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@Tarja HardVind brachte mich heute dazu, mal exact zu vergleichen, wie die Grafikunterschiede zwischen einem (n.m.M.) optimal konfigurierten oldSkyrim und einem (jedenfalls bei mir) best einstellbaren Skyrim SE sind.
Damit werden wohl die Knackpunkte deutlich:
1) Gesichter
in oldRim haben sie Tiefe, wirken plastisch, in SE wirken sie flach, wie mit Wasserfarben auf Papier gemalt (links oldRim)
und das geht in SE gar nicht, das ist Demonica Lilith mit den Mods von Aspiria. Auch hier: plastisches Gesicht statt Wasserfarbenmalerei
2) Landschaftsvergleiche. Ich habfür SE einzig Dolomite Weathers v1.5 Natural and Vivid gefunden, das den SE-überall-Grauschleier weg macht, aber dafür ist alles überzeichnet. Also der "Preis" für gute Sicht. Gras ist schon schwierig, Blumen erst recht. (links oldRIm)
3) Wasser - Wassermods sprengen bei mir schon die FPS in SE, während sie in oldRim problemlos einbaubar sind (links oldRim)
4) Wald, Grün, Wasser, Fernsicht - wie gesagt, das ist mit Dolomite Weathers v1.5 Natural and Vivid
Dabei habe ich in oldRim ENBoost, Skyrim SE ohne ENB, bei oldSkyrim und 4 Begleitern aus 4 verschiedenen Mods zwischen 40 und 60 FPS und bei SE zwischen 20 und 40. Blumen, Tiere, Wetter in SE drückt mir zu sehr die FPS, konnte ich nicht nehmen. Dasselbe mit Mods, die hohe Bevölkerung generieren. Was in oldRim geht, dort habe ich mitunter über 100 NPCs gleichzeitig mit eigenen Wegen rumlaufen, ohne FPS-Einbruch, geht bei SE nicht.
System: I7, GTX780M 4GB VRam, 16 GB Ram, externer Monitor 1920 x 1200
Die Gesichter in der SE sehen ja aus, als wäre schon ein glatt gebügelter Replacer auf dem Gesicht.
Gefällt mir auch nicht.
Aber der Himmel sieht in der SE schön aus, auf Bäume leg ich keinen Wert, daher ist mir das aussehen dann auch egal.
Grün muss mMn aber saftig aussehen, ich mag es nicht wenn die Flora ausgedörrt aussieht.
Ich war damals sehr erfreut das mir als Eigentümer von Skyrim und allen DLC der Download kostenlos ins Haus schneite. Schon viel überschwängliches vorher gelesen und daher installiert. Am Anfang war es für mich eine Umgewöhnung da ich im alten Skyrim Alternate Start verwende. Daher konnte ich nicht viel sagen bis es aus dem Dungeon heraus ging.
Da hat sich dann für mich wieder bewahrheitet: Viel hilft oft nicht viel. Von der Grafik enttäuscht, ein vorher flüssiges Spiel ruckelte plötzlich sogar an Stellen wo kaum was los war.
Deinstalliert und nicht wieder angefasst. Mir egal wie überschwänglich jetzt darüber geschrieben wird, wieviele Mods noch angepasst werden und was der Comunity noch alles einfällt. Skyrim SE war definitiv für mich ein Griff ins Klo. Okay, hat wenigstens kein Geld gekostet.
Wenn du schon vergleichst, dann vergleiche hier Oldrim Vanilla und Skyrim SSE Vanilla, keine dieser Probleme sind bei mir vorhanden, auch die Gesichter sehen viel besser aus.
Die Probleme kommen hauptsächlich davon, dass dein System an seine Grenzen kommt und von deiner Modliste. Du vergleichst hier Äpfel und Birnen Dolomite Weathers Natural und Vivid Weather sind verschieden, es ist klar, dass es hier unterschiedlich aussieht.
Hier mal mein Skyrim, wie ich es mir zusammengestellt habe, sieht fasst genauso aus, nur ein paar Mos ausgetauscht.
