Ressourcen-Icon

Übersetzung Verbessertes Kopfgeldsystem

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Fellan

Freund des Hauses
Da es zu der LiesMich-Datei, die ich erstellt habe, nichts mehr hinzuzufügen gibt, füge ich auch nicht mehr viel hinzu. Viel Spaß beim Lesen:

[FONT=&quot]Verbessertes Kopfgeldsystem[/FONT]
[FONT=&quot]…von Fellan[/FONT]








[FONT=&quot]
[/FONT]



[FONT=&quot]kurze Beschreibung:[/FONT]


[FONT=&quot]Wer hat das noch nicht erlebt – da klaut man auf dem Wochenmarkt in Anvil einen Apfel, und sofort weiß[/FONT][FONT=&quot]ganz Cyrodiil[/FONT][FONT=&quot] davon. Man räumt eine Truhe in Bruma aus, wird dabei erwischt und selbst nach monatelangem Ausharren in den eisigen Jerall-Bergen wissen die Wachen einer jeden Stadt noch genau, wer ihr seid und was ihr getan habt, als müssten sie nicht wichtigeren Dingen nachgehen. Möglicherweise ist ein Eierdieb wichtiger und gefährlicher als die Bedrohung aus Oblivion, aber da das nicht gerade realistisch wirkt, gibt es nun „Verbessertes Kopfgeldsystem“ um genau das zu ändern.[/FONT]






[FONT=&quot]Installation:[/FONT]



[FONT=&quot]Das verbesserte Kopfgeldsystem kommt in gleich sechs verschiedenen Versionen, drei *.ESPs und drei OMODs. Bitte installiert nur eine einzige Version, da sie sich gegenseitig ausschließen![/FONT]

[FONT=&quot]OMODs sind dabei Dateien, die vom Oblivion Mod Manager erstellt werden und der einfacheren Installation bzw. Deinstallation von (komplexen) Mods dienen. Wer an dieser Stelle schon weiß, was OMODs sind, der kann gleich zum nächsten Punkt, der detallierten Beschreibung, springen.[/FONT]

[FONT=&quot]Um OMODs verwenden zu können, benötigt ihr wie gesagt den Oblivion Mod Manager. Diesen findet ihr auf folgender Seite:[/FONT]
http://timeslip.chorrol.com/obmm_download.html
[FONT=&quot]Für eine genauere Beschreibung, was OMODs sind, seht ihr euch am besten einmal im Forum von Scharesoft.de um, dort findet ihr sicher eine Beschreibung oder zumindest Leute, die euch eure Fragen beantworten.[/FONT]
[FONT=&quot]Auch für die OMODs gilt[/FONT][FONT=&quot]: Nur einen der drei aktivieren, und wenn ihr schon einen OMOD aktiviert habt, braucht ihr auch nicht noch eine *.ESP in den Data-Ordner zu entpacken![/FONT]
[FONT=&quot]
[/FONT]



[FONT=&quot]detallierte Beschreibung:[/FONT]



[FONT=&quot]Da es für einige vielleicht schwierig ist, sich für eine der Versionen zu entscheiden, hier eine Beschreibung für jede einzelne. Ich sage es noch einmal: Ihr müsst euch für eine der Versionen entscheiden und dürft auch nur eine davon installieren. Wenn ihr eine der *.ESPs in euren[/FONT]
[FONT=&quot]Data-Ordner entpackt habt, müsst ihr nicht noch eine der OMODs installieren, genau so ist es umgekehrt – wenn ihr einen der OMODs aktiviert habt, müsst ihr nicht noch eine der *.ESPs installieren. Ich hoffe, dass ich das jetzt deutlich genug gemacht habe. Jetzt zu den Beschreibungen:[/FONT]







[FONT=&quot]Kopfgeldverringerung: Echtzeit[/FONT]

