Shivering Isles Unsichtbarer Sheogerath inkl. Questprobleme

Alba - Lover

Abenteurer
Hi habe ein Problem,

Nachdem ich durch Eddys Großmod mal bei mir aufgeräumt habe und nur noch warcry, ALBA ^^ ; und saphira draufhab an mods. bekomm ich Sheoo nicht mehr zu gesicht auch keine Stimme eine neuinstallation ( mittlerweile 3 ,mal ) hat nichts gebracht.
Ich kann zwar normal weiterspielenihn also aktivieren. Bis zu dem Quest wo die wache Kommt und berichtet das einer der Fürsten flüchtet. ( der quest wo man sich für eine der Fraktionen entscheidet) Da hängt sich dann das Spiel auf. gibts ne möglichkeit denn wieder sichtbar zu machen?


danke im vorraus
 
Hast du die Mods de/aktiviert?
Hast du Oblivion/SI gepatcht?
Hast du schon versucht alle mods aus dem Oblivion Ordner zu löschen?
Hast du schon Oblivion neuinstalliert?
 
Versuch mal einen neuen Spielstand anzufangen.
Vielleicht ist da ja irgendein Bug oder so in deinem Spielstand.
Wenn Sheogorath unsichtbar ist liegt das vielleicht daran, dass die Textures und Meshes fehlen.
Hast du versucht es auf einem anderen Computer zu installieren?
Wenn ja, war es da dann genauso?
 
Nur auf meinem Comp. ,habe auch ne 2te shivering geholt hat sich aber nichts geändert. Sheo ist und bleibt weg, auch bei neuen Spielanfängen.


Kann man sheo eine Neue Textures und Meshes zuweisen? So das er wieder da wäre/ist?
und wenn ja wie geht das ^^°
 
Du kannst Sheogorath neue Meshes und Textures geben (ich würde es aber nicht machen, weil sonst viellicht Probleme im Spiel wären)
So kannst du das machen (Ich erkläre es dir mit dem Beispiel von Salvian Matius , weil ich kein SI habe) :
Öffne das CS und lade die Datei Oblivion.esm (für SI musst du noch die SI .esm und .esp laden)
Öffne dann im Object Window bei Actors>NPC>Imperial die Datei Salvian Matius mit einem Doppelklick.
Dann öffnet sich ein Fenster wo oben steht NPC. Dort ist ein Kasten in dem müsste das stehen:
Characters\_Male\Skeleton.NIF
(wenn bei Sheogorath da "Add NIF File" steht ist das der Grund warum du ihn im Spiel nicht sehen kannst. Wenn das da steht musst du auf "Add NIF File" klicken und dann in dem Fenster was kommt auf Characters>_Male>Skeleton.NIF gehen und auf okay dann müsste Sheogorath wieder da sein (so kannst du ihm auch neue Meshes geben))
Wenn du fertig bist muss du unbedingt als neue Datei speichern. Dann musst du den Oblivion Launcher starten und bei Spieldateien ShiverinIsles und den mod aktivieren.

Ich Würde das aber nicht machen.

Wie hast du Shivering Isles installiert?
Hast du erst Oblivion installiert, dann gepatcht und dann Shivering Isles installiert?

Ich habe hier was gefunden:


Vielleicht gibts ja irgnedwo ein Savegame oder so.
Wie heißt die Quest, bei der du gerade bist?
 
Zuletzt bearbeitet:
jap..erst Oblivion installiert, dann gepatcht und dann Shivering Isles installiert und dieses gepatcht, mit den 2 offieziellen patches (den 16ern)


Hab jetzt gestern neu angefangen um zu prüfen betrf. neuer spielstand aber bei dem ists genauso sheo ist und bleibt unsichtbar.
 
Vielleicht liegst ja an Oblivion. Versuchs mal mit einer anderen Oblivion CD.
Hast du im Spiel gecheatet?
(Wenn ja was genau?)
Wie heißt die Quest bei der du gerade bist?

(ich habe noch eine frage: wo hast du Shivering Isles gekauft? Ich habe nämlich schon überall gesucht und es leider nicht gefunden)
 
Zuletzt bearbeitet:
Sodele..
Hab komplett neu aufgespielt:
Oblivin
Shivering Isle
Eddys warcry
Alba
Saphira

Shao bleibt verschwunden nur in der vanille version ist er da schätze mal das mein Comp. Irgendwas überschreibt werde mich mal versuchen mit dem Tip, im einen neuen Körper zu geben.

danke für die Antworten ^^
 
hi leute ich hab n paar probleme bei der quest "herrschaftssymbole" oder so ähnlich bei der man den stab da segnen muss
die quest wird bei mir nicht beendet egal wie oft ich den stab in den urquelll halte ich hab jetz jyggalac tot und alles aber die quest beendet sich nicht
woran liegt das, was kann ich tun

Des weiteren funktioniert sheogoraths schutz bei mir nicht sollte er mich nicht eigentlich in meinen palast teleportieren wenn ich sterbe?
danke im vorraus
mfg telephunky