Ahoi allerseits,
ich melde mich nochmal hier, um euch den aktuellen Stand mitzuteilen: Einmal nicht aufgepasst und wegen eines Crashes vergessen, Steam zu starten - und schon war es wieder passiert. Ich bekam erneut die "neue" Version übergebügelt - und fügte mich in mein Schicksal. Alles platt gemacht, zurück auf Null, neues Spiel. Und diesmal will ich es sehr diszipliniert angehen. Seit zwei Tagen lade ich langsam und gewissenhaft Mod für Mod, schaue bei jeder, ob es was Neues gibt und insbesondere eine neue Version für die neue Version... Das neue SKSE habe ich natürlich auch installiert.
Und bevor ich ein neues Spiel starte (den kurzen Start über Steam hab ich vollzogen - ab jetzt nur noch mit SKSE), lade ich alles, was ich brauche.
Ob am Ende alles läuft, werde ich berichten - aber insgesamt habe ich ein gutes Gefühl. Ich lasse regelmäßig Loot kontrollieren, bisher keine größeren Probleme, und die kleineren habe ich gelöst. Vor allem habe ich auch ausgemistet, jede Menge Mods aus meiner Liste geworfen, die nun keine Chance mehr haben, mein Spiel zu stören. Sehr, sehr wichtig sind mir alle Mods, die in der Patchliste von Legacy of the Dragonborn stehen, also alle die ohne Konflikte, ich hoffe, das läuft dann zum Neustart alles super.
Irgendwie ist es für mich auch eine Erleichterung, endlich von meinem wohl doch ziemlich kaputtgemoddeten Spiel wegzukommen - auch wenn mich mein Spielstand (stufe 86) schon etwas traurig macht. Aber das wird dann mein, ich glaube, achter Durchlauf - mal schauen, wie weit ich diesmal komme. Mein Ergeiz ist es vor allem, möglichst alle Vitrinen und Schaukästen und sonstige Plätze im Museum zu füllen. Ich kann mir ein Skyrim ohne diese oberaffengeile, geniale Mod einfach nicht mehr vorstellen.
So, das mal kurz von mir als Statusmeldung.