Morg
Reisender
Im Fix-wie-Nix-Übersetzer werden die Pathgrids (und auch Dialog-Cell-Funktionen) zusammen mit den Cellen übersetzt. Manche denken leider immer noch das sie auf den Fix-wie-Nix verzichten können und alle Schritte von Hand nachvollziehen (geht schon, aber recht schwer, da man da auf zu viel achten muss, was man generell übersieht.).
Das einzigste was an manchen Mods eine Anpassung erschwert sind die Skripte (und manchmal das was unterhalb der Dialoge steht, halt die Sachen die Skripte ausführen sollen oder als Einzeiler, Skripte ersetzen).
Skripte rausexportieren kann der MWEdit (importieren ist allerdings begrenzt). Dann kann man sie leicht über das Notepad bearbeiten. (Ein Extra Tool, mit dem man dann Datei übergreifend arbeiten kann wäre da nicht schlecht. Ich benutze da TexRep. Leider ist der Downloadlink den ich hatte nicht mehr aktuell.)
Eine esp im Notepad direkt ändern geht leider nicht, auch wenn es sich nach öffnen dieser im Notepad scheinbar anbietet.
Das einzigste was an manchen Mods eine Anpassung erschwert sind die Skripte (und manchmal das was unterhalb der Dialoge steht, halt die Sachen die Skripte ausführen sollen oder als Einzeiler, Skripte ersetzen).
Skripte rausexportieren kann der MWEdit (importieren ist allerdings begrenzt). Dann kann man sie leicht über das Notepad bearbeiten. (Ein Extra Tool, mit dem man dann Datei übergreifend arbeiten kann wäre da nicht schlecht. Ich benutze da TexRep. Leider ist der Downloadlink den ich hatte nicht mehr aktuell.)
Eine esp im Notepad direkt ändern geht leider nicht, auch wenn es sich nach öffnen dieser im Notepad scheinbar anbietet.