Release ULS Solstheim V 2.0 Final A

Da außer T-Rip auch andere bereits einmal nach der MMod Variante gefragt haben, ich für meine Person auch alles lieber als MMod habe hier jetzt der Link zu demArchiv mit einer MMod von ULS Solstheim: (Im ersten Post nacheditiert)

http://rapidshare.com/files/252607681/SolstMmod.7z.html

ACHTUNG: Nur downloaden wenn ihr den Modmanager auch habt.
Dieses Archiv ist größer (Noch) als das andere, aber ich habe noch keine eigene ReadMe für die MMod Variante geschrieben und daher die Original abgewandelt und dem Thema entsprechend gekürzt noch einmal beigefügt.

Dadurch ist die Original ReadMe leider ebenfalls noch mitenthalten

Also ich konnte nun endlich Solstheim Expandend auch endlich mal als fertige version spielen, und bin voll auf begeistert. Anfangs dachte ich zwar das es vieleicht das echte Solstheim feeling kaputt machen könnte aber da hab ich mich Gott sei dank geirrt. Einfach nur sehr schön geworden.

Und dank meiner Mondzucker sammelwut hab ich jetzt sogar ein wenig mehr Geld in den Taschen ;)

Mehr sag ich da nicht zu

Im Moment arbeite ich an der Version 1.5.

Änderungen gegenüber 1.0

Eine Quest (Idee Schnullerbacke):

Macht euch auf die Suche nach dem verschollenen Mithrilschiff. Einige Informationen erhaltet ihr dann in Haus Felsennest

Verbesserung der NPC:

Individualisierung in Kleidung und Aussehen. Hab festgestellt das da einige Zwillinge waren, andere wiederum handeln immer noch obwohl sie nicht sollen.

Ausbau von Thirsk:

Thirsk erhält jetzt Schneemauern die einen gewissen Schutz bieten aber das Dorf nicht ganz umschließen. Dazu kommt eine Palisade mit Tor und zwei großen Wachtürmen Richtung Fjalding See.

Diverses:

Beseitigung kleinerer Schönheitsfehler, Änderung zweier Aktivator Teile in Static Teile.
Beseitigung von "verfilztem" Wald, dafür aufgelockerten Baumwuchs ringsum
an anderen Stellen eingebaut. (Reduziert FPS Belastung um Thirsk und Skaal Dorf)

Erscheinungstermin:

Noch nicht bekannt

Screens:

Edit: Hier:
Alle aus Thirsk
;;;;

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich weiß zwar nicht, warum der Download hier noch nicht verfügbar ist, aber ich habe die Version 1.0 noch einmal überarbeitet und stelle einige Bilder vor:

Skaaland, ehemalige Fluchtburg aller Skaalstämme
;;

Rauhes Wetter, Rauhe Sitten---und Ruhe ist

Danke, dass du es geschafft hast.
Ich werde es mir aber später laden, da mein Morrowind leider nicht mehr geht.:cry:
(Sieht, aber gut aus, danke.)

Sehr schön. dass die Mod auch jetzt hier ist wo sie hingehört. Aber ----leider ist diese schon wieder veraltet. Version 1.5 ist bei mir durch, 1.6 ist zur Zeit in Arbeit.

Die Version 1.5 wird zur Zeit getestet, Fehler wurden bisher nur im Bereich Doublings gemeldet die durch Erweiterungen der Dialoge der bisherigen NPC entstanden sind und ggf. auch durch das Umsetzen einiger NPC an andere Orte.

Neues in der Version 1.6

Zusätzliche Mini Quest. Ihr erfahrt davon wenn ihr die Mithril Quest (ab Version 1.5) nahezu beendet habt.
Dazu müßt ihr euch aber dann zu dem Herrn ´Aah, wir haben Euch bereits erwartet´-- begeben.

Mehr wird erst mal nicht verraten. Ich arbeite noch dran. Dadurch wird aber dann Solstheim und Vvardenfell etwas mehr miteinander verknüpft. Kann sein das ihr sogar noch bis nach Ebenherz---Mist wollte doch nicht mehr ---na ist auch egal.

Und den Informanten am Bootsteg in Khuul gibt es in 1.6 auch nicht mehr---dort, sondern er hat ein eigenes "Luxus" Hausboot in der Nähe. Wie ihr dort hinkommt müßt ihr durch genaues Beobachten herausfinden.

