Dies ist meine erste Mod welche ich jemals erstellt habe.
Das Plugin erstellt eine neue Insel im Süden von Anvil. Diese ist auch durch einen bereits
sichtbaren Wegpunkt über die Schnellreisefunktion zu erreichen.
Auf der Insel befinden sich die Überreste einer alten Ayleidensiedlung in welcher die Bewohner
als Vampire bis heute überlebt haben. Für Vampire sind die in den Hallen immer schlafenden
Blutsklaven sicher ein leckerer Zwischendurchsnack.
Es gibt mehrere Dungeons und Innenräume davon einen freien Wohnraum neben dem Thronsaal. Wer also
unbedingt in einer Ayleidenruine leben möchte kann das dort tun.
Es gibt Wortgewandheit-Trainer/Schmied/Auflader und 3 Händler, einer davon verkauft in der
Welkyndzucht Welkynd und Varlasteine.
Es gibt insgesamt 9 kleinere neue Quests. Ein paar Quests davon sind nötig um Zugang zu allen
Räumen zu erhalten.
Die ersten beiden Quests zum Schlüsselerhalt dürften auch Low-Level schaffen da eventuelle Gegner
gelevelt sind. Einige andere Quests haben Gegner mit festen Werten. Hier brauchts einen
gut entwickelten Charakter oder Unsichtbarkeitstränke/zauber.
Es lassen sich insgesamt 4 spezielle Siegelsteine finden zum Verzaubern von Rüstungen/Waffen.
Vom Vampirkönig bekommt man nach dem Questabschluß ein 2Hd-Elfenschwert welches stark verbesserte
Werte besitzt.
Im Vampirkönigquest gibt es eine fiktive mögliche Antwort auf die Herkunft der Mutter der Nacht.
Fast alle Quests die anfallen können auf der Insel gelöst werden.
Eine Sprachausgabe habe ich nicht mit gemacht aber die Sätze sind kurz gehalten.
Die Mod sollte nicht in den Ablauf des Originalspiels eingreifen trotzdem empiehlt sich die
Verwendung von extra Savegames.
Die Spielzeit müsste je nach Spielart zwischen 2 - 3 Stunden liegen. Wenn mann alles schon kennt
und durchrennt schaffts man auch in 1,5 Stunden.
Viel Spass beim durchspielen
Diener RE
Screenshots:
http://andenfrosch.gmxhome.de/vh/vamp.html
Download unter www.planetoblivion.de bei den Quests.
neue Version Vampirhallen Ver. 1.10 deutsch
Veränderungen gegenüber Ver.1.00:
- Texte von Vampier... in Vampir geändert
- Im Wohnbereich funktioniert das Heilbecken jetzt
- Quest mit gefangenem Dremora geändert. (Die Viecher wollten manchmal nicht reden und dadurch
ließ sich diese Quest nicht beenden. Ich habe sie in Menschen mit nicht ausziehbaren Dremora-
Rüstungen verändert weil Dremorarassen einfach keine neuen Quests/Topics wiedergeben wollten
sondern nur Texte welche im allgemeinen Dremoragreeting stehen. Und das hat wohl Probleme bereitet)
- Belohnung für den Vampirgartenquest ist jetzt die Eigenschaft: Freund der Ayleiden (stärkt Attribute)
Wenn Ihr Vampirhallen 1.10 über Ver 1.00 installiert, kann es sein das die geänderten Personen 2 mal
angesprochen werden müssen bevor sie Ihren Questtext wiedergeben.
Warum? Ich weiß es nicht. Passierte bei meinen Tests auch nicht immer.
Das Plugin erstellt eine neue Insel im Süden von Anvil. Diese ist auch durch einen bereits
sichtbaren Wegpunkt über die Schnellreisefunktion zu erreichen.
Auf der Insel befinden sich die Überreste einer alten Ayleidensiedlung in welcher die Bewohner
als Vampire bis heute überlebt haben. Für Vampire sind die in den Hallen immer schlafenden
Blutsklaven sicher ein leckerer Zwischendurchsnack.
Es gibt mehrere Dungeons und Innenräume davon einen freien Wohnraum neben dem Thronsaal. Wer also
unbedingt in einer Ayleidenruine leben möchte kann das dort tun.
Es gibt Wortgewandheit-Trainer/Schmied/Auflader und 3 Händler, einer davon verkauft in der
Welkyndzucht Welkynd und Varlasteine.
Es gibt insgesamt 9 kleinere neue Quests. Ein paar Quests davon sind nötig um Zugang zu allen
Räumen zu erhalten.
Die ersten beiden Quests zum Schlüsselerhalt dürften auch Low-Level schaffen da eventuelle Gegner
gelevelt sind. Einige andere Quests haben Gegner mit festen Werten. Hier brauchts einen
gut entwickelten Charakter oder Unsichtbarkeitstränke/zauber.
Es lassen sich insgesamt 4 spezielle Siegelsteine finden zum Verzaubern von Rüstungen/Waffen.
Vom Vampirkönig bekommt man nach dem Questabschluß ein 2Hd-Elfenschwert welches stark verbesserte
Werte besitzt.
Im Vampirkönigquest gibt es eine fiktive mögliche Antwort auf die Herkunft der Mutter der Nacht.
Fast alle Quests die anfallen können auf der Insel gelöst werden.
Eine Sprachausgabe habe ich nicht mit gemacht aber die Sätze sind kurz gehalten.
Die Mod sollte nicht in den Ablauf des Originalspiels eingreifen trotzdem empiehlt sich die
Verwendung von extra Savegames.
Die Spielzeit müsste je nach Spielart zwischen 2 - 3 Stunden liegen. Wenn mann alles schon kennt
und durchrennt schaffts man auch in 1,5 Stunden.
Viel Spass beim durchspielen
Diener RE
Screenshots:
http://andenfrosch.gmxhome.de/vh/vamp.html
Download unter www.planetoblivion.de bei den Quests.
neue Version Vampirhallen Ver. 1.10 deutsch
Veränderungen gegenüber Ver.1.00:
- Texte von Vampier... in Vampir geändert
- Im Wohnbereich funktioniert das Heilbecken jetzt
- Quest mit gefangenem Dremora geändert. (Die Viecher wollten manchmal nicht reden und dadurch
ließ sich diese Quest nicht beenden. Ich habe sie in Menschen mit nicht ausziehbaren Dremora-
Rüstungen verändert weil Dremorarassen einfach keine neuen Quests/Topics wiedergeben wollten
sondern nur Texte welche im allgemeinen Dremoragreeting stehen. Und das hat wohl Probleme bereitet)
- Belohnung für den Vampirgartenquest ist jetzt die Eigenschaft: Freund der Ayleiden (stärkt Attribute)
Wenn Ihr Vampirhallen 1.10 über Ver 1.00 installiert, kann es sein das die geänderten Personen 2 mal
angesprochen werden müssen bevor sie Ihren Questtext wiedergeben.
Warum? Ich weiß es nicht. Passierte bei meinen Tests auch nicht immer.
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: