Ressourcen-Icon

Release Verbessertes Schadensystem 1.1

Wavebreaker02

Reisender
Hi Leute!

Nach einer kurzen Vorstellung der Mod in diesem Thread wurde eben diese erfreulicherweise im Scharesoft-Portal zum Download freigegeben!

Kurze Beschreibung:

In der Mod wird das Schaden-System normaler sowie verzauberter Waffen und Schilde überarbeitet.
Resultate der Veränderung:

- Spannendere und realistischere Nah- und Fernkämpfe
- Ein Schild bietet nun angemessenen Schutz
- Erhöhte Pfeilgeschwindigkeit
- Langsameres nachladen (Kraftaufwand)
- Ausschlaggebender für den Schaden ist die Fähigkeit und nicht mehr das Material der Waffe

(Download)

Wenn es Fragen oder realisierbare Verbesserungswünsche gibt, dann schreibt einfach hier rein oder schreibt eine Mail an cool.nicki@gmx.de. ;)

MfG Wave
 
Zuletzt bearbeitet:
Was soll denn mit dem Bogen sein? :)

@ Fennighor:

Ich habe nun eine kurze Beschreibung geschrieben.
Wer alles darüber wissen möchte, sollte dann den Thread besuchen ;)
 
  • Like
Reaktionen: Fennighor
Sorry, aber: Was sollen denn die Rüstungen?
Wenn ich mit meinem Lvl.20 Ork und Daedrastreitaxt einen Typ mit einer Stahlrüstung angreife kann ich schon aufgeben. Ich richte praktisch keinen Schaden an, sterbe aber extrem schnell. Silberkriegshammer mit 100 Schaden?
Bogen fast kein Schaden, Schleichangriff mit Bogen sofortiger Tod?
Eigentlich gute Idee, aber overpowert.
 
Nicht ganz, denn die Rüstungen fangen sehr wohl Schaden ab.
Hättest du keine Rüstung, dann wärst du bei einem Gegner mit einer Daedra-Streitaxt oder auch einem Silberkriegshammer aufgeschmissen.
Jegliche Art von Rüstung bringt einen meist entscheidenden Vorteil.
Sorgen um die Nutzlosigkeit von Rüstungen brauch man sich definitiv keine machen. ;)

Außerdem ist es ja gerade der Sinn, dass der Unterschied zwischen den Materialien (Daedrisch, Silber, Stahl, etc.) geringer ausfällt.

Nebenbei habe ich den Schaden des Bogens nicht geändert, den der Pfeile aber schon. Und da sich der Gesamtschaden eines Fernangriffs aus den Schadenpunkten des Bogens + den Schadenspunkten des Pfeils zusammensetzt ist der Bogen auch im offenen Kampf eine mächtige Waffe.

MfG Wave
 
Hi!
Ich wollte nur klarstellen, dass ihr, wenn ihr mit der Mod spielt, ruhig eure Meinung oder Kritik hier äußern könnt. ;)

Es ist sicherlich nur hilfreich, wenn man gesagt bekommt was einem an der Verbesserung nicht passt, damit man da eventuell dran arbeiten kann.


Eine Frage hätte ich noch:

Wollt ihr, dass ich ein Update für Shivering Isles und/oder Knights of the Nine (Habe mir das jetzt ausgeliehen) mache?


MfG Wave
 
Entschuldigung für den Doppelpost.

Wie es vielleicht einige Spieler schon bemerkt haben, wurden nicht alle Schilde im Spiel verändert. Dazu ist die Verteidigung der veränderten Schilde in einem unfair hohem Bereich angesiedelt.

Ich habe Scharesoft eine Mail mit der geupdateten Version geschickt, in der nun alle Schilde verändert sind und die Verteidigungspunkte in einem angemessenerem Bereich gesenkt sind.

Mfg Wave
 
Hallo,

hab mal deine Mod ausprobiert. Mir ist aufgefallen, dass z.B der Umbra-Schild nur einen Verteidigungswert von 18 hat. Er ist doch ein Ebenholzschild und somit stärker als ein Stahlschild. Dieser widerum hat einen höheren Wert als der Umbra-Schild.

Woran liegt das ?
 
Zuletzt bearbeitet:
Joar ich fänds cool wenn du es machen könntest das der Gegner anfängt zu Humpeln wenn er kurz vorm sterben ist
 
Hallo alle zusammen! Ich war bis gerade noch im Urlaub und habe deswegen nicht antworten können.

MunichRuless Problem liegt an anderen Mods, die ebenfalls das Schild- sowie das Waffenbalancing verändern. Schaltet man diese Mods aus sollte es funktionieren.

@ SirTroy:

Bei den Neun ich wünschte ich könnte es. :lol:
Leider kann ich weder animieren noch kenne ich mich mit solchen Skripts aus, tut mir aufrichtig leid. :roll:

MfG Wave
 
Hallo!

Ich würde es toll finden, wenn es eine Version für SI geben würde.
Kommt etwas seltsam, wenn man in SI eintrifft und die bereits besessenen Waffen zig mal so gut sind, wie die, die man dort findet.

Gruß, Skaryl ^^
 
Du bist der erste, der mir so direkt sagt, dass eine Version für SI gemacht werden soll. Tja, da will ich dich mal nicht enttäuschen. ;)

Es ist in den nächsten 1-2 Tagen mit einer solchen Version zu rechen.

MfG Wave
 
Kannst du eine Anpassung für magische Pfeile machen (ich rede von den Vanillas nicht Plugin).

Hab nämlich gesehen, dass die weiterhin einen Schaden von 3 anrichten, wohingegen Eisepfeilen einen Schaden von 20 haben.

Das ist halt schon blöd, weil die magischen ja eigentlich wertlos sind. Abgesehen von der magischen Fähigkeit.