Aber was willst du genau mit diesem Beitrag sagen, dass dein PC keine höhere Qualität mehr leisten kann? Der Beitrag, sagt mir eher, dass du denkst, Skyrim SSE ist in der Qualität schlechter, da muss ich dir aber widersprechen, mittlerweile sehen beide Versionen großartig aus oder zumindest mit kleinen Qualitätsunterschieden. Zu Anfang, sah aber Oldrim viel besser aus, jedoch gibt es schon viele interessante Möglichkeiten.
Finde ich wiederum nicht!
Wer die Möglichkeit hat und beide Versionen auf seinem Rechner sein eigen nennt,
kann doch mit Bildern das Gegenteil beweisen.
Nicht mit irgendwelchen Youtube Videos, sondern wiegesagt mit eigenen.
Und erst dann unterhalten wir uns noch einmal über deine letzten Sätze.
Aber was willst du genau mit diesem Beitrag sagen, dass dein PC keine höhere Qualität mehr leisten kann? Der Beitrag, sagt mir eher, dass du denkst, Skyrim SSE ist in der Qualität schlechter, da muss ich dir aber widersprechen, mittlerweile sehen beide Versionen großartig aus oder zumindest mit kleinen Qualitätsunterschieden. Zu Anfang, sah aber Oldrim viel besser aus, jedoch gibt es schon viele interessante Möglichkeiten.
Nach allem was ich von SSE sehe, egal ob Bilder oder Videos, sagen mir die Texturen und farblichen Akzente von SSE immer weniger zu.
Da wo einige Mods nur ein wenig passende Farbe ins Spiel brachten, u.a. auch gute ENBs, wirkt SSE einfach nur noch quietschig bunt und wirkt flach auf mich.
My thougts too. Ich habe einfach keine Lust es auszuprobieren.
Doch dafür ist die SSE ja da. Um auch leistungsschwachen Rechnern ein gutes grafisches Spiel zu bieten, vermutlich. Keine Ahnung was die Entwickler sich dabei dachten. >_<"
mein Vergleich ist wertfrei, er stellt dar, was mit meiner Maschine gemacht werden kann und wo die Grenzen sind.
Allerdings bin ich der Meinung, dass grundsätzlich eine 64bit-Lösung auf einem 64bit System signifikant besserere Leistung zeigen muss, als eine 32bit-Lösung auf demselben 64bit-System. Ganz einfach, weil einer 32bit-Anwendung zwangsläufig Grenzen in der Verarbeitung gesetzt sind, die dieselbe Anwendung in 64bit eben nicht hat.
Das darf dann kein stärkeres Sytem bedingen, sondern muss auf demselben System bessere Ergebnisse produzieren.
Ist das nicht der Fall, wurde getunnelt, d.h. im Grunde dasselbe gemacht, wie bei einer Emulation. Dass dem so ist, erkennt man auch daran, dass z.B. der Payprus Compiler 32 bit ist. D.h., bei annähernd gleicher Arbeit mehr Aufwand für CPU und GPU. (64bit für Grafik wird nur rudimentär eingesetzt, vergl. Options/advanced 64bit rendering). "Abgefangen" wird das mit stärkeren Systemen, weil die für die 32bit-Version quasi überpowert sind und ihre Leistung gar nicht mehr durch deutliche Verbesserungen zeigen können (ob FPS 60 oder 120 ist nicht mehr sichtbar, solche Betrachtungen sind rein akademisch)
Deswegen sind alle Youtube auch nur Werbung für "Kauf neue Hardware" zur Freude der Hersteller.
Wenn ich hingegen überlege, dass mein System 2014 noch als TOP Gaming Rechner in der Rangliste war, ist es mehr als lachhaft, dass 3 Jahre später ein "Dein Rechner ist zu schwach" als Entschuldigung genommen wird. Skyrim ist doch kein Realtimeshooter.
