Unentbehrliche Tools

E

Ehemaliger Benutzer

Gast
Vielleicht ist dieser Thread bereits einmal gestartet worden, wenn ja dann bitte Moderator wieder löschen.

Mich würde interessieren, auf welche Tools ihr bei dem Spiel nicht mehr verzichten könnt oder wollt. Sei es als aktiver Modder, sei es als Spieler.

Ich nenne meine einmal. (Reihenfolge ohne Bewertung)

GenMod
Testool
Tesame
ModInfo
Wyre Mash

Edit 1 Der Fix wie nix Übersetzer, auf den könnte ich schon gar nicht mehr verzichten
Ich denke das waren sie. (jetzt aber wirklich)

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bis vor Kurzem MSE, und noch länger davor MGE, aber ich musste es immer auf mittlere Grafik setzen, sonst hätte es zu lange gedauert, das ganze Zeug zu importieren, und mit dem zu spielen war wie auf ner dünnen Eisschicht latschen.
Und natürlich das CS, wenn man es dazuzählen kann xD

Neben Wyre Mash gibt es eigentlich nur noch ein Tool, welches beim spielen immer mitläuft -> der FPS Optimizer!:)
Da mein Laptop schon älter ist, gehört der FPS Optimizer, für mich, einfach dazu...

puh... das meiste benutze ich so automatisch, dass es mir nicht mehr auffällt

Morrowind Enchanted Editor
Wrye Mash
bsapack & bsareg
Fix-wie-nix-Übersetzer

nicht unbedingt in dieser Reihenfolge

NifTexture für einfache Retexturen oder Farbänderungen. :)

NifSkope für die komplexeren Sachen wie Glow-Mapping oder einfachere Umbauten im Mesh. :D

-Morrowind FPS-optimizer (Auf meinen Alten Rechner ging ohne garnichts, und auf dem neuen möchte ichs auch nicht mehr missen)

-WireMash (Einfaches Mod handhaben, und hat mir schon oft den Char gerettet)

Ich falle jetzt vermutlich wieder aus dem Rahmen... aber ich benutze keines der oben genannten Tools oder andere.

Einzig einige Mods verwende ich für Morrowind:) und auch nur einen Replacer für die Roben^^.

mfg Luzi

@ Luzi: Du fällst nicht aus dem Rahmen; wenn man nur ne Handvoll Mods hat, brauch man auch keine Tools, aber wenn's mehr werden sind sie ganz Praktisch (Ich hab aber auch erst dann zu Wire Mash gegriffen als ich meinen 100+ PI's nicht mehr anders herr werden konnte:oops: )

Ich benutze:
- TESAme
- TESTool
- NifSkope
- NifTexture
und natürlich das CS.

Da es sich bei meinen Mods größtenteils um Replacer handelt, bin ich nicht auf viele ESPs angewiesen, was wiederum die Menge an Tools reduziert. Nur an den interessanten MW Graphics Extender habe ich mich noch nicht getraut. :D

Da wären
- Construction Set
- Wrye Mash
- Morrowind Enchanted Editor
- FIX-WIE-NIX-Übersetzer
- MWSE
- MWEdit
- TESTool
- tesame
- NifTexture
- NifSkope
die ich benutze.