Erweiterung des Handelskontors mit Waren für fahrende Händler. (Ob man immer einen trifft ist Glückssache)

Neuordnung der Wälder um die FPS an einigen Stellen noch mal zu puschen. Dafür werden die Bäume woanders wieder eingesetzt oder einfach auch mal durch Büsche ersetzt.
Bilder:

Ein Teil bereits weiter oben (Skaaland) Rest folgt noch. PicLeech macht Zicken

@ Licht
Danke, dass du es geschafft hast.
Ich werde es mir aber später laden, da mein Morrowind leider nicht mehr geht.
(Sieht, aber gut aus, danke.)

Wer in den Downloadlink schaut wird sehen das es ein Triumvirat war bei der Moderstellung.

Ich habe mir ULS Solstheim kurz angesehen, zumindest den Teil an den Docks, als auch das das Norskaal-Dorf.
Hier nun ein paar Kleinigkeiten die mir negativ aufgefallen sind.

Trotz allem finde ich ULS Solstheim sehr stimmungsvoll umgesetzt und wünsche dir weiterhin viel Erfolg beim Modden. Ach und ganz nebenbei, gibt es einen Replacer für Bloodmoon-Bäume? Diese ähneln dem vergammelten Plastikweihnachtsbaum meiner Nachbarin...

• Like
Reaktionen: 1 Person
Einen Teil dieser Fehler habe ich bereits in der neuen Version (Testphase) eliminiert.
Durch das Modden kam ich kaum zum Spielen.:D

Bei den Vögeln habe ich mich mal schlau gemacht und gesehen das die Soundlautstärke besser zu einem Adler als zu einem Buchfink oder anderem kleinen Vogel passt.
An einem Replacer für Bloodmoon Bäume suche ich ebenfalls. Mir gefallen diese "kranken" Fichten, Lärchen und sonstigen Monster auch nicht besonders.

Aber die hier auch nicht:
http://planetelderscrolls.gamespy.com/View.php?view=Mods.Detail&id=6741

giebi schrieb:
Wer in den Downloadlink schaut wird sehen das es ein Triumvirat war bei der Moderstellung.
Nunja, wobei ich nicht wirklich viel gemacht habe. Es waren ja nur ein paar vollgestopfte Interiors.

Allerdings scheint es mit meinem Zeug keine Probleme zu geben - ich habe dazu jedenfalls nichts weiter gehört, so dass ich jetzt mal von bugfreeness ausgehe.

Es könnte natürlich auch sein, dass noch keiner bis in die Areale vorgedrungen ist :lol:

Ich glaube eher das noch niermand gemerkt hat, wo diese Areale zu finden sind, weil sie das Buch nicht finden in der Nähe der Eisfalter-Festung. Bei der neuen Version die ich zur Zeit teste wird im Felsennest gefragt beim Greeting ob der Player das Buch "dort vorn" verloren hat. Dann sollte man das eventuell finden.

Das es massive Probleme gibt bei der Mod kann ich beinahe schon nicht mehr nachvollziehen. Natürlich rutscht immer mal der eine oder andere Wegstabenverbuchsler durch. Genauso bei den Dialogen und Quest.

Wer mich kennt weiß, dass Questerstellung für mich ein rotes Tuch ist. Irgendwas klappt immer nicht. Ich habe trotzdem in der Version 1.8 mehrere Quest versteckt. Ob es den Namen gibt mit denen ich diese Questen bezeichne weiß ich nicht, aber ich nenne sie "By the way".

Also eine Quest im Vorbeigehen. Man hört etwas oder wird um Hilfe gebeten und dann kann man dem nachgehen, muß aber nicht. Besonders lange und geschachtelt sind sie auch nicht. Mir fehlt einfach die Zeit sowas intensiv zu machen.

Ausblick auf Version 1.8:

Tanzende Daedra und das Hausboot eines Informanten in Khuul
;

Leider habe ich noch nicht heraus wie ich den blauen Balken wegbekomme. In Nifskope wird er mir nicht angezeigt

Möglich. Und dabei liegt es doch so offen rum, dass man es nicht übersehen kann. Vielleicht solltest du einen großen, rotierenden und knallrot leuchtenden Pfeil über dem Buch platzieren :D

Was die Mesh von dem Schiff angeht, kannst du mir die mal per Mail schicken (inkl. Texturen, wenn nötig). Ich schau heute abend dann mal drüber.