Für mich sieht es heute wieder so aus, dass ich zwar nach einiger Zeit Spiel mit nur SE gegenüber einigen Mängeln so was wie eine Gewöhnung verspürte, aber wenn ich dann oldSkyrim wieder starte und dann danach auf SE wechsel, fallen die Unterschiede ins Auge und die Lust auf SE sinkt gegen Null. Das war heute der Fall, als ich für @Tarja HardVind einen Anschauungsvergleich machen wollte. Danach war ich "fertig", der ganze Frust kam wieder hoch. Und das bezieht sich nicht nur auf die Grafik, sondern auch z.B. auf die möglichen Installationen. Damit meine ich nicht, was ist aktuell verfügbar, sondern, was geht denn überhaupt, selbst wenn es verfügbar ist? Ich hab derzeitig 188 (!) Plugins und 7 Begleiter aktiv drin und und Mods wie Death Mountain laufen wie geschnitten Brot. Bei SSE eine Illusion.
man muss sich immer vergegenwärtigen, wozu SE gemacht wurde! Nicht für PCs, sondern für die Konsolen. Die PC-User haben doch (fast) alle schon gekauft, es ging nur um Marktvergrösserung, Umsatzsteigerung, alles andere war Abfallprodukt.
Sorry, Dein Vergleich ist nicht wertfrei. Er gibt nur wieder was Du mit den von Dir genutzten Mods und Deinem Komplettsystem hinbekommst und was nicht. Und da bekommst Du wie ich das sehe einiges nicht hin. Schau Dir den Screenshot-Thread und dort auch viele Screens von SSE-Nutzern an. Die meisten würden wahrscheinlich Ihre Screens dort nicht einstellen, wenn sie von diesen, Deinen Eindruck hätten. Im Gegenteil, die meisten möchten wahrscheinlich genauso wie ich, Ihre Freude über eine schöne SSE-Version die sie sich auch ohne SKSE gebastelt haben, mit Anderen teilen. Welche Mods man dann nutzt ist immer Geschmackssache. Nur eines ist Fakt. Mein Laptop von 2015 mit GF 970M 6GB hatte mit der Oldrim und Grafikintensiven Mods schon arge Probleme, die ich mit der SSE nicht mehr hatte und vor allem lief sie absolut stabil. Wobei ich da nur bestätigen kann, das das Gesamtpaket schon stimmen muss. Mit einer GF 970M mit 3,5GB könnte es schon knapp werden ohne ENB-Boost.
Und meine Modliste umfasst weit über 250 Mods mit vielen 4k-Mods.
Und nur noch zu Youtube, ich schau mir dort auch aus verschiedensten Gründen Vidoes, wie z.B. auf von @Licht verwiesene. Nur ich habe dort noch keinen Grund gefunden, mir neue Hardware zuzulegen. Sondern nur wie ich meine SSE noch besser für mich gestalten kann, was ich ausprobieren kann.
@doritis für mich zählt nur, was auf meiinen System geht, nicht was xy irgendwo aus seinem hat.
So hab ich auch hier mehrfach die Frage gestellt, wie man den Grauschleier weg bekommt. Eine zufriedenstellende Antwort hab ich bis heute nicht gesehen, und die einzige Lösung, die ich gefunden habe, nämlich Dolomites, ist wegen anderer Effekte suboptimal.
Es bleibt dabei, ich habe versucht, mit SSE eine möglichst identische Installation wie mit oldSkyrim zu machen, und das ist genau das was ich verlange bei einer 64bit Anwendung. Wenn das Ergebnis nicht geht, liegt es nicht an meinem System, sondern daran, dass der Hersteller der Anwendung gefuckelt hat.
Ein einfaches Beispiel: Wenn water II mit oldSkyrim nur 2-3 FPS nimmt aber mit SE 10, dann stimmt mit SE was nicht.
Wenn das bei stärkeren System ausgeglichen wird, spricht das nicht für eine saubere 64bit Umsetzung, sondern nur dafür, dass die Mehrlast der Anwendung, die so eben gar nicht sein dürfte, dann bei dem stärkeren System toleriert werden kann.
