Unendlich viel Gold bekommen

Freak24/7

Fremdländer
Also, wenn ihr ganz einfach unendlich viel gold wollt tut folgendes:
- geht in den Thalos-Platz-Bezirk inna Kaiserstadt(dort wohnt ein gewisser Dorian
-dem stattet ihr einen kleinen besuch ab=)[also ihr killt ihn(am besten so, dass ihr kein kopfgeld habt(unentdeckt(z.B.mit der Maske vom Graufuchs)))]
-ihr geht an seine leiche und nehm sein Gold(128), das ist erst einmal nich die Welt, aber wenn ihr euch das Gold nehmt, sinkt es nur auf 119 und bleibt auf diesem Wert(also ihr könnt euch sooft ihr wollt 119 Gold nehmen)

p.s. drückt nicht auf "alles nehmen", dadurch stürzt das Spiel ab
 
Da gibt's auch nen einfachen Bug...

Nach der Quest mit dem Vampirheilmittel bekommt man unendlich oft die Belohnung...
 
Ich habe auch null Geldsorgen im Spiel.
Dank Alchemie, die Ausrüstung gibt es in jeder Magiergilde massenhaft, und die Zutaten liegen fast überall rum oder wachsen überall, selbst gekaufte sind nicht teuer.
Die Tränke dann mit gutem Gewinn verkaufen.
Bin jetzt auf 100 im Alchemie Skill und brauche jeweils nur noch eine Zutat pro Trank.
Und wenn man dann noch einigermaßen gut im Feilschen ist wirds noch besser.
 
@Freak Danke, aber das ist ein alter Bug, den man exploiten kann...
Übrigens wechselt das Geld, dass er bei sich trägt, weshalb man es vorher checken sollte. ggf. empfiehlt es sich dem Kerl vorher Geld zu schenken, so dass seine Taschen gefüllt sind.

Allerdings warum so einen Aufwand, wenn 0000000F das gleiche kann? ;-)

@Sidoran
Ja, Alchemie lohnt sich wirklich! Viel besser als in MW, wo am Anfang jeder zweite Trank in die Hosen ging und die Zutaten z.T. s***** (z.B. Perlen) teuer waren...
 
Ich denk mal der Thread kann im Allgemeinen Forum bleiben, Threadtitel wurde aber angepasst, ich kann mich nur wiederholen, falls ein Thread erstellt wird sollte der Titel ein bissl ausformulierter sein. Klar es geht bei $$$ um Geld aber eine etwas ausführlichere Beschreibung kostet einen auch nur 3 Sekunden mehr Zeit.

Zum Bug selbst: Ist witzig, aber irgendwo muss ich Nico dann doch recht geben, macht doch dann eh keinen Unterschied wenns auch per Konsole geht ^^
 
oke, ich merX mir für den nächsten(das mit dem Titel)sry, sons nur großes Lob für das Forum hier!
abba wenn dann eina fragt: wo hasn das geld her??(dann is bessa zu sagen, n typ hatte n bissal mea mit^^ als zu sagen: hab i von nem cheat)
 
@Teneril
Zu Wissen, heißt nicht es auch zu tun ;-)...

Denn "die dunkle Seite ist nur leichter, verführerischer, aber nicht stärker..." (oder so ähnlich)
 
wollt ja nur helfen, is außadem KEIN cheat

Es ist aber BugUsing und das stell ich zumindest auf die selbe Ebene ;)... Wenn du dich dabei aber besser fühlst, weil du sagst: Selbst Schuld Bethesda, dann mach das ruhig, aber mal ehrlich, macht das Spiel nicht mit zuviel Geld garkeinen Spass mehr? Geldsorgen hab ich zB überhaupt nicht, auch ohne Alchemie.
 
so einen ähnlichen bug gab es ja schon in MW... war irgendwie komisch...^^ da hat man auch immer 1000 Draken bekommen, wenn man diese frau im haus hlaalu in balmora angesprochen hat...
 
Weiss nicht ob es ein Bug ist: Wenn man so ein ork in Cheydinal oder wie das heisst anspricht über Geldstrafen bekommt man etwa 4 Stahlwaffen, ziemlich cool^^
 
ich hab zwar keine ahnung... aber eigentlich is das doch sehr logisch:

der ork hat angst vor den geldstrafen, und übergibt dir aus irgeneinem grund dann diese waffen^^ :-D
 
Also ich finde, dass man bei OBL auf Geldcheats und Bugusing verzichten kann, Man kommt auch so ganz einfach an Knete. Ich hab momentan so ungefähr 70 000 Draken und das nur weil ich

a) alle Magier- und Kämpfergilden komplett leer geräumt hab (ja auch die Bücher)
b) klaue wo ich geh und steh
c) mein Handelsgeschick perfektioniert hab
d) ich immer und überall alles nur halbwegs wertvolle mitnehm

Nachteil: Bin in den Quests noch nich so weit, obwohl ich fast 60 Stunden gespielt hab. Dafür hab ich mir schon fast alles gekauft, was man in dem Spiel kaufen kann^^
 
Auch ein Weg, wobei mir nicht unbedingt einleuchtet, warum so etwas nun moralisch besser sein soll, als zu cheaten, Bugs zu nutzen oder Alchemie-Sachen zu verkaufen...

War doch sicherlich nicht im Sinne des Erfinders alle Gilden, denen man beitritt, erst einmal leerzuräumen, oder?

Ich finde die Jungs von Bethesda sollten endlich die unsinnige Beschränkung aufheben, dass die Händler nur ein gewisses Maximum an Gold ausgeben. Da könnte man einfach ein paar nette Glasschwerter oder Rüstungen verticken und müsste sich nicht mit dem Verkaufen von Pille-Palle-Gegenständen aufhalten.
 
Dafür kannst du dir ja das PI Feletheus Aspar oder wie das heißt runterholen^^
Der hat 15000 Gold und steht in Anvil im verlassenen Haus
3dbiggrin.gif
 
danke für die infos aber ich meine das gehört doch nicht mehr zum "spielen" das wär wie mit lvl3 alles haben und 500000gold und immer godmod aktiv


ich habe auch keine geld sorgen um genau zu sein habe ich ca1200000:eek: arena und dungeons lohnen sich eben :lol:
 
Wie Sidoran schon gesagt hat finde ich auch das man mit Alchemie (Tränkebasteln) auf ehrliche Weise, und unblutig die meiste Kohle machen kann.

Ich gehe sogar hin und kaufe bei jedem Händler die Zutaten auf die so unter 10 Gold liegen, zusätzlich sammel ich alles ein was wächst...

Besonders die Weingüter bei Skingrad, und der Bauernhof ganz in der Nähe und ernte was das Zeug hält...

Massenproduktion, teilweise ohne jede Fantasie...

Und verkloppen bei nächster Gelegenheit.

Liebe Grüße
Papa Roach