Wenn ich Du wäre und wenn Du noch eine Sicherung Deines alten Spiels, vor der Anni hast, dann würde ich das wieder installieren und dann vermeiden wieder zu aktualisieren! Die neue Version von Skyrim ist eben noch total neu und was man da mit SKSE machen kann und was nicht ist noch total unsicher. Abhängig davon wie weit Dein Charakter schon ist, kannst Du eventuell auch überlegen neu anzufangen.
Neu anfangen... oh je, ich bin aktuell bei Stufe 90. Aber bevor ich das Spiel gar nicht mehr vernünftig spielen kann, wird das vermutlich die letzte Option sein. Davor habe ich zumindest noch einen (vermeintlichen) kleinen Trumpf im Ärmel: Eine Sicherung aus dem April diesen Jahres. Seit dem hat sich zwar in meinem Spiel unglaublich viel getan, auch einige neue Modes sind dazu gekommen, aber ich kann es ja mal damit versuchen.
Und jetzt eine vermutlich blöde Frage: Wenn ich diese April-Version nehme, die Mods, die seit dem neu dazugekommen sind, da rein packe und dann meine jetzigen Spielstände da rein schiebe - kann das laufen?