Übrigens: ENBoost gibt es nicht für SE, wobei das, was ENBoost leistet, eben von einer guten 64bit Anwendung lastfrei geliefert werden müsste.
Das mit dem Performanceverlust unter der SE kann ich bestätigen. OldSkyrim mit so ziemlich den gleichen Mods, 100% identisch gehts ja nicht, lief bei mir wesentlich sauberer und flüssiger während es bei der SE zu Frameeinbrüchen kam die eigentlich so nicht sein dürften. Es gab Stellen im Spiel da gings auf 20fps runter. Nehme ich zb. Fallout 4 auf dessen Grundlage die SE ja nun basiert und das wesentlich mehr Leistung frisst und das ich ähnlich mit Texturen und ENB bestückt habe, kann ich da sowas nicht beobachten. Irgendein Murks wurde da scheinbar gemacht. Dabei möchte ich die SE eigentlich mögen.
Dabei muss man aber auch erwähnen das viele Mods übereilt portiert wurden die jetzt Probleme machen. INeed zb. ist voller Bugs unter der SE während sie unter OldSkyrim nahezu ausgemerzt waren. Es scheint ein wenig aufwendiger zu sein als die Mods mal eben nur unter dem neuen CK abzuspeichern, manche schreiben extra dazu das zb. Skripte und Funktionen sorgfältig überarbeitet wurden
@doritis
Übrigens: ENBoost gibt es nicht für SE, wobei das, was ENBoost leistet, eben von einer guten 64bit Anwendung lastfrei geliefert werden müsste.
Wieso gibt es ENBoost nicht für SSE? Boris hat doch eine ENB für SSE veröffentlicht und da ENBoost nichts anderes ist, als eine ENB mit deaktiviertem Grafikaufsatz..(hab den ini schalter jetzt nicht im kopf, sorry)? Oder hab ich hier was verpasst?
ja http://wiki.step-project.com/ENBoost
unterschiedliche ENBs und ENBoost setzt auf DX9 auf, aber SSE auf DX10 Users should download and run Boris's VRamSizeTest tool. Run the VRamSizeDX9.exe. Windows 7 users subtract 170 from the value provided and use that value. Windows 8/10 users use the value provided. ENBoost deaktiviert nicht nur den Grafikaufsatz, sondern umgeht für 4 weitere GB das Windows 3GB-Ram-Limit für 32bit Anwendungen. Da Win64 sowieso auf alles RAM zugreift, gibt es nichts, das ENBoost da liften könnte. Dasselbe RAM kann nicht 2x vergeben werden.
Finde ich wiederum nicht!
Wer die Möglichkeit hat und beide Versionen auf seinem Rechner sein eigen nennt,
kann doch mit Bildern das Gegenteil beweisen.
Nicht mit irgendwelchen Youtube Videos, sondern wiegesagt mit eigenen.
Das habe ich auch nicht kritisiert. Dann sollte man aber wirklich beide Vanilla Versionen untersuchen oder wenigstens mit gleichen Mods, siehe das Video. Was will man damit aussagen? Es ist mir klar, dass dreifels Skyrim nicht wirklich gut aussieht. Was bringen mir Vergleiche, wenn er grafische Zusätze deaktiviert? Ein tolles Beispiel, wäre die Skyrim Version von Kleiner Prinz, schon das sieht um Welten anders und besser aus, bei ihm würde ich mich eindeutig mehr über einen grafischen Vergleich freuen.
Wieso sollen das keine Argumente sein? doritis hat schon darauf hingewiesen, du kannst diese als Vorlage nutzen und es sieht danach genauso aus. Diese Videos findest du auch in Massen zu Oldrim und daran kannst du auch die Qualität erkennen, heute befinden sich beide Versionen auf einer Höhe.
Allerdings bin ich der Meinung, dass grundsätzlich eine 64bit-Lösung auf einem 64bit System signifikant besserere Leistung zeigen muss, als eine 32bit-Lösung auf demselben 64bit-System.
Wenn ich hingegen überlege, dass mein System 2014 noch als TOP Gaming Rechner in der Rangliste war, ist es mehr als lachhaft, dass 3 Jahre später ein "Dein Rechner ist zu schwach" als Entschuldigung genommen wird. Skyrim ist doch kein Realtimeshooter.
In der Informatik, wird jedem gesagt, dass Hardware oder Software beim Erscheinen gleich veraltet sind. Die Zeit steht eben nicht still. Zudem hast du eine Notebook-Grafikkarte, die größere Variante ist noch einmal schneller.
Und was genau bringt jetzt dieser Thread? Wenn du nur für dich sagen möchtest, dass die SSE eine schlechtere Grafik hat, dann brauche ich diesen Thread nicht.
Das einzige Problem, welches derzeit besteht, wäre SKSE64. Das Tool ist leider noch nicht fertig und daher sind viele Mods auch nicht mehr konvertiert worden. Ich bin aber ehrlich, mir gefällt es, dass deutlich weniger Mods existieren, ich habe bei der SSE auf Nexus dadurch eine bessere Übersicht. Zudem sieht man, dass der Großteil nicht nur das Veröffentlichen einer Mod ausmacht, sondern auch der Support. Eine große Zahl an Moddern haben einfach nur halbfertige Arbeiten abgeliefert, unnützliche Mods bereitgestellt oder Ähnliche Sachen geleistet.
Dennoch gebe ich dir Recht, Bethesda hätte es hier besser machen sollen und die Modvielfalt bei der SSE ist auch ein Problem.
Du hast doch zusätzliche Effekte?
Hier einmal ein Zitat:
Die Engine wurde in großen Bereichen umgekrempelt:
-Weit höherer möglicher object- draw count (kann ENB nicht)
-Deutlich verbessertes randomisiertes cluttering/decals (kann ENB nicht)
-Integriertes akkurates HBAO/SSAO (kann ENB nur mit erheblichen Fehlern- Stichwort Nebel)
-Volumetrisch korrekt berechnetes atmospheric scattering und light rays (kein ENB- Fake, der blickwinkelabhängig ist->Auch von hinten kann Licht einstrahlen.
-Saubere TAA Integration
-Der neue flow based Wasser- Shader ist ein absoluter Traum! -> Das Wasser schlängelt sich um Felsen und die Fliessgeschwindigkeit und Flussrichtung wird korrekt simuliert. Wasser fliesst an Hindernissen langsamer ab... (kann ENB nicht)
-Verbesserte Schnee- Shader inkl. sparkling, Verwehungen etc.
-Stark verbessertes Verschattungssystem, welches auflösungstechnisch bis 16K mitspielt und für die komplette UGrid reichweite gültig ist (ENB hat die Schatten nur leicht verbessert)
-Lod system der Schatten ist auch weit überlegen und ist in der ini fein steuerbar (kann ENB nicht)
-Verbessertes deferred lighting (kann ENB nicht)
-Das Parallax- System wurde repariert (hat ENB auch gemacht)
-Dynamisch gesteuertes LOD- System, welches ohne Tools wie Dyndolod fein granular auf Wunsch (über Schwellwert in der INI steuerbar) bis über die gesamte Sichtdistanz auch kleine Kiesel darstellen könnte. (kann ENB nicht)
-Aufhebung der 32 BIT Grenze (kann ENB nur über einen RAM-Wrapper, der viel Leistung kostet)
-Nativ berechnete Screen space reflections (Genauigkeit in der INI Steuerbar) (kann ENB wiederum nicht sauber sondern nur über eine post- processing- emulation)
-64BIT HDRRendertarget (kann ENB nicht)
Oh Wunder! Da steht, dass die Fließrichtung simuliert wird und das das LOD der Wasserfälle animiert wurde, dazu kommen noch weitere Punkte.
Es kommt mir so vor, als würdest du denken, die SSE wäre nur ein 64bit Programm?
Nun kommen wir zu meinen Bildern, diese sind etwas älter und noch ohne ENB, zudem muss ich noch das LOD überarbeiten.
Ich erkenne kein einziges Problem von dir. Im Gegenteil, die Grafik sieht noch einmal besser aus. Es liegt alles an deiner Modliste. Große FPS Einbrüche konnte ich auch nicht feststellen.
Dazu hätte ich schon gerne mal eine Quellenangabe.
Außerdem ist das so nicht ganz korrekt. ENBoost deaktviert überhaupt nix, denn der Boost des Memory Hacks läuft immer, egal ob man die visuellen Änderungen einer ENB benutzt oder nicht.
Das habe ich auch nicht kritisiert. Dann sollte man aber wirklich beide Vanilla Versionen untersuchen oder wenigstens mit gleichen Mods, siehe das Video. Was will man damit aussagen? Es ist mir klar, dass dreifels Skyrim nicht wirklich gut aussieht. Was bringen mir Vergleiche, wenn er grafische Zusätze deaktiviert? Ein tolles Beispiel, wäre die Skyrim Version von Kleiner Prinz, schon das sieht um Welten anders und besser aus, bei ihm würde ich mich eindeutig mehr über einen grafischen Vergleich freuen.
Nichts gegen Kleiner Prinz' Ambitionen hier, doch ich finde genau deswegen Dreifels' Bemühungen eines doch eher Low-End-PCs angemessener.
Allein schon die Grafikkarte macht riesen Unterschiede in Spielen, dazu kommen noch Rechnerleistung und und und... kenn ich aus eigener Erfahrung nur zu gut. Als ich damals noch Oblivion spielte hatte ich dasselbe Problem. Dann hatte ich einen neuen Rechner und alles hatte sich geändert.
Wenn die SSE wirklich für so leistungsschwache Rechner gemacht wurde, sollte man auch auf ihnen Vergleichen und testen. Und allein daran haperts doch schon in der hiesigen Argumentation. Finde ich zumindest bislang.
Wieso sollen das keine Argumente sein? doritis hat schon darauf hingewiesen, du kannst diese als Vorlage nutzen und es sieht danach genauso aus. Diese Videos findest du auch in Massen zu Oldrim und daran kannst du auch die Qualität erkennen, heute befinden sich beide Versionen auf einer Höhe.
und genau dort liegt doch der Hase im Pfeffer. Weißt du was für Rechner die Leute haben, die solche Videos vorstellen, wenns nicht gerade deine eigenen sind? Was für Tweaks und Veränderungen sie in ini's haben, welche Kniffe und Tricks, die man nicht so unbedingt aufführt? Welche Grafikkarten und und und?
Allein schon einige Änderungen unter [Display] bringt enorme Unterschiede. Einmal eingestellt vergessen viele einfach sowas zu erwähnen.
Nicht falsch verstehen, ja?
Wenn die SSE wirklich für so leistungsschwache Rechner gemacht wurde, sollte man auch auf ihnen Vergleichen und testen. Und allein daran haperts doch schon in der hiesigen Argumentation. Finde ich zumindest bislang.
Wer hat das jemals behauptet? Nicht einmal die Entwickler haben gesagt, dass die SSE für schwache Rechner wäre. Dieses Gerücht stammt eher von den Leuten, die nur das Upgrade auf 64bit gesehen haben, sonst hat sowas keiner gesagt.
und genau dort liegt doch der Hase im Pfeffer. Weißt du was für Rechner die Leute haben, die solche Videos vorstellen, wenns nicht gerade deine eigenen sind? Was für Tweaks und Veränderungen sie in ini's haben, welche Kniffe und Tricks, die man nicht so unbedingt aufführt? Welche Grafikkarten und und und?
Es ist doch egal, ob man nun einen guten Rechner hat oder nicht, Fakt ist aber, dass man mit der entsprechenden Modliste entscheidende Resultate herbeirufen kann und dabei benötigt man auch keinen guten Rechner.
