mich in der Kombination an irgendeine dieser sadistischen japanischen Gameshows.. :-D
Ein Vergnügungspark wäre jedoch etwas schwieriger umzusetzen.
Mal sehn...:)
 
Oder wie wäre es mit "Little Sheogorath"? Vielleicht auch "Miss Moneypenny´s dream"?
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: 1 Person
An sowas in der Art hatte ich auch schon gedacht..:)
Die Stadt auf den Shivering Isles heisst Neu Sheot, da könnte man diese Klein Sheot oder so nennen...
 
könnte mir auch ne Questline dafür vorstellen:

Man gerät zum beispiel durch einen unglücklichen zufall in diese "Hölle der Vergnüglichkeit", wie es Sheo wohl ausdrücken würde, und muss versuchen, lebendig wieder rauszukommen. Der Weg, über den du reinkommst, sollte dann natürlich hinter dir verschlossen sein, damit du durch MUSST, wenn du einmal drin bist. (Mein gott, ich hab zu viel Silent Hill gezockt löl)

Ich würde dir glatt helfen, wenn ich ahnung davon hätte, aber ich bleib wohl besser bei meinen Storys hehe.

Aber Respekt und alles gute für diese Mod!
 
  • Like
Reaktionen: 1 Person
Diese "Folterhöhlen" find ich gut..^^ die könnte man auch auf ganz Cyrodiil verteilen und als "Aufgegebene Mine" oder "Öde Höhle" oder so tarnen, sodass man eher zufällig reinstolpert...:lol:
Man könnte sie zusätzlich mit irgendwelchen irren Rätseln mit herrlich bescheuerten Antworten (und "lustigen" Strafen...:evil:) kombinieren..:-D

(*aufschreib*)

edit: ...und bei den Risiken und Nebenwirkungen wenden Sie sich sich bitte an den örtlichen alchemisten, Dr. med. Immervoll.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Da hier genügend Stadtnamen sind schlag ich mal eine kleine Taverne vor :>

Man betritt die Taverne - Zum zersiebten Käse
"Wirt! Ich Ogrul der mächtige Ork will sofort ein Bier!" ertöhnt es als man die Taverne betritt.
Anschließend rennt ein nackter Ork vor einem und begrüßt einen mit
"Kikerikiki" und rennt davon.

Man geht die Treppe der Taverne hinauf und sieht den Ork Ogrul", der eigentlich ein ziemlich kleiner Waldelf ist.

Nun wendet man sich dem Wirt zu ... zumindest denkt man das der komische Argonier dort hinter der Theke der Wirt ist
"Hallo Wirt, hier scheinen ja alle gut drauf zu sein was?", spricht der Spieler und zack!
"Es spricht mich an! Es sieht mich! Ein Wunder! Er dachte die ganze Zeit er wäre unsichtbar, aber scheinbar hat er mich geirrt ... nun ähm will es etwas? Vielleicht leckeren Ogerwein?" (Desorientiert Khajit Argonier :3)
"Ogerwein?"
"Nun wenn man einem Zombie lange genug in Wasser legt und das Wasser dann abschöpft hat man Ogerwein"
"Wieso zur Hölle nennt man das dann Ogerwein?"
"Weil ähm ... naja ein Oger das ganze natürlich treten muss
Sonst wäre es ja kein Wein!"
"Äh ja ...", ziemlich verwirrt wendet man sich also ab und schaut sich weiter um.

Das "Hühnchen" unterhält sich mittlerweile mit einem Hochelfen der sich für eine Lampe hält.
(Zaubert z.B. immer Licht ... ~~)

Jetzt brauchst du nur noch Leute die das ganze Vertonen
hihi x3

Wobei ich glaube den Ogerwein solltest du nicht verkaufen, das würde wohl niemand freiwillig trinken :lol:
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: 1 Person
Also... Da ich das im Anfangsthread noch nicht gemacht habe, tue ich es jetzt.:)
Ich zähle schnell die Paar Ideen auf, die ich mit der Hilfe von Merin (ohne ihn hätte ich warscheinlich noch gar keine...:oops:) in den letzten Wochen erarbeitet habe, was in der Stadt nicht fehlen sollte (es ist noch sehr, sehr viel Platz dort...:-D):

