Construction Set Veränderungen von Plugins deaktivieren?

Fellan

Freund des Hauses
Ich habe mir das Plugin "Regal Imperial City" geholt, die neuen Texturen gefallen mir sehr. In der Mod gibt es aber auch eine optionale .esp, die in der gesamten Kaiserstadt und großen Teilen der Stadt-Insel ein Klima ähnlich von Camorans Paradies schafft. Außerdem sind dadurch nur in der Kaiserstadt spezielle Lichteffekte möglich, außerdem ist das Arboretum dichter begrünt.

Aber das PI entfernt auch alle Kisten und Tonnen in der ganzen Stadt, z.B. die Kisten im Marktbezirk. Das will ich aber nicht haben, ich will nur die anderen Veränderungen der (optionalen) .esp. Gibt es irgendeine Möglichkeit, bestimmte Dinge, die eine .esp verändert, gezielt zu entfernen? Oder würde es etwas bringen, wenn ich das Plugin VOR der Oblivion.esm lade?
 
Eine weitere Möglichkeit wäre, wenn du gezielt einige wenige Änderungen ausschalten willst, vor dem Laden der esp im CS im Ladefenster auf Details zu klicken und dann in der Liste die unerwünschten Einträge mit Entf auf Ignore zu schalten. Das kann auch wieder rückgängig gemacht werden. Allerdings artet diese Methode bei großer Anzahl von unerwünschten Änderungen rasch in Arbeit aus. Wenn das mit dem von dir erwähnten Programm gut klappt, ist das bei großen Änderungswünschen bestimmt die einfachere Lösung.

Gruß, Haldor.
 
  • Like
Reaktionen: Fellan
Das Programm macht im Prinzip das gleiche, nur dass die Veränderungen halt nicht nur "ignoriert", sondern ganz gelöscht werden. Bei vielen Veränderungen in der .esp wird das aber genau so viel Arbeit sein. Wusste ja nicht, dass man im "Details"-Fenster die Veränderungen auch abschalten kann.
 
Ich habe bei einem Plugin jetzt mehrere Einträge unter "Details" auf "Ignore" geschaltet, die Veränderungen an den jeweiligen Cells bleiben aber trotzdem vorhanden. Woran kann das liegen?
 
Hast du die Mod dann auch geladen, nachdem du bestimmte Einträge auf Ignore gestellt hast? Wenn du das getan hast auf abspeichern klicken. Danach nochmal neu laden und dann müssten die Änderungen da sein.

mfG L
 
Londarus Trentos schrieb:
Hast du die Mod dann auch geladen, nachdem du bestimmte Einträge auf Ignore gestellt hast? Wenn du das getan hast auf abspeichern klicken. Danach nochmal neu laden und dann müssten die Änderungen da sein.

Ja, habe ich genau so gemacht, in genau der Reihenfolge. Doch:

Ich öffne das CS, setze die Veränderungen auf "Ignore", lade das Plugin und speichere. Wenn ich das jetzt geladene Plugin nochmal neu laden will, stürzt das CS ab. Ich habe das CS in der neuesten Version, aber in dieser funktionieren ja leider viele andere Sachen auch nicht. Ist es möglich, dass das Problem bei einem älteren CS nicht besteht? Und wo bekomme ich die früheren Versionen des CS her?
 
Ich glaub auf planetoblivion.de gibts noch das alte. Aber das kann ja deine neuen Pis nicht mehr laden. Aber eigentlich müsste es gehen. Hat bei mir auch geklappt.
 
"Eigentlich" stürzt das CS aber bei mir ab. Das hat aber nichts mit den Änderungen zu tun, sondern passiert immer, wenn ich ein bereits geladenes Plugin nochmal lade. Ich werde das Löschen der Änderungen mal mit dem von mir oben bereits genannten Programm "TESSnip" versuchen, ich bin mir aber nicht sicher, ob das mit den 1.2er-Plugins funktioniert...

edit: Hat funktioniert. Trotzdem Danke.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe wieder ein Problem. Ich habe Objekte aus mehreren Cells (z.B. "Edgars Sparzauber") mit "Strg+D" dupliziert und dann mit "Strg+X" ausgeschnitten, um sie in einer anderen Cell wieder einzufügen. Betroffen sind um die 15 Cells. Das Problem ist, dass aus welchem Grund auch immer von einem Tag auf den nächsten auch die originalen Objekte fehlen, nicht nur die Duplikate! Ich habe die originalen Objekte nie gelöscht, es muss sich also um einen Bug im CS handeln. Weder TESSnip noch das "auf-Ignore-schalten" der Cell-Veränderungen helfen, die Objekte fehlen trotzdem.

Fällt irgendjemandem eine Methode ein außer dem "auf-Ignore-schalten" und dem (verbuggten) TESSnip? Wie kann ich die Veränderungen in den (Standard-Cells, wohlgemerkt) wieder entfernen und sie in den Originalzustand bringen?