Mir ging es hier nur um die Aussage, dass die Grafik der SSE so viel schlechter sei.
Darauf will ich doch hinaus, aber was bringt es mir, wenn ich beide Versionen mit unterschiedlichen Mods vergleiche? Es ist doch deutlich, dass es unterschiedlich aussieht.
Aber bitte hier sind die Vergleiche und sogar deutlich besser und die Gesichter sehen sogar deutlich besser aus:
dreifels hat hier eher falsche Tatsachen gezeigt.
@Licht Du weichst vom Thema ab und versuchst, es auf abstrakte-theoretische Ebene eines Vergleichs zwischen einem Idealsystem für oldSkyrim und einem Idealsystem für SE zu heben. Das ist genau eine Neuhardware-Verkäufer-Rhetorik und geht völlig am Thema vorbei, ebenso, wie die Betrachtung von dem,was kleiner Prinz hat.
Zur Diskussion steht, was mit einem System, wie dem meinen, geht bzw. nicht geht, und da referierst Du nur Angelesenes aber bringst keine konkreten Falllösungen und versuchst, Probleme auf die Mods zuschieben. Aber darum geht es ja, dass man dieselben Mods oder Mods mit gleichem Ergebnis installieren kann und dann vergleichen. Und das geht eben ohne signifikanten FPS-Verlust nicht, wenn überhaupt, was nicht an dem Mods liegt, sondern an SE.
Das bringt nichts, weil das ja nur die auch grafisch schwächere Gundsubstanz von oldSkyrim zeigen würde. Also ein wertloser Vergleich, der überdies bei Erscheinen von SE auch fleissig als Werbung und Kaufanreiz für "will ich auch haben" überall genutzt wurde.
Es geht um das, was man auch oldSkyrim machen kann, mit den selben oder vergleichbaren Mods, und das bei guten FPS. Das müsste bei SE besser gehen, vereinfacht: dieselben Mods aber noch bessere FPS und bessere Grafik. Bei derselben Hardware, wohlgemerkt!
Wenn das nicht geht, und es geht nicht, ist die 64bit-Lösung in sich Augenwischerei, programmiertechnisch vermutlich einfach nur eine Tunnelung, aber keine echte 64bit adäquate Neuentwicklung. Eine Mogelpackung. Ist nicht ein Korb Erdbeeren drin, sondern nur ein künstlicher Aromazusatz. Interessant nur für jene, die bislang gar kein Skyrim haben konnten, oder aber für jene, die es sich neu zulegen (mangels echten Vergleich kennen sie es dann nicht anders) oder für Hardwareneuanschaffungen.
Da aber Leute, die sich alle 2-3 Jahre einen neuen Hig End Gaming Rechner kaufen, sicherlich eine kleine Minderheit sind, ich jedenfalls gehöre nicht dazu, sich deren Präsentationen sicherlich nett anzusehen, aber real unbedeutend. FormelEins ist halt nicht massenverbreitet, also für die Realnutzug kein Maßstab..
@Licht Du weichst vom Thema ab und versuchst, es auf abstrakte-theoretische Ebene eines Vergleichs zwischen einem Idealsystem für oldSkyrim und einem Idealsystem für SE zu heben. Das ist genau eine Neuhardware-Verkäufer-Rhetorik und geht völlig am Thema vorbei, ebenso, wie die Betrachtung von dem,was kleiner Prinz hat.
Ich weiche nicht vom Thema ab, ebenso habe ich mir auch mit der Skyrim Special Edition keine neue Hardware zugelegt, meine Grafikkarte ist wesentlich schlechter als deine Karte. Es ist aber ein Fakt, dass es an deiner Modliste und Hardware liegt. Im Video weiter oben, wurde die Performance erklärt. Bei mir läuft die SSE allgemein deutlich stabiler, auch wenn die FPS sich etwas verringert haben, jedoch haben sie sich in anderen Bereichen erhöht.
Ebenso habe ich Kleiner Prinz nicht aufgeführt, weil er eine gutaussehende Skyrim Version besitzt, sondern weil er bessere Vergleiche ziehen kann und mehr auf die einzelnen Aspekte eingehen würde.