[FONT=&quot]Euer Kopfgeld wird in Echtzeit verringert.[/FONT]
[FONT=&quot]Das heißt, ihr müsst eine Weile warten, bis das Kopfgeld überhaupt anfängt, sich zu verringern. Das sind bei einem kleinen Vergehen wie das Aufbrechen eines Schlosses zwei Minuten, wie gesagt in Echtzeit. Zwei Minuten dauert nämlich der sog. „Heat-Timer“, der sofort in Kraft tritt, wenn ihr bei einem Vergehen erwischt werdet. Diese zwei Minuten müsst ihr immer ungesehen bleiben, bevor sich das Kopfgeld verringert. Der „Heat-Timer“ tritt jedoch nur bei kleineren Kopfgeldern in Kraft. Eine kleine Liste, die das veranschaulicht:[/FONT]

§[FONT=&quot]Kopfgeld bis zu 2500 Gold: zwei Minuten[/FONT]
§[FONT=&quot]Kopfgeld bis zu 3600 Gold: eine Stunde[/FONT]
§[FONT=&quot]Kopfgeld bis zu 6000 Gold: zwei Stunden[/FONT]
§[FONT=&quot]Kopfgeld ab 6000 Gold und mehr: vier Stunden[/FONT]

[FONT=&quot]Und hier eine kleine Liste, die die Zeit veranschaulicht, die es braucht, bis euer Kopfgeld wieder verschwunden ist:[/FONT]

§[FONT=&quot]Schloss aufbrechen (7 Goldstücke): ca. 7 Minuten[/FONT]
§[FONT=&quot]Person angreifen (40 Goldstücke): ca. 36 Minuten[/FONT]
§[FONT=&quot]Wache töten (1040 Goldstücke): ca. 3 Stunden[/FONT]

[FONT=&quot]Diese Angaben belaufen sich, wie gesagt, alle auf Echtzeit. Die Zeit, die ihr im Spiel wartet oder schlaft, zählt also nicht dazu.[/FONT]
[FONT=&quot]Die Geschwindigkeit, mit der das Kopfgeld abnimmt, steigt also mit dem Kopfgeld an. Hier eine Liste, die das verdeutlicht:[/FONT]

§[FONT=&quot]Kopfgeld von über 3000: minus 1 Goldstück pro Sekunde[/FONT]
§[FONT=&quot]Kopfgeld von über 1000: minus 1 Goldstück pro 2 Sekunden[/FONT]
§[FONT=&quot]Kopfgeld von über 700: minus 1 Goldstück pro 4 Sekuknden[/FONT]
§[FONT=&quot]Kopfgeld von über 500: minus 1 Goldstück pro 6 Sekunden[/FONT]
§[FONT=&quot]Kopfgeld von über 300: minus 1 Goldstück pro 8 Sekunden[/FONT]
§[FONT=&quot]Kopfgeld von über 150: minus 1 Goldstück pro 14 Sekunden[/FONT]
§[FONT=&quot]Kopfgeld von über 100: minus 1 Goldstück pro 24 Sekunden[/FONT]
§[FONT=&quot]Kopfgeld von über 30: minus 1 Goldstück pro 44 Sekunden[/FONT]
§[FONT=&quot]Kopfgeld von über 0: minus 1 Goldstück pro 60 Sekunden[/FONT]

[FONT=&quot]Ich wiederhole: Sämtliche der angegebenen Zeiten belaufen sich auf Echtzeit, nicht Ingame-Zeit.[/FONT]


[FONT=&quot]Kopfgeldverringerung: Spielzeit[/FONT]

[FONT=&quot]Wer nicht in Echtzeit warten möchte, sondern in Spielzeit, der ist mit dieser Version des verbesserten Kopfgeldsystems bedient.[/FONT]
[FONT=&quot]Genau wie bei „Kopfgeldverringerung: Echtzeit“ gibt es einen zweiminütigen (das ist in diesem Fall wieder Echtzeit) „Heat-Timer“, das heißt zwei Minuten Wartezeit, bevor das Kopfgeld sinkt. Zwei Minuten, in denen ihr natürlich von niemandem, zumindest keiner Wache, gesehen werden dürft.[/FONT]

[FONT=&quot]Die restlichen Zeiten belaufen sich jedoch auf Spielzeit. Eine kleine Liste, um das zu veranschaulichen:[/FONT]

§[FONT=&quot]Schloss aufbrechen: ca. 4 Stunden[/FONT]
§[FONT=&quot]Mord: ca. eine Woche[/FONT]
§[FONT=&quot]Massenmord: je nach Anzahl der Opfer bis zu mehreren Monaten[/FONT]



[FONT=&quot]Im Allgemeinen sinkt das Kopfgeld, egal welcher Größe, alle 10 Spielminuten um ein Goldstück. Wie gesagt belaufen sich diese Angaben auf Spielzeit, nicht auf Echtzeit. Gewartete und geschlafene Zeit zählt dabei mit[/FONT][FONT=&quot].[/FONT]



[FONT=&quot]Kopfgeldsystem: Regionales Kopfgeld[/FONT]

[FONT=&quot]Ja, ihr habt richtig gelesen. Da steht nicht Kopfgeldverringerung, sondern Kopfgeld[/FONT][FONT=&quot]system[/FONT][FONT=&quot]. Das bedeutet aber nicht, dass diese Datei auch für die beiden anderen benötigt wird. Wie ich schon mehrmals gesagt habe, müsst ihr euch für eine der drei Dateien entscheiden.[/FONT]

[FONT=&quot]„Kopfgeldsystem: Regionales Kopfgeld“ ist aber trotz allem das Hauptfeature von „Verbessertes Kopfgeldsystem“, da es die gleichen Funktionen wie die beiden anderen Plugins bietet, das ganze nur zusammen mit regionalem Kopfgeld.[/FONT]

[FONT=&quot]Regionales Kopfgeld[/FONT][FONT=&quot] bedeutet, kurz gesagt, dass ihr in jeder Gegend von Cyrodiil ein anderes Kopfgeld habt. Stehlt ihr in Anvil einen Apfel, weiß davon natürlich niemand in Bruma – tötet ihr in Leyawiin eine Wache, ist das zwar traurig, aber Cheydinhal hat wichtigeres zu tun als sich um Leyawiin zu kümmern, die habe immerhin ihre eigenen Wachen.[/FONT]
[FONT=&quot]Ihr habt also in allen Regionen Cyrodiils ein anderes Kopfgeld. Seid ihr in Skingrad freier Bürger, muss das nicht heißen, dass ihr in der Kaiserstadt nicht vogelfrei seid, da jede Stadt ja nicht nur ihre eigenen Wachen hat, sondern jetzt auch ihr eigenes Kopfgeld.[/FONT]

[FONT=&quot]Außer…außer ihr begeht größere Verbrechen. Ein Dieb, der sich bei seinen groß angelegten Raubzügen immer und immer wieder erwischen lässt – ob in der gleichen Stadt oder in einer anderen – ist irgendwann in ganz Cyrodiil bekannt. Der Frauenmörder, der in Bruma seine Fehde zieht, ist natürlich nach über 20 Opfern auch in Chorrol bekannt. Bei solchen Vergehen tritt das „globale Kopfgeld“ in Kraft, ein Kopfgeld, das ihr, genau wie das alte Kopfgeld, in ganz Cyrodiil habt. Das ist aber nur in den seltensten Fällen der Fall, da ihr für das globale Kopfgeld ein regionales Kopfgeld von mindestens 2700 Goldstücken vorhanden sein muss.[/FONT]


[FONT=&quot]In jeder Stadt und Stadt-Umgebung habt ihr nun euer eigenes Kopfgeld. Das Kopfgeld sinkt aber nur, wenn ihr nicht in der jeweiligen Stadt und deren Umgebung seid. Habt ihr also ein Kopfgeld in Chorrol, dann sinkt es nur, wenn ihr nicht in Chorrol seid. Das ist natürlich kein Problem mehr, da von eurem Diebstahl in Chorrol ja nicht mehr gleich die ganze Welt bescheid weiß.[/FONT]

