Karl C. Agathon
Hausvetter
Diese Methode war mir noch gar nicht bekannt, Eddy. Das hört sich auf jeden Fall um Einiges leichter an als das ewige Herumklicken im herkömmlichen Stil. Danke für den Tipp. :good:
Nein, gerade da werden die Überschneidungen zerstört.
Haben zwei OMODS die selben Ressourcen in den selben Ordnern, sind sie rot. Machst du beide an, überschreiben sie sich gegenseitig. Soweit kein Problem. Machst du einen davon aus, zerrt er die Überschneidungen mit. Der/die verbliebenen fehlt also nun etwas. Gelbe Zeichen sind die Folge.
Deshalb bin ich auf BAIN umgestiegen, wo es diese Probleme nicht gibt.
*grinst* Willst du das in Zukunft jedem erläutern?
Da ich schon mal Opfer dieser Ungereimtheiten des OBMM geworden bin
Aber wie gesagt, ist es eben einfacher von vorn herein den sauberen Weg zu wählen als zu analysieren, ob der OMOD zu Kategorie a,b oder c gehört.
[...]
Öffne deinen Screenshot als erstes in einem Bildbearbeitungsprogramm, vorzugsweise mit einem, das dir eine weitere Bearbeitung erlaubt, wie Gimp oder PaintNet,
[...]
Jetzt das Bild als TGA abspeichern und eine Normal-Map dazu erstellen. Wenn du das noch nicht gemacht hast: Hier ist ein gutes Tutorial dazu: http://cs.elderscrolls.com/constwiki/index.php/Quality_Normal_Maps Nach dem arbeite ich immer. Beim ersten Mal etwas verwirrend, aber wenn man das ein paar Mal gemacht hat, geht es automatisch. Bei der NormalMap hast du noch die Möglichkeit, das Bild etwas reliefartig wirken zu lassen, probier mal damit herum. Du hast nun einmal ein „MeinBild.tga“ und ein „MeinBild_n.tga“, beide wandelst du mit dem DDS-Converter (ist auf der Seite auch verlinkt) in DDS-Dateien um.