Das müsste bei SE besser gehen, vereinfacht: dieselben Mods aber noch bessere FPS und bessere Grafik. Bei derselben Hardware, wohlgemerkt!
Wenn das nicht geht, und es geht nicht, ist die 64bit-Lösung in sich Augenwischerei, programmiertechnisch vermutlich einfach nur eine Tunnelung, aber keine echte 64bit adäquate Neuentwicklung.
Du hast zusätzliche Effekte, wie soll das besser funktionieren? Wie willst du mit zusätzlichen Grafikeffekten mehr FPS haben? Du könntest auch die Effekte ausschalten, dann hast du die Performance. Hohe FPS bedeuten nicht gleich mehr Stabilität, lieber habe ich eine etwas niedrige Performance, anstatt hunderte Abstürze und Framedrops und genau hier setzt die 64bit Version an.
Zur Diskussion steht, was mit einem System, wie dem meinen, geht bzw. nicht geht, und da referierst Du nur Angelesenes aber bringst keine konkreten Falllösungen und versuchst, Probleme auf die Mods zuschieben.
Dann ist doch dieser Thread sinnfrei, wenn es nur nach deinem System geht, dann brauchen wir doch gar nicht weiter zu diskutieren. Der Thread soll ein Vergleich sein, ich habe mit den Bildern deine Behauptungen widerlegt. Ich habe dir auch Lösungen gezeigt und ja die Probleme kommen durch deine Mods, wie du siehst, habe ich diese nicht und ebenfalls eine schlechtere Grafikkarte als du.
Aber wenn es nur um dein System geht, dann gebe ich dir Recht, du erreichst das Ziel nicht und dafür habe ich auch keine weitere Lösung. Eine weitere Diskussion wäre sinnlos, da du nur dein System vergleichen möchtest.
Das einzige und größte Problem, welches bei der SSE besteht ist, dass nicht alle Mods konvertiert werden, daher ist leider auch die Modvielfalt und die Konfiguration beschränkt. Wenn du darauf hinaus möchtest, dann ich dieser Thread auch kompletter Unsinn, da wir das Problem mit der geringen Auswahl von Mods mit dir schon etliche Male durchgegangen sind. Aber du willst hier etwas, was überhaupt nicht funktioniert. Du möchtest bessere Grafik mit den selben Mods und gleichzeitig mehr Performance, sowas ist nicht machbar. Die Modder könnten aber wirklich die neuere Technik besser einsetzen, aber wenn sie dies machen, bekommst du auch nicht mehr FPS heraus.
Es ist aber ein Fakt, dass es an deiner Modliste und Hardware liegt. Aber wenn es nur um dein System geht, dann gebe ich dir Recht, du erreichst das Ziel nicht und dafür habe ich auch keine weitere Lösung. Eine weitere Diskussion wäre sinnlos, da du nur dein System vergleichen möchtest..
Du wiederholt immer nur Behauptungen und deklarierst sie als Fakt.
Belege konkret was wodurch verursacht ist und poste mal Deine Modliste und Hardware. Dann lässt sich deine Behauptung verifizieren. Bislang weichst Du jeder konkreten Aussage immer aus, d.h. Du machst keine Beweisführung, sondern "fakenews", die auch durch ständiges Wiederholen nicht wahr werden. Führe den Beweis, dann spreche ich anders. Überprüfbar, so dass ich diese Konfiguration hier nachbauen kann und dann sehe, ob Deine Behauptung zutrifft oder nur Propaganda ist.
Das sind alle Angaben, die du brauchst, dazu verwende ich noch eine ENB und ein Tool für das LOD und diverse andere Texturen und Mesh-Verbesserungen. Ich werde mir aber nicht die Mühe machen, dir diese zu nennen. Da du anscheinend meine Beträge als "Propaganda" und "Fakenews" bezeichnest, kannst du dir diese Sachen alleine suchen.