[FONT=&quot]Es gibt auch ein seperates Wildnis-Kopfgeld, bei Straftaten beispielsweise in Dreckhack oder anderen Ortschaften in der Wildnis. Dieses Wildnis-Kopfgeld sinkt schneller als die anderen regionalen Kopfgelder und sinkt, egal ob ihr in der Wildnis seid, oder nicht.[/FONT]

[FONT=&quot]Das Kopfgeld sinkt auch bei dieser *.ESP mit der Zeit, hier könnt ihr die Rate und Sink-Geschwindigkeit in einem Menü festlegen. Sobald ihr die Mod korrekt installiert habt, erscheint bei eurem nächsten Start von Oblivion eine Nachricht, dass ihr den Ring zur Einstellung des Kopfgeldverhaltens anlegen sollt. Dann öffnet sich das Menü und ihr könnt alles nach euren Wünschen einrichten. Globales Kopfgeld an oder aus, Kopfgeld-Verringerung an oder aus usw.[/FONT]

[FONT=&quot]Auch die Diebesgilde ist in dieser Mod mit eingebunden. Ihr könnt jetzt, wenn ihr mit Armand Christophe oder S’krivva sprecht, jedes einzelne regionale Kopfgeld abbezahlen oder auch euer globales, zum gewohnten, halben Preis. Voraussetzung dafür ist natürlich eine Mitgliedschaft der Diebesgilde.[/FONT]



[FONT=&quot]Hier ein Szenario zur Veranschaulichung der regionalen und des (optionalen) globalen Kopfgelds:[/FONT]

[FONT=&quot]Stehlt ein Pferd in Skingrad > Skingrad-Kopfgeld = 250 Goldstücke[/FONT]
[FONT=&quot]Reitet quer durch die Wildnis nach Anvil, bestehlt jemanden > Anvil-Kopfgeld = 25. Dabei wird das Skingrad-Kopfgeld nicht beeinflusst![/FONT]
[FONT=&quot]Flieht in die Wildnis, versteckt euch für eine Weile > euer Kopfgeld in Skingrad und Anvil ist wieder auf 0 gesunken.[/FONT]
[FONT=&quot]Ihr tötet jemanden in der Wildnis, eine Wache sieht euch dabei > Wildnis-Kopfgeld = 1000[/FONT]
[FONT=&quot]Ihr lauft nach Bruma, um euch vor den kaiserlichen Legionssoldaten (der „Wildnis-Stadtwache“) zu verstecken, werdet aber in einen Kampf verwickelt und tötet dabei 3 Menschen.[/FONT]

[FONT=&quot]Euer Bruma-Kopfgeld beträgt jetzt 2375. Euer Wildnis-Kopfgeld 1000. Beides alleine ist kein Problem, da das globale Kopfgeld ja noch nicht in Kraft getreten ist, ihr könnt euch also immer noch in Anvil verstecken. Da beides zusammen aber 3375 ergibt, tritt das globale Kopfgeld in Kraft und ihr werdet in ganz Cyrodiil gesucht. Auch die Wildnis ist nicht mehr wirklich sicher, da ihr ja ein Wildnis-Kopfgeld habt. Da aber das Wildnis-Kopfgeld sinkt, egal, ob ihr in der Wildnis seid oder nicht, versteckt ihr euch in einem abgelegenen Camp. Je nach eurer Einstellung für mehrere Wochen oder Monate.[/FONT]

[FONT=&quot]Steigt also euer gesamtes Kopfgeld, egal wie viel ihr in den einzelnen Regionen habt, über 2700 an, habt ihr dieses Kopfgeld als globales Kopfgeld.[/FONT]


[FONT=&quot]Wie bei den beiden anderen Alternativen gibt es auch hier einen „Heat-Timer“, eine gewisse Zeit, die ihr also außerhalb eurer jeweiligen Kopfgeld-Region verbringen müsst (Wildnis nicht mit inbegriffen), bis das Kopfgeld anfängt, überhaupt zu sinken:[/FONT]

[FONT=&quot]Kopfgeld ab 2500 oder mehr: 4 Tage[/FONT]
[FONT=&quot]Kopfgeld ab 2000: 3 Tage[/FONT]
[FONT=&quot]Kopfgeld ab 1000: 2 Tage[/FONT]
[FONT=&quot]Kopfgeld ab 500: 1 Tag[/FONT]
[FONT=&quot]Kopfgelder von unter 500 werden ab 0.00 Uhr anfangen, sich zu verringern, also maximal 23 Stunden und 59 Minuten.[/FONT]

[FONT=&quot]Diese Angaben gelten für Spielzeit, nicht Echtzeit![/FONT]
[FONT=&quot]Ihr seht also; die beiden als erstes beschriebenen Plugins sind nur Alternativen für die, die das regionale Kopfgeld nicht mögen.[/FONT]



[FONT=&quot]bekannte Bugs:[/FONT]


[FONT=&quot]Keine. Die Mod ist mit allen Mods kompatibel, die nicht das Kopfgeldsystem verändern. Open Cities, sämtliche offizielle AddOns – es gibt keine inkompatiblen Mods, die mir bekannt wären.[/FONT]




[FONT=&quot]Deinstallation:[/FONT]

[FONT=&quot]Die jeweilige *.ESP löschen bzw. den OMOD deaktivieren und löschen.[/FONT]






An Scharesoft das gleiche wie immer: Bitte auch bei Gelegenheit hier hochladen. :)

Ich sage es auch gerne noch einmal: Bitte nur eine der sechs verschiedenen Versionen installieren, da sie sich gegenseitig ausschließen! Seht euch die LiesMich-Datei für eine Entscheidungshilfe an.

In der .zip sind neben den verschiedenen, optionalen Versionen von "Verbessertes Kopfgeldsystem" auch noch eine weitere .zip, die meine Mod "Geheimtüren" enthält, die ihr unter dem genannten Link auch als standalone bekommen könnt.

...und jetzt viel Spaß mit der Mod! :)



Und nochmal:

Version 1 und 2, also "Spielzeit" und "Echtzeit" sind nur Alternativen für die Leute, denen Version 3, das "regionale Kopfgeldsystem" nicht gefällt. In den beiden ersten Versionen ist kein regionales Kopfgeld enthalten, sondern nur die reine Kopfgeld-Minderung ohne Einstellungen!
In der 3. Version kann man die Minderung außerdem komplett abschalten, für die, denen die Minderung nicht gefällt, die aber gerne das regionale Kopfgeld haben wollen!

Nochmal eine Anmerkung: Ich (Fellan) habe diese Mod nicht erstellt, sondern nur
übersetzt, das Original stammt, wie auf TESSource auch erwähnt, von Tiddles, nicht von mir. In der nächsten Version, für die ich einen neuen Thread eröffnen werde, werde ich einiges an Scripts überarbeitet, verbessert und angepasst haben sowie einige neue Funktionen selbst hinzugefügt haben, bis dahin geht aller Dank an Tiddles.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Klasse Idee...

Na das nenne ich mal eine Klasse Idee. Klingt richtig gut und wird den Realismusgrad weiter steigern. Werde ich gleich mal testen...

Maximus
 
Danke.