• Like
Reaktionen: 1 Person
Kurze kleine Mitteilung zu ULS Solstheim. Die Version 2.0 steht zum Testen bereit.

Änderungen und Verbesserungen zu Version 1.0

Mehrere Quest
einige NPC bereinigt
neue Kreaturen
einige neue Static Objekte
Eastereggs (bin mal gespannt wer die findet und wen sie darstellen)
Loot in Leveled List und willkürlich verstreuten Kisten (selten weil gut)
Anpassung von Pathgrids
Etwas ausgedünnte Wälder an einigen Stellen die doch Frames gefressen haben

Was ich jetzt ausführe gehört eigentlich ins Arbeitsamt: Tester gesucht (Nutzer der Version 1.0 müssen leider ein neues Spiel beginnen)

Ich hab ein kleines Problem mit der Mod: Nördlich von Rabenfels bei einem Skelett neben dem ein Redoranischer Wächterschild liegt stürzt Morrowind immer ab, anscheinend fehlen Texturen oder so.
EDIT: Ansonsten eine wirklich sehr schöne Mod!

Sorry für späte Antwort. Dieses Problem wurde im BetaTest nicht an dieser, aber an einer anderen Stelle bemerkt. Aus diesem Grunde wurde von mir nachgebessert zur Version 2.0. Leider hat sich bisher niemand für einen BETA Test (abgesehen von meinem Co-Modder) zur Verfügung gestellt.

Bitte entschuldigt den Doppelpost aber....

Ich hab mir jetzt mal die Ruine angeschaut. Bei mir fehlen keinerlei Texturen. Auch hab ich keine Crashes oder ähnliches. Das könnte aber vieleicht auch daran liegen das ich version 2.0 nutzen kann. Ich hab auch ehrlich gesagt keine Lust jetzt alles zu Löschen nur um zu gucken ob es da probleme mit der früheren version gibt. Sorry.

Versuch Solstheim Expandend noch mal neu zu installieren (zur not saug es noch mal). Wenn es dann immer noch probleme geben sollte dann warte helt auf die nächste version.

EDIT: kan es sein das du Underworld: Orgun auf der platte hattest ??
Ich hatte ähnliche probleme wegen Underworld. Aber zu crashes hat es bei mir nie geführt. Nur zu weißen Telvanni Häusern und ähnlichem.

Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: Hazzel
An Underworl kanns nicht liegen bei der momentanen Installation hatte ich es noch nicht drauf. Ich werds noch mal downloaden und dann mal kucken.

So, dann will ich mich auch mal melden. Als Mittester von Version 2.0.
Ich hatte vor einigen Tagen einen HD-Crash, darum kann ich zu dieser Version noch nicht viel sagen. Aber ich bleib am Ball.

Bei der Vorgängerversion hatte ich immer wieder Abstürze, zumeist wenn ich auf Ruinen stiess. Fehlende Texturen, Meshes o. ä. Ich hoffe, jetzt wo ich ganz von vorne beginne, werde ich vielleicht mehr Glück haben, aber bevor ich meinen Charakter soweit puschen kann, das er Solstheim-tauglich ist, kann etwas Zeit vergehen.

Auch gab es in der Vorgängerversion, Probleme mit dem Waldtempel (hiess der so?).

Aber wie gesagt, trotzdem "Hut ab" vor Deiner Arbeit und die der Co-Modder. Jetzt wo mein System wieder zu laufen scheint, hoffe ich, mehr Eindrücke und Fehler rüberbringen zu können. ;)

LG Scrib

Ich muß dazu sagen, dass ich das Problem mit den fehlenden Texturen auf Waldruinen auch hatte. Da fehlt anscheinend wirklich eine Textur im Paket - ich werde mir diese noch mal genau ansehen und es rausfinden. Möglich, dass die Textur zu einem Replacer gehört und nicht Standard ist, weshalb ein paar Leute keine Probleme haben. Ich werde mir wohl mal für den Test eine Vanilla Umgebung aufsetzen.

@giebi:
Ich bräuchte dann bei Gelegenheit die 2.0 Beta (Link per PN)