Update, Upgrade, AE und Fehlermeldung SKSE64 - so viele Fragen

Vor einem Jahr begann ich Skyrim mit dem MO2 zu spielen. Vorher Skyrim seit Anfang an ohne den MO2. Es klappte alles reibungslos. Bis diese neue Version herauskam. Seitdem funzt gar nichts mehr. Wieso machen die solchen komplizierten Schwachsinn, den die Zocker nur verärgern? ich habe im Moment das gleiche Problem mit dem verdammten SKSE !
Du brauchst für die AE-Version die passende SKSE-Version und einige andere Mods, die ihrerseits wiederum auf SKSE aufsetzen und damit mit der bisherigen Version inkompatibel sind. Hinzu kommt, dass einige (für mich) wichtige technische Mods kein AE-Update, bzw. SKSE-Update erhalten, weil die Modder nicht interessiert sind. Sollte sich das ändern, erst dann werde ich über eine AE-Installation nachdenken.

Deswegen habe ich die AE noch gar nicht installliert, da mir das derzeitig zu viel Rumfummelei ist und die beiden "tollen" Features "Survival" und "Fisching" mich nicht interessieren. Alles andere läuft mit der SSE-Version, d.h. es gibt (für mich) aktuell gar keine Notwendiglkeit für das "Upgrade" (Verschlimmbesserung) auf AE.

Wenn Du vor dem Update durch Steam keine Komplettsicherung (sollte man immer haben) gemacht hast, gibt es einige Möglichkeiten, wieder auf SSE zu downgraden Unofficial Skyrim Special Edition Downgrade Patcher
(Auch bei Steam gibt es eine Möglickeit, das Upgrade deinstallieren zu lassen und wieder die SSE-Version zu haben, musst etwas rumsuchen dort, irgendwo unter DLCs. Hab ich vor einigen Wochen ausprobiert und funktionierte)
 
  • Like
Reaktionen: PixelMurder