USB Headset / 2.1 System?

Biox

Neuankömmling
[GELÖST] USB Headset / 2.1 System?

Hallöchen, Forum! :)

Ich habe neulich ein Logitech G35 Gaming Headset bekommen, welches per USB angeschlossen wird. In diesem ist eine eigene kleine Soundkarte integriert.

Außerdem bin ich im Besitz eines 2.1 Lautsprechersystems, ebenfalls von Logitech, welches direkt an der Soundkarte mit 3,5mm Anschluss verbunden wird.

Wenn ich jedoch mein Headset rausnehme und über Boxen hören möchte, kommt aus den Boxen kein Ton. In den Systemsteuerungen wird zwar gesagt, dass Sound ausgegeben wird (Systemsteuerung->Sound - Bei den Lautsprechern bewegt sich der grüne Balken je nach Lautstärke), allerdings höre ich nichts durch die Boxen. Schließe ich dann das Headset wieder an, funktioniert wieder nur das Headset, nicht aber die Boxen.
Ist es möglich, dies Umzuschalten (wenn nicht automatisch, dann vielleicht manuell) oder ist dies nur durch einen Reboot des PCs möglich?

Ich benutze Windows 7.

Hoffe auf eine Antwort. :)

Gruß, Biox!

EDIT: Nach einigem Ausprobieren mit den Einstellungen scheint es nun zu funktionieren.
 
Zuletzt bearbeitet:
Vielleicht magst du uns verraten, wie du das hinbekommen hast beziehungsweise, was im Endeffekt das Problem war? :)
 
Frag ich mich auch... Unter Windows 7 in den Soundkonfiguartionen bei angeschlossenem Headset mal die im Headset integrierte Soundkarte deaktiviert und meine eigene Onboardkarte aktiviert. Seitdem wird das automatisch umgestellt, wieso weiß ich auch nicht, aber es funktioniert immerhin.
 
  • Like
Reaktionen: Big Little