Projekt ULS Sheogorad

Ich bin begeistert von eurer Begeisterung---aber was für ein Wasserfall mit Beleuchtung?

Achso--ihr meint meinen Vulkan. Ja, der ist zwangsläufig ständig beleuchtet.

Edit: Zu dem letzten Screen: Das ist eine Aufnahme aus einer Innenzelle. Diese Zelle hat ungefähr Ausmaße in der Größe, dassd man locker Balmora und einen Teil von Caldera darin unterbringen kann.
Die muß bei dem Winkel der Aufnahme einfach leer aussehen.
Zumal dieses Tal in ständigem Nebel liegt. Was da noch drin ist wird nicht verraten. Desch isch ö Gehöimnis
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Und, giebi? Gibts was neues aus Sheogorad zu melden?
Die letzten Screens sehn jedenfalls sehr verheissungsvoll aus. Aber wie soll sich diese Innenzelle von dir in Sheogorad einbinden?
 
Es gibt für alles Mittel und Wege. Zum Beispiel:

Man entdeckt eine Mine. Dort findet man einen toten Mineur mit einer netten Nachricht und den passenden Felseinsturz da irgendwo auch noch. Der Rest erinnert an Tribunal. Dort wurde es "ähnlich" gelöst.

Momentan aber fehlt mir leider die Zeit zum durchgehenden Modden (RealLife) und daher sind die weiteren Änderungen bisher beschränkt auf kleine Verbesserungen und Anpassungen.

Es wird aber noch daran gearbeitet.

Größe bisher ungepackt 40 MB (zum Vergleich Solstheim 85 MB)
 
Mod wird auf alle Fälle beendet. Ob allerdings ein Realease noch in diesem Jahr möglich ist wage ich zur Zeit zu bezweifeln.

Leider kam die ARGE auf die sinnige Idee mich vor die Wahl zu stellen entweder auf 30 % meiner Bezüge zu verzichten oder monatlich ca 90 Euro mehr in die Tasche zu stecken. Was wäre eure Entscheidung gewesen?

Eben, und daher habe ich momentan wenig Zeit für Dinge die mit Modding zu tun haben
 
Nch längerer Zeit wieder neue, hoffentlich gute Nachrichten: Ich werde die Arbeit an der Mod in den nächsten Tagen wieder aufnehmen können.

Die Schulungen sind vorbei (MS-Office 2003) und ich habe jetzt wieder etwas mehr Zeit für diese Arbeit.

Natürlich werde ich (leider) nicht mit dem hohen Zeitaufwand arbeiten können wie vorher, aber es geht wieder weiter.

Wenn ich die angefragte Hilfe erhalte dann wird der Realease nicht mehr so lange auf sich warten lassen.
 
Freut mich, dass das Projekt wieder weiter geht, ich bin schon sehr gespannt, was als nächstes kommt
 
Ihr habt eventuell schon lange auf neue Nachrichten hier gewartet. Einige werden sich wohl auch gefragt haben: Macht er es fertig oder nicht?

Doch, er macht es fertig. Ursprünglich wollte ich es jetzt nur noch für mich fertigstellen da mein Rechner die teilweise (in ein oder zwei Zellen) recht hohen HArdwareanforderungen erfüllt. Doch das wäre ungerecht gegenüber allen die sich darauf freuen.

Es geht also ab heute wieder weiter. Sehr viel ist es nicht mehr. Noch ein bis zwei Innenzellen und dann noch eine kleine Quest und das Teil kann in den ersten Betatest.
 
Hi Leute,
Giebi spielte ja schon länger mit dem Gedanken, die Scharesoft-Comunity zu verlassen. Er hat sich einmal überreden lassen dies nicht zu tun, aber nun hat er seinen Entschluss gefasst und ist nun unwiderrufbar ein "Ehemaliger Benutzer". Giebi hat sich keineswegs im Zorn vom Forum getrennt, jedoch haben ihn gewisse Umstände dazu bewegt, nicht mehr in diesem Forum aktiv zu sein.

Allerdings ist Giebi nicht komplett von der Bildfläche verschwunden. Solltet ihr ihn erreichen wollen, habt ihr die Möglichkeit Giebi in den Foren von "Globalgameport.com" unter dem Namen "Gondor" (ohne "") zu erreichen.


Jedoch kann ich euch mitteilen, dass ULS Sheogorath keineswegs gestorben ist. An der Mod wird weiterhin gearbeitet und soweit ich weiß, wird sie auch noch fertiggestellt. Die frage "Wann ist es denn fertig?" kann ich euch auch nicht beantworten, denn da hat Giebi mir noch nichts genaueres gesagt (Wird er wohl auch nicht :p).
 
  • Like
Reaktionen: Big Little
Diese ''gewisse Umstände'', hast du da genaueres oder will Giebi da nichts weiteres zu sagen?

Es ist zumindest schade, dass er gegangen ist. Aber da stellt sich mir die Frage, warum man sich gleich ganz abmeldet. Man könnte ja einfach so was sagen wie: ''Ich bin jetzt für längere Zeit nicht mehr im Forum aktive''. Also so würde ich es ankündigen, wenn ich mich mal verabschieden würde.

Nun, ist ja auch egal. Ist halt schade, vorallem für die Deutsche MW-community, aber lässt sich wohl nichts machen. Ich denke mal da kann man ihm nur noch Glück für sein weiteres Leben oder etwas in der Art wünschen.

Gruß: TakoTatsujin
 
Die Umstände tun hier nichts zur Sache!

Und warum ist Giebi's Abschied schade für die Morrowind-Comunity ??
Nur weil er im Scharesoft-Forum nicht mehr anwesend ist, muss das nicht bedeuten das seine Projekte tot sind. Hatte ich übrigens auch in meinem Beitrag geschrieben.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: TakoTatsujin
Danke, Giebi!

Trotz allem ein echter Schock für mich, dass Giebi im Forum so sang- und klanglos aufgehört hat. :shock: Einen offiziellen Abschiedstread gibt es nicht, oder? Schade.

Ich möchte auf jeden Fall noch mal ganz herzlich danke sagen für ULS Solstheim und alles andere, was er die Jahre über produziert hat. Speziell aufgrund meiner Rolle als reiner Mod-Nutzer, der selbst nichts produziert. Natürlich hoffe ich ganz egoistisch, Giebis weitere Lebensplanung lässt noch Raum für das eine oder andere Projekt. Falls es anders sein sollte, habe ich dafür vollstes Verständnis. Aber traurig bin ich schon. :?

Vielen Dank, Giebi. :bye:
 
Naja, er wird seine Gründe haben...:)

Im Großen und Ganzen halte ich soieso nichts von sogenannten Verabschiedungs-Threads, da dort meißtens dann nur schmutzige Wäsche gewaschen wird und in vielen Foren sind sie daher auch von vornerein untersagt. Insofern hat er es schon sehr diskret gelöst und die Leute, welche die Gründe wissen sollen wird er schon privat verständigen!!! ;)


TheDaywalker;)
 
Hallo,

gibt es schon Neuigkeiten bezüglich des Release der Sheogorad Erweiterung/Verbesserung. Die Screen-Shots sehen jedenfalls sehr verheißungsvoll und interessant aus - ich kann es kaum erwarten, den Mod zu laden. Wenn er genau so gut wird, wie die ULS Solstheim, wird es wieder der absolute Knaller.

Schöne Grüße, Aragorn2808
 
Er ist zwar nicht mehr im Forum angemeldet, aber Schnullerbacke hat gesagt, dass er dennoch weiterarbeiten wird.

d warum ist Giebi's Abschied schade für die Morrowind-Comunity ??
Nur weil er im Scharesoft-Forum nicht mehr anwesend ist, muss das nicht bedeuten das seine Projekte tot sind. Hatte ich übrigens auch in meinem Beitrag geschrieben.


Gruß: TakoTatsujin
 
  • Like
Reaktionen: bjoernret