Wie ich erwartet habe, hat das Erstellen der ReadMe einmal mehr weit länger gedauert als das Lesen. :p
 
Fellan du bist mein Held! :hah:
klasse, die mod wird von mir gleich geomoddet und aktiviert.
dafür gibts auch ein danke!

lg :)
 
juhu endlich macht das Wachentöten wieder spaß :lol:

kleine frage: wenn ich die spielzeit mit einem Plugin so einstelle, das 1min ingame = 1 realtime ist, ist es egal ob ich nun Version 1 oder 2 wähle oder?
bzw. kann ich mir dann auch Version 3, so anpassen das sie nach meinen wünschen funtzt. in echtzeit und mit regional-system. oder gibt es DA schwierigkeiten?

mfg
Verganon
 
Version 1 und 2, also "Spielzeit" und "Echtzeit" sind nur Alternativen für die Leute, denen Version 3, das "regionale Kopfgeldsystem" nicht gefällt. In den beiden ersten Versionen ist kein regionales Kopfgeld enthalten, sondern nur die reine Kopfgeld-Minderung ohne Einstellungen!
In der 3. Version kann man die Minderung außerdem komplett abschalten, für die, denen die Minderung nicht gefällt, die aber gerne das regionale Kopfgeld haben wollen!

Das musste nochmal sein.

Aber um Verganons Frage zu beantworten, ja, dann sinkt es natürlich in Echtzeit. Wenn du das Echtzeit-PI benutzt, sinkt es aber unabhängig von der Ingame-Zeit in Echtzeit, d.h. Warten und Schlafen zählt nicht.
Wenn du das dritte aktivierst, brauchst du die anderen beiden nicht, im dritten ist beides enthalten, nur in Kombination mit regionalem Kopfgeld, du kannst in der dritten Version die Minderung aber auch komplett abschalten, falls du die Minderung nicht magst.


@roobsi: Du brauchst die PIs nicht zu omoden, da schon für jede Version OMODs enthalten sind. ;)

Ich hoffe, das oben war groß genug. Ich packe das auch nochmal in den ersten Post, nur zur Sicherheit. ;)



...@Verganon: Du kannst die dritte Version via Menü sowieso nach deinen Wünschen anpassen, dafür ist diese ja gedacht. Du kannst das Regionale System auch in Echtzeit spielen, dafür gibt es extra eine Option im Menü. ;)

.........@Maximus: Recht hast du. Also nochmal: Erst die ReadMe lesen, die hat viel Arbeit gemacht und müsste eigentlich fast alle Fragen beantworten.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: Verganon
Klassse Arbeit Fellan :good:
Wird sofort gesaugt!!!! und super dasde das auch als omod machs
Ich echt en klasse idee besonders auch das regionale kopfgeld!!!
Respekt :good::good::good::good::good:
 
Mal ne Frage:

Habe ich irgendwo ne Statistik die mir die aktuellen Kopfgelder anzeigt, oder sehe ich im Menü weiterhin nur mein globales Kopfgeld?

Hoffe du weißt was ich meine :)

mfg &danke für den MOD (zusammen mit deinem Geheimtür-Mod kann ich nur endlich auf Diebeszug gehen^^)
 
Noch kurz ne Frage hinterherschoben:

Habe ich das richtig verstanden? Das Plugin "regionale Kopfgeldsystem" nutz nicht Echtzeit, sondern Spielzeit?

D.h. ich töte eine Wache in Anvil und muss mich dann eine (Spiel-)Woche lang verstecken? Und was ist wenn ich schlafe oder warte, zählt der Timer dann trotzdem runter oder muss ich eine Spielwoche im Wald rumlaufen? :lol:

Sorry, dass ich nochmal Frage aber werde aus der ReadMe nicht zu 100% schlau :)
 
@daniel: Dankedankedanke. :)

@corpse: Erstmal möglichst Doppelposts vermeiden, besonders so kurz hintereinander.

Das Kopfgeld, das im Menü angezeigt wird, ist immer das Kopfgeld der jeweiligen Region, in der du dich gerade befindest. Bist du also in Anvil, steht da dein Anvil-Kopfgeld, bist du in Skingrad, steht da dein Skingrad-Kopfgeld usw.
Wenn das globale Kopfgeld in Kraft tritt, wird das angezeigt. Das heißt, es wird immer dein jeweils "gültiges" Kopfgeld angezeigt. Du kannst aber leider nicht alle Kopfgelder in einer Liste anzeigen lassen, das ist meines Wissens nach auch nicht möglich. Wenn doch, werde ich eine weitere Version erstellen, aber ich wüsste nicht, wie ich neue Menü-Einträge hinzufüge. Dann wäre es natürlich kein Problem, aber ich glaube, das geht nicht.

