Ah ok. Nur hab ich es mal ausprobiert. Die Mods sind soweit wie beschrieben bearbeitet, jetz wird's aber, für mich prekär: Denn wenn ich die zu übersetzenden Rassenmods als aktives File lade, um sie bearbeiten zu können, bekomme ich in den Auswahllisten im Construction Set nur Interiors, also Gegenstände, Häuser usw. Und unter Sounds alles mögliche, vom Sterbeschrei bis zum Zombiegeheul, aber nicht die Pfade, die sagen : "Du da, hör dich an wie ein Bretone, wenn die und die Rasse mit dir spricht." Also die Pfade, auf die das Spiel zugreift, um den einzelnen Rassen ihre Stimme zu geben, wenn die Mod läuft.
Aber genau da liegt mein Problem: Jede Rassen mod, mit Ausnahme der Xenius Race Compilation ( Danke nochmals für den Link nach Pagan TES
), macht die Standardrassen Stumm, wenn sie auch nur im Data-Ordner eingefügt ist. Und um das zu beheben, muss ich die Soundpfade finden und darauf gucken, wie der Pfad lautet. Wenn es nämlich, wie nnw bereits geschrieben hat, Sound\Voice\Oblivion.esm\Imperials statt Sound\Voice\Oblivion.esm\Kaiserlicher, dann verstummen alle, die auf das Voicepack der Kaiserlichen zugreifen.
Auch wenn ich mir hier vielleicht dümmer anstelle als die Polizei erlaubt, Mich frisst es an das ich zwar gut klarkomme, die Hilfe hier ist super. Nur das ich diese dummen Pfade weder im CS noch in Tecras Translator ändern kann, weil ich sie partout nicht finde, regt mich etwas auf:shock: Und ich möchte die Commy nicht damit belasten es für mich zu tun, ich will das ja lernen!
Daher möchte ich einfach nur wissen, wo diese Pfade im CS sind, was ich ändern muss und was dabei schiefgehen könnte damit ich bald mal selber Mods erstellen kann.