Nexus hatte natürlich auch da einen kleinen Vorteil der Popularität. Man stöberte halt, bekam Vorschläge und u.a. waren dann auch Mods darunter, mit denen man überhaupt nicht rechnete. Oder man stöberte in einer Kategorie und fand dann noch was, was man sich gönnte. Wie in einem Katalog halt, kenn ich auch. Und ein eigener Blog. Nun, wer dich überhaupt nicht kennt, wird dich nur über Mundpropaganda finden, wenn überhaupt. Evt. findest du ja hier oder auf einer anderen noch intakten Seite dann dein Zuhause. Wäre schön das zu wissen, damit man dich auch ohne Sufu von neuerdings jetzt Bing auch finden könnte =)
@Kleiner Prinz, es wird Zeit mit dem "echten" Modding anzufangen. Das Ding ist immerhin besser als nichts
Arthmoor hat ja einen großteil seiner Mods vom Nexus genommen ,wird wohl darauf hinauslaufen das Modder die nicht mehr den Nexus benutzen wollen andere Seiten benutzen.War ja früher auch so und hat mich nie gestört.Wie seht ihr die Entwicklung?
Hätte sein Team anders gestimmt und sie hätten den unofficial Patch auch runter genommen gäbe es die Diskussionen wahrscheinlich gar nicht mehr, da sich die Pläne von Nexus mehr oder weniger in Wohlgefallen aufgelöst hätten. Ein Großteil nutzt den Patch, und ohne wäre es daher weitaus schwieriger anständige Collections zusammenzustellen denke ich.Arthmoor hat ja einen großteil seiner Mods vom Nexus genommen ,wird wohl darauf hinauslaufen das Modder die nicht mehr den Nexus benutzen wollen andere Seiten benutzen.War ja früher auch so und hat mich nie gestört.
Ich weiß noch nicht, ob es mich nicht stört, aber ich weiß schon jetzt das es dann etwas bis viel aufwändiger wird an Mods zu kommen. Nexus war ja etwas wie eine zentrale Anlaufstelle.und hat mich nie gestört.
Die Seite würde nicht existieren, wenn sie nichts einbehalten. Wenn du spendest, dann spendest du nicht alles an dem Autor, allerdings behält sich Patreon nicht den Großteil, wäre mir aber auch völlig egal, da interessieren mich anderen Themen als reiner Nutzer.Alle die den Creation Club verteufelt haben, weil es "bezahlte Mods" seien könnten das theoretisch bei Patreon ja auch sagen.
Vielleicht kann ich dann früher oder später mein gemoddetes Skyrim auf dem Schwarzmarkt für viel Geld verhökern
Das weiß ich aber ich hatte es eilig. Auch nicht immer gutDer Vergleich "Creation Club" - Patreon hinkt übrigens an allen Ecken und Enden
Ihr habt ja recht, das war Unsinn. Glaubt aber nicht das ich den aus meinem Post rauseditiere, ich stehe zu dem was ich schreibe----auch wenn es Unsinn istwollte Ursprünglich auch was zu dem Vergleich sagen
auch nicht ganz, zudem ist das, was Patreon macht, zumindest teilweise einfach illegal und strafrechtlich nach unseren Gesetzen Unterschlagung:Aber: Bei Patreon weiß ich das mein Geld an den Modder geht
Weder ist Patreon illegal oder teilweise illegal. Spenden auch Donations genannt müssen laut Gesetz, zumindest in Deutschland versteuert werden.auch nicht ganz, zudem ist das, was Patreon macht, zumindest teilweise einfach illegal und strafrechtlich nach unseren Gesetzen Unterschlagung:
Patreon fragt nach dem Land des Absenders und zieht dann die MWSt des Absenderlandes ab, bei uns also 19%
Jede Spende, die nicht einer gemeinnützlichen Sache dient, muss versteuert werden. Ja ist doof, aber der Staat denkt, der Nutzer erhalte keinen Gegenwert.1) DIe Zahlung ist ein Geschenk oder Spende, kein steuerpflichtiger Umsatz (bis zu einer gewissen Höchstgrenze) und kein Entgelt für eine gewerbliche Leistung, sonst käme der Modder in Teufels Küche)
Wäre mir neu. Du kannst wie auch bei Twitch deine Abzüge, Einnahmen sehen, zusätzlich sollte das bei der Bank auch vermerkt sein. Verantwortlich diese Einnahmen zu melden bist allein. Ich kenne mich bei den ausgestellten Rechnungen nicht genau auf, aber solch einen Aufwand hatte ich selbst bei Twitch nicht.Wenn Steuern in Abzug gebracht werden, muss Patreon eine steuerlich anerkannte Quittung mit MWSt-Ausweis erstellen, die zudem die dtsch. (oder EG) Steuernummer und die steuerlich relevante Adresse zeigt.
Jede große Internetseite im öffentlichen Raum hat diese, dass ist jetzt echt lachhaft.wie alle Internetanbieter bis hin zu Facebook, eine inländische juristische Zustelladresse ausweisen.
In der Regel zu klein, aber die meisten werden wohl nie diese Einnahmen angeben.Da aber die Beträge i.d.R. zu klein sind und die spendenden User davon i.d.R. eh keine Ahnung haben, gibt es keine Steuer-Strafanzeigen, kann Patreon so weiter machen.
Illegal ist es nicht...Ändert aber nichts daran, dass es illegal ist.
Du solltest Dich erst mal richtig informieren und nicht verschiedene steuerliche Tatbestandteile vermischen.Weder ist Patreon illegal oder teilweise illegal. Spenden auch Donations genannt müssen laut Gesetz, zumindest in Deutschland versteuert werden.
Du vermischt auch das Thema. Es geht um deutsche MWSt. die von Patreon einbehalten wird ohne Berechtigung.Die meisten Modder auf Patreon arbeiten aber nicht auf Spendenbasis ... bezahlt man nicht, gibts auch keinen Zugang zu Mods