Das regionale Kopfgeldsystem kannst du auch optional auf Echtzeit schalten, wenn du das möchtest. Die Standardeinstellung ist aber auf Spielzeit, das heißt, dass Schlafen und Warten mitzählt, was ich persönlich auch viel besser finde.

Und das mit der Wache kommt ungefähr hin. Vorausgesetzt natürlich, dass dich jemand anderes beim Mord entdeckt hat, sonst hast du ja den einzigen Zeugen, die Wache, erledigt.

Und ja, kann sein, dass ich in der ReadMe alles ein Bisschen ZU genau beschrieben habe. ;)
 
Alles klar danke für die Antwort.

Zu so einem Statisitksystem. Kann man das nicht als Zauber oder so einbauen?

Muss ja nicht im Inventar-Menü stehen. Fände das besser, denn so muss man ja immer in die Region reisen, bei der man wissen will ob bzw. wann man zurück kann.

Da verliert man schnell die Übersicht.

Was ist z.b. wenn ich wissen will wie lange ich mich noch verstecken muss? Muss ich mir das dann selber ausrechnen?

Oder wenn ich wegen einem Quest nach Anvil muss, bin mir aber nicht sicher ob ich da noch gesucht werde, muss ich da hinreißen um zu schauen ob ich noch Kopfgeld da habe.

Müsste dann z.b. auch jedesmal mit dem Pferd hin, denn Schnellreisen geht ja meistens nur zu den Pferdeställen (wo Wachen sind) bzw. zu den Toren.

Eventuell kann man das mit dem OSBE verwirklichen, bin mir nicht sicher was man mit dem genau alles anstellen kann aber wenn ich mir mal MODs wie "Thieves Arsenal" oder "Deadly Reflex" anschaue, scheinen die Möglichkeiten ja breit gefächert zu sein.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ausrechnen dürfte schwierig sein, schätzen wohl eher. Aber wenn du in die Region zurückgehst, wird das Kopfgeld ja nicht wieder hochgesetzt. Und als Zauber...ich weiß nicht, wie du dir das vorstellst.

Wenn du eine Quest in Anvil hast, lässt sich die ja auch ohne von Wachen gesehen zu werden erledigen, richtig? Vorausgesetzt, du hast meine "Geheimtüren"-Mod, dann ist es kein Problem. Und wenn du wirklich noch ein Kopfgeld hast, wartest du halt noch mit der Quest. Daran habe ich noch nicht gedacht, da ich sehr wenige Verbrechen begehe bzw. nur selten von den Wachen erwischt werde.

Um das per OBSE zu regeln, habe ich zudem viel zu wenig Ahnung vom Scripten.
 
Hm kann mich nur erinnern das ich mal ne MOD drauf hatte, bei dem konnte man über nen Zauber lauter Infos abrufen. Weiß nur nicht mehr was für ein MOD das war.

Irgendwas mit den Skills glaube ich.

Also realisierbar ist es nicht? Schade :(

Werde deinen MOD trotzdem nutzen, wäre nur "komfortabler" gewesen so eine Statistik.

Trotzdem Danke für die klasse Arbeit :)
 
Das Plugin ist nun auch hier erhältlich :)

Vielen Dank für dieses PI... das ist echt ne Bereicherung :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Frage zum regionalen Kopfgeld:
Gilt das nur in den jeweiligen Städten oder auch außenrum? Fänds nämlich lustig, wenn man die ganze Stadtwache hinter sich her hat, ausm Tor geht und dann das Wildnis-Kopfgeld von 0 Septimen eintritt:-D
 
90% der Fragen dieses Threads lassen sich mit dem lesen des Spoilers beantworten ... Seid doch mal nicht so faul! Ja, es gibt ein Wildnis-Kopfgeld.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.