Two Worlds 1/2 und Addons

Phoenix-Ch

Angehöriger
Vor mir liegt die aufgeschlagene PC Games 03/07 und ich kann den Blick davon nicht mehr abwenden: TWO WORLDS. Ein Rollenspiel ... Na gut, davon gibts hunderte ... Aber das hier sieht interessant aus
Ein Spiel entwickeln, das Oblivion und Gothic 3 übertrifft? Die Earth-2160-Macher haben sich eine Menge vorgenommen - und vieles davon bereits erreicht!
Aufwändige Animationen, Gestochen scharfe Texturen und enorme Weitsicht: Hört sich nach einem extrem Hardwarelastigen Spiel an! Ist es aber nicht ganz: 2 GHz und 512 MB RAM mit einer guten Grafikkarte reichen! Ich werds mir holen, ihr?

Hier gibts Screens!

EDIT: Besserer Inventar als in Oblivion ist geplant ^^ Dazu eine 35km2 plus 25km2 grosse Spielwelt (Cyrodiil: ca. 40 km2)

Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: bauer und Darth Sion
Gibts außer den Bildern noch mehr?
Falls nicht würde ich erstmal abwarten ob die Versprechungen wirklich gehalten werden können...

Aufwändige Animationen, Gestochen scharfe Texturen und enorme Weitsicht:
Naja, diese Argumente sollen aus Two Worlds ein besseres ROLLENSPIEL machen, als Gothic 3 oder TES4? Bitte, da muss noch mehr kommen. Optik allein reicht nicht, um ein wirklich gutes Rollenspiel zu entwickeln.

Andererseits halte ich G3 oder TES4 auch nicht unbedingt für fantastisch gute Rollenspiele, unter dem Aspekt könnte Two Worlds dann doch besser sein. Naja, der Inhalt scheint ja auch gut zu werden, das ist sehr erfreulich.

Zuletzt bearbeitet:
Naja für mich ist die grafik viel zu Comichaft, meiner Meinung nach ist die aus Obli deutlich realistischer rüberkgekommen :( Sieht auf den ersten Blick ohne Infos aus wie ein Point'en'Click Adventuere ^^

Naja, comichaft nicht, aber es sieht nicht sooo realistisch aus.
Wie auch immer, klingt von sich her nicht schlecht.

Ich finde die Farben sind zu kräftig und die Konturen zu deutlich und das macht ehrer den eindruck einer "Alice im Wunderland" Welt anstatt einer "Fantasy Welt" meiner Meinung nach ;)

Also ich find auch, dass es von der Grafik bei weitem nit an TES 4 rankommt, vom Stil her sieht es teilweise so wie Shivering Isles aus, aber es is noch nich sooo sehr realistisch aussehend^^

ich denk bei nem rollenspiel muss die grafik nicht realisisch aussehen, soll ja mehr phantasie sein. sonst müsste man auch hdr oder bloom deaktivieren. finde ich.

Hier hat doch jemand nach Multiplayer gefragt, oder?
PC Games schrieb:
Zum Schluss die Preisfrage: Was hat Two Worlds, was Oblivion und Gothic 3 fehlt? Einen Mehrspielermodus! Anders als im Einzelspielerpart wählt man hier zunächst eine Charakterklasse. Bis zu acht Spieler pro Karte sind zulässig, die miteinander handeln, gemeinsam Aufgaben lösen oder sich ganz einfach gegenseitig die Rübe einschlagen können. Finden wir gut!

Ein seeeeehr gutes Argument für das Spiel. :-D:D