-Sheogorath als Psychiater (richtig mit Sofa und so...:-D)
-Dr. med. Immervoll - Alchimistenbedarf
-Ein Ork mit Blumentick (am besten mit einem sehr kischig eingerichteten Haus.. Spitzentischdecken und so...^^)
-Eddis Hinundweg - Teleportationsservice und Fundbüro
-Tante Petunias Gartenlädchen (mit seeehr speziellem Gemüsegarten...)
-Pilzzucht (bzw. ein Hippie, der irgendwelche lustigen Pflänzchen verkauft...:-D)
-ein Krämer, der alles verkauft (wirklich ALLES..)
-ein paar rätselhafte verlassene Häuser

neu:

-Irrenanstalt
-"Hölle der Vergnüglichkeit"

(beide Ideen von Wolfman23)
 
Da hier genügend Stadtnamen sind schlag ich mal eine kleine Taverne vor :>

Man betritt die Taverne - Zum zersiebten Käse
"Wirt! Ich Ogrul der mächtige Ork will sofort ein Bier!" ertöhnt es als man die Taverne betritt.
Anschließend rennt ein nackter Ork vor einem und begrüßt einen mit
"Kikerikiki" und rennt davon.

Man geht die Treppe der Taverne hinauf und sieht den Ork Ogrul", der eigentlich ein ziemlich kleiner Waldelf ist.

Nun wendet man sich dem Wirt zu ... zumindest denkt man das der komische Argonier dort hinter der Theke der Wirt ist
"Hallo Wirt, hier scheinen ja alle gut drauf zu sein was?", spricht der Spieler und zack!
"Es spricht mich an! Es sieht mich! Ein Wunder! Er dachte die ganze Zeit er wäre unsichtbar, aber scheinbar hat er mich geirrt ... nun ähm will es etwas? Vielleicht leckeren Ogerwein?" (Desorientiert Khajit Argonier :3)
"Ogerwein?"
"Nun wenn man einem Zombie lange genug in Wasser legt und das Wasser dann abschöpft hat man Ogerwein"
"Wieso zur Hölle nennt man das dann Ogerwein?"
"Weil ähm ... naja ein Oger das ganze natürlich treten muss
Sonst wäre es ja kein Wein!"
"Äh ja ...", ziemlich verwirrt wendet man sich also ab und schaut sich weiter um.

Das "Hühnchen" unterhält sich mittlerweile mit einem Hochelfen der sich für eine Lampe hält.
(Zaubert z.B. immer Licht ... ~~)

Jetzt brauchst du nur noch Leute die das ganze Vertonen
hihi x3

Wobei ich glaube den Ogerwein solltest du nicht verkaufen, das würde wohl niemand freiwillig trinken :lol:

Danke..! Find ich suuuper.. so richtig schön... verrückt..:-D (Ich glaube, das liegt dir..:p)
Ich schreibs mir gleich auf!:) (mein Kritzelblock ist voll, ich brauch nen Neuen...:lol:)

kiiin schrieb:
Wie wäre es noch mit ein Haus mit respawnenden hünchen die alle Jimmi heißen?

Wie kommst du den darauf?:lol: Das ist völlig zusammenhanglos...^^ also würde es prima in die Mod passen..:)

(*aufschreib*)
 
Vieleicht noch jemand in der mitten der Stadt der von oben aus einem Portal in ein anderes fällt das ihn zurück ins obere Portal bringt (ich hoffe du verstehst mich^^).
 
  • Like
Reaktionen: 1 Person
M'aiq der Lügner schrieb:
ein Hund der die ganze Zeit einen Khajiit verfolgt.

Du meinst wie Bhisha und Ushnars Hund in Tiegeln? Nur eben umgekehrt..?
Gute Idee..:-D

(*aufübervollemKritzelblockaufschreib*)

Kiin schrieb:
Vieleicht noch jemand in der mitten der Stadt der von oben aus einem Portal in ein anderes fällt das ihn zurück ins obere Portal bringt (ich hoffe du verstehst mich^^).
Du meinst so eine Art Endlosschleife, oder? Keine Ahnung, wie ich das Umsetzen soll...:-D Mal sehn.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ja genau so mein ich das vieleicht noch die Schwester von Fimion(der Typ dem niemand auf den Shivering Isles versteht).
 
Also wenn du es auch vertonen willst würd ich dir gern mal meine Stimme leihen. ICh wär gern Sprecher weis aba net wie des geht gibts da ne Anleitung ein Tutorial oda so? Was fürn Programm brauch ich?

Wie wärs mit jemanden der gegen eine Wand rennt, dann zurückgeht und als wieder gegen die Wand rennt. Und als Gespräch"Heut Morgen war die Wand noch nicht da...." :D
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: 1 Person
Da hier genügend Stadtnamen sind schlag ich mal eine kleine Taverne vor :>

Man betritt die Taverne - Zum zersiebten Käse
"Wirt! Ich Ogrul der mächtige Ork will sofort ein Bier!" ertöhnt es als man die Taverne betritt.
Anschließend rennt ein nackter Ork vor einem und begrüßt einen mit
"Kikerikiki" und rennt davon.

Man geht die Treppe der Taverne hinauf und sieht den Ork Ogrul", der eigentlich ein ziemlich kleiner Waldelf ist.

Nun wendet man sich dem Wirt zu ... zumindest denkt man das der komische Argonier dort hinter der Theke der Wirt ist
"Hallo Wirt, hier scheinen ja alle gut drauf zu sein was?", spricht der Spieler und zack!
"Es spricht mich an! Es sieht mich! Ein Wunder! Er dachte die ganze Zeit er wäre unsichtbar, aber scheinbar hat er mich geirrt ... nun ähm will es etwas? Vielleicht leckeren Ogerwein?" (Desorientiert Khajit Argonier :3)
"Ogerwein?"
"Nun wenn man einem Zombie lange genug in Wasser legt und das Wasser dann abschöpft hat man Ogerwein"
"Wieso zur Hölle nennt man das dann Ogerwein?"
"Weil ähm ... naja ein Oger das ganze natürlich treten muss
Sonst wäre es ja kein Wein!"
"Äh ja ...", ziemlich verwirrt wendet man sich also ab und schaut sich weiter um.

Das "Hühnchen" unterhält sich mittlerweile mit einem Hochelfen der sich für eine Lampe hält.
(Zaubert z.B. immer Licht ... ~~)

Jetzt brauchst du nur noch Leute die das ganze Vertonen
hihi x3

Wobei ich glaube den Ogerwein solltest du nicht verkaufen, das würde wohl niemand freiwillig trinken :lol:

oh mein Gott so spät abend muss ich mich noch totlachen, dass ich echt gut :lol::lol:

@ Topic: bin gespannt was du daraus achst aber ich sag schonmal "ich mag solche Mods"

edit: da kannst du viel von SI nutzen. Man sollte zum Beispiel die irre Khajiit, die vor dem SI Portal rumlungert dann dort im Irrenhaus wiedertreffen ;D
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: 1 Person
Lustig fände ich auch Leute die einfach nur wahnsinnig herumrennen, grundlos, einfach nur irre.
Dann noch Leichen, die zwischen Häusern herumliegen, aber Nachts aufwachen und sämtliche Spelunken des ganzen Ortes nacheinander besuchen, dann morgens wieder in ihre Häuserecken zurückgehen und sich legen... (ich weiß, hat nicht viel Sinn, aber es würde gut zur Atmösphäre beitragen - denke ich jedenfalls)
Dann vielleicht noch ein "böser" Mai´q, der nur Kommentare zu dem Ort, seinen Bewohnern und Wahnsinn allgemein ablässt.
Und eventuell Verwandte von Leuten auf den Shivering Isles (Die Schwester von Kränkel-Klara ritzt sich, weil sie sich für zu gesund hält, Brithaurs Bruder bricht in Häuser ein und legt Sachen in Fässer etc. - krasse Gegensätze halt).
 
  • Like
Reaktionen: 1 Person
Status
Für weitere Antworten geschlossen.