Projekt Übersetzung der Tamriel-Rebuilt Map 1

Ich glaube, dass ich eine der .esps bis auf die Bücher schon übersetzt habe. Aber ich hab schon seit ner halben Ewigkeit nicht mehr mit roobsi geredet xD
 
Könnte sich jemand erbarmen und bitte die Map 2 anpassen?? Gibt auch wieder kleine Script probleme^^

Ich hab sie mir mal im CS angeguckt, Hammergeil!!! In jeder zweiten Zelle eine Höhle, eine Mine ein Banditenlager oder sowas... Die Städte sehen auch Phantastisch aus :D
 
Ich werde mir mal diese Scripte vornehmen, aber sie erstmal als "Extradatei" abspeichern. So weit ich weiß brauchst du nur fürs erste im Script "TR_LoopScript" die Zeile "if ( GetPCCell "Mournhold" == 1 )" in "if ( GetPCCell "Gramfeste" == 1 )" umzuändern, dann dürfte es mit ein paar Fehlermeldungen trotzdem funktionieren. Probiers mal ;).

Apropos, das sind jetzt alles Masterdateien. Wie wollen wir die ins Deutsche übersetzen? Mit einer extra Plugindatei? Oder diese irgendwie in eine Plugindatei umwandeln, bearbeiten und später wieder in eine Masterdatei zurückkonvertieren?

Uns fehlen auch noch Vorschläge für ein paar Übersetzungen im Almanach: http://www.scharesoft.de/joomla/almanach/index.php/%C3%9Cbersetzungsreferenz. Gerade was die Kreaturen und Städte angeht haben wir noch einige Lücken, wer also Ideen hat... ;)
 
Bin mal dem Link gefolgt und habe mir erlaubt, ein paar Vorschläge an die Städtediskussion anzufügen.
Die Diskussionen da sind aber schon lange nicht mehr weitergegangen. Ihr müsst mal mehr Werbung dafür machen. ;)
Übrigens sind bei den Herbergen einige Übersetzungen, die von Bethesda vorgegeben sind, nicht eingetragen. Hätte es ja gemacht, aber ich habe die genauen Namen leider auch nicht alle im Kopf und kann die Oblivion-DVD derzeit nicht finden.
 
@Cramus: Nein, das hab ich schon längst gemacht, sonst könnt ich ja net mal Map 1 spielen...

Leute, ist den hier niemand der sich mit Scripten auskennt und sich kurz hinsetzt um es zum Laufen zu bringen, von mir aus auch mit hundert Fehlermeldungen :(

Bittttttte!!!
 
Hallo Wesen
bin ja schon dabei, das Problem ist, das man sich nicht mal schnell hinsetzt und das ändert, sondern jede Menge übersetzen muss, da jedes Topic-Thema und mehr darin verfasst ist. Arbeite schon ein paar Tage dran, also musste dich noch ein wenig gedulden ;). Ich versteh aber garnicht, warum Map2 bei dir nicht funktioniert, bei mir klappt es mit ein paar Fehlermeldungen.

Noch was wichtiges zum Scriptübersetzen: Hat jemand schon die Zauber übersetzt?
 
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Hallo zusammen,

'tschuldigung Leute, aber ich bekomm das Übersetzen einfach zeitlich nicht mehr auf die Reihe. Ich hab' mich jetzt entschlossen, das zu veröffentlichen, was ich bisher bearbeitet habe. Ich habe nebenbei auch die Zauber übersetzt, da ich sonst ein paar Scripte nicht hätte übersetzen können. Außerdem kann es zu Konflikten kommen wenn schon eine Übersetzung für die Zellen vorhanden ist. Deswegen hier eine kleine Liste die das Script und die zu ändernde Komponente dokumentiert:
-Script: TR_FWTransportScript
Zelle: 'Firewatch Palace, Stairs'
-Script: TR_m1_GoriniasDoorScript
Zelle: 'Firewatch, Gorinia's House'
-Script: TR_m1_q_CartilScript
Zelle: 'Bal Oyra, The Black Ogre Tavern'
-Script: TR_m1_q_FG_JanaBreakIn
Zelle: 'Bal Oyra, Census and Exise Office'
-Script: TR_m1_q_Galan
Zelle: 'Firewatch Palace, Guild of Fighters'
-Script: TR_m1_q_Garrulus_Script
Zelle: 'Pioneer's Wake, Lower Level'
-Script: TR_m1_Q_KhifzahScript
Zelle: 'Tel Ouada, Khifzah Manor: Master Bedroom'
Zelle: 'Tel Ouada, Khifzah Manor' (2x)
Zelle: 'Tel Ouada, Varanit Suavyn's House' (2x)
-Script: TR_m1_q_KobK_AssassinShowdown
Zelle: 'Tel Ouada, Khifzah Manor: Master Bedroom'
Zelle: 'Tel Ouada, Khifzah Manor' (2x)
Zelle: 'Tel Ouada, Varanit Suavyn's House' (2x)
-Script: TR_m1_Q_MeeSeiScript
Zelle: 'Firewatch Palace, Argonian Mission'
-Script: TR_m1_q_Merdon
Zelle: 'Firewatch, The Queen's Cutlass'
-Script: TR_m1_q_MGVicciaScript
Zelle: 'Bal Oyra, Viccia Hateria's Home'
-Script: TR_m1_q_TTShrine2_Script
-> Zelle 'Isle of Arches' in 'Insel der Gewölbe' umgeändert
-Script: TR_m1_q_VeroVerdict1
Zelle: 'Port Telvannis, Telvanni Council House: Entrance'
Zelle: 'Port Telvannis, Telvanni Council House: Chambers'
Zelle: 'Port Telvannis, Telvanni Council House: Vaults'
-Script: TR_m1_q_VeroVerdict2
Zelle: 'Port Telvannis, Telvanni Council House: Entrance'
Zelle: 'Port Telvannis, Telvanni Council House: Chambers'
Zelle: 'Port Telvannis, Telvanni Council House: Vaults'
-Script: TR_m1_q50_GO4_himnatis
Zelle: 'Llothanis, Water's Shadow Tavern'
-Script: TR_m1_q50_GO5_TrueHusband_scpt
Zelle: 'Llothanis, Trivra Andoril's Manor'
-Script: TR_m1_Q59_ADH_script_7
Zelle: 'Port Telvannis, Trelo Resano's House' (6x)
-Script: TR_m1_Q59_MaI_Script_9
Zelle: 'Port Telvannis, Odrethi Manor' (3x)
-Script: TR_m1_Q62_KtM_Script_1
Thema: 'cryptic note'
Thema: 'dead messenger'
-Script: TR_M1_Q66_El2_Summon_G
Zelle: 'Llothanis, Bal Gernak's Chambers'
-Script: TR_M1_Q68_PocRel_scpt
Zelle: 'Dral's Sanctum, Heaven's Abyss' (3x)
Zelle: 'Port Telvannis, Tel Thenim: Grandmaster's Chamber'"

Ich bin mit meiner Arbeit knapp bis zur Hälfte gekommen, das heißt bis zum Script "TR_m1_TestMoveScript". Außerdem habe ich weiter unten den "TestTopicsScript1" und halb den "TestTopicsScript2" bis zu "dept money" fertig. Hier der Link zum unfertigen Projekt: http://www.datafilehost.com/download-a9123429.html
 
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Erstmal hi @ll :-D

Ich spiele derzeit diese 1 Map und habe mal eine frage wenn ich weiter Telvannis reingehe (richtung Osten) dann hört ja irgendwo die Morrowind karte auf ich sehe mich zwar dann noch "Lokal" aber auf der Welt Karte bin ich dann verschwunden (Größer machen oder so hilft auch nichts) Kommt da noch ein Patch oder kann man das irgendwie einstellen das ich da auch die gesammte Karte irgendwie rüberziehen kann? Ich mein wenn das project noch weiter ist und auch noch weit über Süd Ost West Nord hinaus reicht und man sich sobald man aus dem Morrowind karten gebiet drausen ist nicht mehr sieht ist das auch nicht so gut :?
 
Hey,
Immer wenn ich TR betreten will, kommt die Fehlermeldung AnimationXXXXX not found. This actor has no animation Class. Drückt man ok, stürzt das Spiel ab. Was kann man da machen. Das sogenannte Problem mit Mounhold ist beseitigt

Auf Hoffnung auf eine Antwort, auch wenn das Thema uralt ist..
 
Also Die TR_Data ist so ein BSAfile und befindet sich im Ordner Data-Files. Ist doch so?,denn Bloodmoon,Morrowind und Tribunal sind auch da. Was merkwürdig ist, dass TR_Data nur 157MB sind?
 
Du musst die Morrowind.ini im Hauptverzeichnis von Morrowind öffnen und dann unter dem Punkt [Archives] unter Archive 1=Bloodmoon.bsa die Zeile Archive 2=TR_Data.bsa einfügen und schließlich abspeichern.
 
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Manchmal kann es sein, dass eine manuelle Anpassung der Morrowind.ini nicht immer funktioniert. Lade dir den BSA-Reg bei PES runter, und führe das Programm aus, damit wird jede BSA in die Morrowind.ini aufgenommen.
 
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