Release Vampirhallen V1.10 DEU

Diener RE

Reisender
Dies ist meine erste Mod welche ich jemals erstellt habe.

Das Plugin erstellt eine neue Insel im Süden von Anvil. Diese ist auch durch einen bereits
sichtbaren Wegpunkt über die Schnellreisefunktion zu erreichen.
Auf der Insel befinden sich die Überreste einer alten Ayleidensiedlung in welcher die Bewohner
als Vampire bis heute überlebt haben. Für Vampire sind die in den Hallen immer schlafenden
Blutsklaven sicher ein leckerer Zwischendurchsnack.

Es gibt mehrere Dungeons und Innenräume davon einen freien Wohnraum neben dem Thronsaal. Wer also
unbedingt in einer Ayleidenruine leben möchte kann das dort tun.
Es gibt Wortgewandheit-Trainer/Schmied/Auflader und 3 Händler, einer davon verkauft in der
Welkyndzucht Welkynd und Varlasteine.

Es gibt insgesamt 9 kleinere neue Quests. Ein paar Quests davon sind nötig um Zugang zu allen
Räumen zu erhalten.
Die ersten beiden Quests zum Schlüsselerhalt dürften auch Low-Level schaffen da eventuelle Gegner
gelevelt sind. Einige andere Quests haben Gegner mit festen Werten. Hier brauchts einen
gut entwickelten Charakter oder Unsichtbarkeitstränke/zauber.
Es lassen sich insgesamt 4 spezielle Siegelsteine finden zum Verzaubern von Rüstungen/Waffen.
Vom Vampirkönig bekommt man nach dem Questabschluß ein 2Hd-Elfenschwert welches stark verbesserte
Werte besitzt.

Im Vampirkönigquest gibt es eine fiktive mögliche Antwort auf die Herkunft der Mutter der Nacht.
Fast alle Quests die anfallen können auf der Insel gelöst werden.

Eine Sprachausgabe habe ich nicht mit gemacht aber die Sätze sind kurz gehalten.

Die Mod sollte nicht in den Ablauf des Originalspiels eingreifen trotzdem empiehlt sich die
Verwendung von extra Savegames.

Die Spielzeit müsste je nach Spielart zwischen 2 - 3 Stunden liegen. Wenn mann alles schon kennt
und durchrennt schaffts man auch in 1,5 Stunden.

Viel Spass beim durchspielen
Diener RE

Screenshots:
http://andenfrosch.gmxhome.de/vh/vamp.html

Download unter www.planetoblivion.de bei den Quests.



neue Version Vampirhallen Ver. 1.10 deutsch

Veränderungen gegenüber Ver.1.00:
- Texte von Vampier... in Vampir geändert :)
- Im Wohnbereich funktioniert das Heilbecken jetzt
- Quest mit gefangenem Dremora geändert. (Die Viecher wollten manchmal nicht reden und dadurch
ließ sich diese Quest nicht beenden. Ich habe sie in Menschen mit nicht ausziehbaren Dremora-
Rüstungen verändert weil Dremorarassen einfach keine neuen Quests/Topics wiedergeben wollten
sondern nur Texte welche im allgemeinen Dremoragreeting stehen. Und das hat wohl Probleme bereitet)
- Belohnung für den Vampirgartenquest ist jetzt die Eigenschaft: Freund der Ayleiden (stärkt Attribute)
Wenn Ihr Vampirhallen 1.10 über Ver 1.00 installiert, kann es sein das die geänderten Personen 2 mal
angesprochen werden müssen bevor sie Ihren Questtext wiedergeben.
Warum? Ich weiß es nicht. Passierte bei meinen Tests auch nicht immer.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Re: [Mod-Release] Vampirhallen V1.10 DEU

ENDLICH !!! ENDLICH !!!!

Erstellt ein Modder ein PL mit Vampier Quests !!!!
Für Vampiere.

wenn jetzt noch ein PL folgt wo es drei Clans gibt in denen man einen davon auswählen kann um dazu zu gehören ,
dann sind wir den guten alten Zeiten aus Morrowind näher.


mfg

Andreas
 
du vergisst das oblivion ein eigenes spiel ist, egal was in morrowind war, oblivion ist ein neues, wobei ich trotzdem nix gegen vampirclans und Häuser hätte...
 
Naja, wenn man eingefleischter Morrowind-Fan war bzw. noch ist, und dann erwartet man von der Fortsetzung die besten Seiten aus dem Vorgänger und viele Neuerungen. Und das hat Oblivion ohne Frage nicht erfüllt und nun sehnt man sich eben nach den guten MW-Sachen zurück, die nun auch in Obl umgestezt werden sollen ;)

Aber btt
 
ich bin auch ganz klar ein morrowind fan, aber man kann ja nicht erwarten dass bethesda einfach ihr altes spiel nimmt und ne bessere grafik ne neue welt ende...
 
Nein, aber eben dass sie sich vom Spielprinzip ähneln bzw. dass mehr Paralelen aufgewisen werden können. Dem Ersten Anschein nach haben die beiden nur sehr wenig miteinander zu tun.
 
DarthRevan91 schrieb:
ich bin auch ganz klar ein morrowind fan, aber man kann ja nicht erwarten dass bethesda einfach ihr altes spiel nimmt und ne bessere grafik ne neue welt ende...

Du bist offensichtlich auf dem falschen Weg !
es gab in den vorgängern von Morrowind mehr Gilden und mehr fraktionen denen man beitreten konnte , es war normal , das es auch Banken gab wo man sein geld einzahlen konnte , ab Morrowind gab es diese Bank Häuser nicht mehr und mit jedem neuen Elderscrolls teil gibt es immer weniger , weniger , Oblivion glänzt durch bessere Grafik , aber die Spielezeitungen schrieben das man alleine für den Haupt- Quest in Morrowind 500 Stunden braucht. Der Hauot-Quest in Oblivion ist wesentlich einfacher gestrickt und viel kürzer. Es gibt in Oblivion so viel weniger als in Morrowind !!!
und viele Spieler sind enttäuscht von Bugtester und Oblivion.
Ich daddel kaum noch und weiß eigentlich gar nicht so recht warum.
Aber irgendwie war Morrowind besser.
Auch waren viele Fans enttäuscht als Bugtester sagte das die üblichen Feiertage nicht mehr vorkommen , dann verkündete Bugtester , das es ein Kostenpflichtiges Plugin geben würde , das die Feiertage wieder ins Spiel einfügt , und zum schluss wurde auch das gekänzelt.

Es ist Typisch für Elderscrolls reihe das es diese dreiteilung gibt :
Magier , Diebe , Krieger.
Das war bei den Fürstenhäusern so ,

und bei den Vampier Clans : Berne Diebe , Aundae Magier , Quarra Krieger.
Und eigentlich fragen alle , warum Oblivion in wichtigen sachen Ärmer ist als Morrowind.
Was glaubst Du wohl , was für ein langes Gesicht ich gemacht habe als ich gesehen habe , das es KEINE Vampier Clans gibt !
also auch keine Vampier Quests.
Keine Fürstenhäuser , also keine Fürstenhäuser Quests ,
Keinen Tempel , also keine Tempel Quests ,
Keine möglichkeit dem Kaiserlichen Kult beizutreten ,
also keine Quests für den Kaiserlichen Kult.

Und wie extrem wenige Quests für die Magier Gilde !
wenn ich an all die Quetst in Balmora denke !

Bessere Grafik haut es nicht raus.
Oblivion ist gleichzeitig Ärmer und reicher als Morrowind.
und es ist Peinlich , das Fans durch Plugins die Welt von Oblivion so erweitern müssen , das der standard aus Morrowind wiederhergestellt wird ,
und dieses PL ist eines dieser Plugins die den Standard aus MW einfügen.




:)))
 
Dazu gibt es hier schon einen Thread. Dort geht es darum, was man besser findet. Oblivion oder Morrowind. Ich denke das ist reine Ansichtssache. Jeder legt halt Wert auf andere Dinge ;)
 
Nur schnell um mich zu verteidigen, ja, morrowind ist vom umfang her weitaus besser, habe ich nie angezweifelt, sonebenbei finde ich aber oblivion an sich besser, nur eben der umfang und die fehler, ich hatte aber nur bemerkt dass oblivion ein eigenes spiel (aber in der selben welt) ist, und man nicht erwarten kann dass bethesda alle futers aus morrowind übernimmt, aber genug des themas.
 
Also niemand zwingt Dich dieses Schwert zu benutzten. Das eigentliche Silberlangschwert ist immer noch vorhanden und benutzbar. Die Blutjäger und Blutrache Schwerter sind lediglich modifizierte Kopien des immer noch vorhandenen Originals. Also einfach wieder wegwerfen und glücklich werden wie man will.

Achja mal noch so am Rande, die Quests lassen sich auch alle mit nicht-Vampircharakteren machen.
 
Das original Silber-Langschwert ist mit seiner Original-ID noch vorhanden und das von mir erstellte ist ein neues mit neuer ID. Wie das Dein Schwert ersetzt hat ist das mir im Moment rätselhaft. Leider habe ich kaum Feedback bekommen und weiß nicht ob solche Probleme auch woanders aufgetreten sind. Muß ich mir heute abend noch mal anschauen.
 
bei mir ist es das selbe gewesen die Wachen hatten aufeinmal alle Blutrache Schwerter aber jetzt urplötzlich haben sie wieder Silber Langschwerter wirklich rätselhaft O.O
 
@Kabraxis @Bloodtwista
Oh ja ich weiß es jetzt, ich bin schuld. Ich habe die ID´s vertauscht:shock: .
Ich habe das korrigiert und die neue Version 1.11 zu Planetoblivion geschickt.
Müsste im Laufe des Tages da sein.
Danke für eure Hinweise.

@Kabraxis
Sorry, ich hatte nicht gleich kapiert was Du genau wolltest. Jetzt weiß ichs.:D .

Ach ja, wenn das Blutrache-Silber-Langschwert schon in Benutzung ist - durch die Version 1.11 wirds wieder ein Silberlangschwert und das Blutrachelangschwert liegt wieder an der Stelle wo es hingehört. Dann evtl. bei Ver 1.10 bleiben.
 
Zuletzt bearbeitet:
Auch auf die Gefahr hin, dass ich einfach nur zu blöde bin, den Ausgang zu finden und mich jetzt blamiere: wie komm ich denn nachdem ich die verbrutzelte Leiche der Königin gefunden habe, wieder raus? Die Tür, die sich per Schalter öffnen lies, ist leider wieder zu und ich bin gefangen T_T
 
von Winchester
Auch auf die Gefahr hin, dass ich einfach nur zu blöde bin, den Ausgang zu finden und mich jetzt blamiere: wie komm ich denn nachdem ich die verbrutzelte Leiche der Königin gefunden habe, wieder raus? Die Tür, die sich per Schalter öffnen lies, ist leider wieder zu und ich bin gefangen T_T

Öhm?! Die Tür ist zu? Muß wohl der Wind gewesen sein.
Da hilft glaube ich nur:
Konsole öffnen mit ^ dann eingeben: tcl und Enter.
Dann durch die verschlossene Wand laufen und obigen Schritt mit Konsole wiederholen.