Kleiner Prinz
Ratsmitglied
Also das es an dem Grakaspeicher liegen soll bezweifel ich
Also InGame kannst du ja noch unendlich viel mehr prüfen, und nicht nur den VRAM.
Von CPU-Auslastung, über die Temperaturen, bis hin zum VRAM ist alles überprüfbar.
Es schadet jedenfalls nicht, wenn man sich mal einen Überblick verschafft, was das Spiel so alles beansprucht.
Den MSI-Afterburner würde ich also mal installieren.
Wie lange hast du denn pro Durchgang dein Skyrim getestest?
Das war bei mir ganz unterschiedlich, ... von Rifton bis nach Markath kann man da durchaus reiten, falls es nicht zuvor zum CTD kommt.
Aber ich habe mir da immer eine bestimmte Strecke genommen, und bin dann von Markarth bis zur Mühle, und dann noch vor der Brücke, links abgebogen, und dann den Weg entlang geritten, bis etwa kurz vor Rorikstatt.
Ein schnelles Reiten, ist nicht nötig, im Gegenteil, wenn du dein Pferd ständig nur durch die Gegend jagst, wird es zum CTD kommen, weil die GraKa dies womöglich nicht schafft.
Ein einfaches Reiten genügt schon, aber hin und wieder ein Galopp ist auch ok.
Muss ich eigl für diesen ENBOOST der ja diesen Memory bug beheben soll wirklich auch vorher so ein ENB installieren?
Der ENBOOST ist ein Bestandteil einer ENB, sozusagen.
Man ändert in der enblocal.ini nur folgenden Eintrag:
[GLOBAL]
UsePatchSpeedhackWithoutGraphics=false
zu
[GLOBAL]
UsePatchSpeedhackWithoutGraphics=true
Hierdurch wird der Grafik-Mod deaktiviert, und ENBOOST aktiviert.
Beim Start von Skyrim kommt dann folgender Hinweis, in roter Schrift, dass der Grafik-Mod deaktiviert, und ENBOOST aktiviert ist:
Der "Look" ist abhängig von der genutzen ENB, die es auf Nexus wie Sand am Meer gibt, von knallig bunt bis grau in grau.
Ausserdem kann man da auch selber Hand anlegen, und sich die ENB so konfigurieren, wie sie einem gefällt.
Dies gilt auch für ENBOOST.
Ich würde auf jedenfalls die ENBOOST nutzen, da sie große Vorteile bietet.
Einzelheiten dazu, sowie, wie man diese ganz genau konfiguriert, findest du dazu hier unter Technik in weiteren Threads. :good:
Lies diese unbedingt, bevor du eine ENB / ENBOOST installierst.
Edit:
Hier hatte ich meine ersten Fragen zu ENB & ENBOOST, und dort wird auch wunderbar erklärt, wie man es konfiguriert.
http://forum.scharesoft.de/showthread.php?48267-ENB-BOOST-will-nicht&highlight=Kleiner+Prinz
Und ich würde mir an deiner Stelle auch unbedingt dieses Easytoolz Cpu Affinity installieren.
Sowie diesen SkyrimBooster.
Habe ich schon seit Monaten drauf, und mein Skyrim läuft seitdem stabiler.
FROSTY hat dazu ja eine kleine Anleitung geschrieben:
http://forum.scharesoft.de/showthre...DFt-der-CTD!&p=1043667&viewfull=1#post1043667
Zuletzt bearbeitet: