Vanilla Oblivion zerstört durch Nehrim

Rabiator

Reisender
Hallo,

wie es der Titel schon sagt, hat Nehrim mein Vanilla Oblivion unspielbar gemacht und möchte mich deswegen hier gleichzeitig deswegen beschweren und nach einer Problemlösung suchen, weil ich scheinbar nicht der Einzige mit diesem oder ähnlichem Problem bin.

Wenn ich mit dem normalen Oblivion-Launcher Oblivion starten will, startet Oblivion kurz, spielt aber nicht mal das Bethesda-Logo ab (habe vorher natürlich alles auf Urzustand zurückgesetzt und die Nehrim-Dateien deaktiviert).

Falls ich mehr nützliche Informationen dazu sammle, gebe ich sie natürlich hier bekannt.


Vielen Dank im Voraus und schöne Grüße,
Rabiator
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: Anti_Held
Wieso nicht. Hast du sie denn gelöscht?

Bin noch nicht dahinter gekommen, was die Nerim anders macht als die Oblivion.INI aber das ist nur noch eine Frage der Zeit.
 
hi

ich hab ähnliche Probleme. Bei mir wird kein Auswahlmenü mehr angezeigt. Ich habe die Oblivion.ini auch gelöscht und sie neu erstellen lassen. Dann wird das Auswahlmenü wieder angezeigt. Doch sobalt ich in den Optionen was verstelle, Grafik oder so, dann tritt das gleiche Problem wieder auf. :cry:

Ich werde wohl Oblivion und Nehrim deinstallieren, Olivion neu installieren und die Finger von Nehrim lassen. Ich wollte beides parallel spielen, aber das geht wohl nicht. :shock:

Ich bleibe vorerst wohl bei Oblivion, weil das mit all den Mods, zum jetzigen Zeitpunkt, deutlich mehr zu bieten hat. :D
 
Welches Auswahlmenü? Meinst du das Menü im, wo du die Grafikeinstellungen u. a. ändern kannst? Der Nehrim-Launcher hat keins. Die Grafikeinstellungen lassen sich für Nehrim im Hauptmenü unter dem Punkt "Optionen" ändern.
Ich spiele Nehrim und Oblivion parallel und bisher läuft alles rund.
Was Nehrim und Mods betrifft: du kannst Oblivion-Plugins mit Nehrim kompatibel machen und zwar mit Wrye Bash:
http://www.scharesoft.de/joomla/forum/showthread.php?t=35668
 
hi

@darklady310187

hier in dem Thread wird darüber gesprochen, das Oblivion nicht mehr richtig funktioniert. Mit anderen Worten das Auswahlmenü bei Oblivion fehlt :cry: